Maja stellt sich vor und erzählt von ihrem schweren Autounfall.
Social-Media-Sucht: US-Gericht lässt tausende Klagen zu
Ein US-Berufungsgericht hat den Weg für Tausende Klagen gegen große Social-Media-Unternehmen freigemacht. In den Klagen wird Meta, Google, TikTok und Snapchat vorgeworfen, Plattformen entwickelt zu haben, die für junge Nutzerinnen und Nutzer süchtig machend sind.
Melanie Müller: Prozess wegen Urkundenfälschung abgesagt
Nach dem Urteil wegen Hitlergruß sollte Schlagersängerin Melanie Müller erneut vor Gericht stehen. Ihr wird das Parken mit einem gefälschten Behindertenausweis vorgeworfen. Es kommt aber anders.
Fahrer nach vorgetäuschter Panne seines Elektroautos und Verfolgungsfahrt mit 145 km/h verhaftet
Ein Fahrer behauptete fälschlicherweise, sein Elektroauto habe eine Fehlfunktion gehabt, nachdem er sich mit der Polizei auf eine gefährliche Verfolgungsjagd mit Geschwindigkeiten von über 145 km/h eingelassen hatte. Die Polizei fand später heraus, dass Nathan Owen den Vorfall inszeniert hatte, um sich seinem Fahrzeug-Finanzierungsvertrag zu entziehen. Er wurde zu vier Jahren und drei Monaten Gefängnis verurteilt und erhielt ein fünfjähriges Fahrverbot.
Dein Mähroboter zerstört gerade heimlich deinen Rasen – und du merkst es nicht mal.
Er fährt einfach weiter, auch bei 33 Grad und wochenlanger Trockenheit. Das Problem: Im Hochsommer sollte die Schnitthöhe auf 5-7 cm rauf, nicht bei den üblichen 4 cm bleiben. Kritisch sind außerdem stumpfe Messer – sie reißen die Halme ab statt sie sauber zu schneiden. So stellst du deinen Mähroboter richtig ein: Schnitthöhe hoch: 5-7 cm Nur 1-2 Einsätze pro Woche bei Hitze Mähen am späten Vormittag oder Nachmittag – nie mittags Messer regelmäßig checken Bei Dürre: Pause einlegen, bis es geregnet hat
Mann filmt einstürzenden Flughafen und geht viral
In Kolumbien bringt ein schweres Erdbeben ein Flughafengebäude ins Wanken. Panik bricht aus, ein Passagier filmt mit.
Gartenbaumesse Tulln 200.000 Blumen auf floraler Reise durch England
Von 3. bis 7. September zeigt die Int. Gartenbaumesse Tulln mit 450 Ausstellern alle Trends rund um den Garten. Highlight ist Europas größte Blumenschau unter dem Motto „Eine florale Reise durch Englands historische Gärten“. Auf der ORF-NÖ-Bühne in Halle 8 warten täglich Floristenshows, Gartentipps und junge Talente der grünen Berufe. Alternative Überschriften, falls gewünscht:
Forlán würde Suárez zurückholen
Diego Forlán schließt eine Rückkehr von Luis Suárez in Uruguays Nationalmannschaft nicht aus. Der neue Nationaltrainer lobt den Stürmer und betont dessen Erfahrung sowie seine anhaltende Torgefahr.