glomex Logo
News

Majas tragischer Start als Mutter

Maja stellt sich vor und erzählt von ihrem schweren Autounfall.

Related Videos

Halle brennt lichterloh: Fünf Millionen Euro Schaden bei Crailsheim

Großeinsatz bei Crailsheim: Nach dem Brand einer Halle mit Maschinen, Dünger und Stroh schätzt die Polizei den Schaden auf etwa fünf Millionen Euro.

Europe Today: WM-Fieber, neue EU-Migrationsära und päpstliche Botschaft an Spanien

Die bislang größte WM startet: Gastgeber Mexiko schlägt Südafrika, Südkorea überrascht das erste europäische Team. In Europa tritt heute der neue EU‑Pakt zu Migration und Asyl in Kraft; Papst Leo XIV beendet seine Spanienreise mit einer Messe auf Teneriffa.

Loch in Haus gesprengt: Großbrand nach Explosion in Amsterdam

Nach einer Explosion im Westen von Amsterdam ist ein Großbrand ausgebrochen. Mehrere Menschen wurden verletzt, die Ursache ist noch unklar.

Riesige Rauchwolke: Großbrand zerstört Medizinlager in Kalifornien

Massive Rauchwolke über Tracy im US-Bundesstaat Kalifornien am Donnerstag: Ein Großbrand hat ein Lagerhaus für medizinische Produkte zerstört, verletzt wurde dabei niemand. Eine defekte Sprinkleranlage und niedriger Wasserdruck machten der Feuerwehr das Leben schwer.

S21, Auto-Krise und Co.: Geht Stuttgart vor die Hunde?

S21, Auto-Krise und Co.: Geht Stuttgart vor die Hunde?

Fußball-WM: Kneipen und Veranstalter füllen Public-Viewing-Lücke

Philip Johnson und andere private Veranstalter springen in Mönchengladbach und Münster ein: Sie organisieren Public Viewing zur Fußball-WM, weil die Städte selbst keine Events auf die Beine stellen. So sorgen sie dafür, dass Fußballfans trotzdem gemeinsam mitfiebern können. Philip Johnson findet, sein Public Viewing-Angebot ist genau das, was der Stadt jetzt fehlt – und er freut sich, wenn die Leute draußen zusammen feiern. Peter Göttker, der eine Kneipe in Münster betreibt, erzählt, dass anfangs viel Unsicherheit herrschte und es so aussah, als würde Public Viewing verboten. Umso erleichterter war er, als die Stadt schließlich grünes Licht gab. Die späten Anstoßzeiten und die vielen offenen Fragen machen es den Veranstaltern nicht leicht. Trotzdem bleiben sie optimistisch: Sie hoffen, dass die Fans kommen und die Bierbänke voll werden. Philip Johnson sagt, schon drei gut besuchte Spieltage würden reichen, damit sich der Aufwand lohnt. Die Veranstalter schauen gespannt auf die nächsten WM-Spiele. Sie hoffen, dass ihr Einsatz die Lücke füllt und die kommenden Termine zu echten Fußballfesten für alle werden.

Inside Kuba: Leben im Embargo

Ein Auto fährt plötzlich mit Holzkohle, Netflix gibt es nur illegal und nachts sitzt fast ganz Havanna im Dunkeln. Kuba steckt in der Krise - doch die Menschen werden erfinderisch. Wie lebt man, wenn plötzlich fast nichts mehr funktioniert?

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).