Maja stellt sich vor und erzählt von ihrem schweren Autounfall.
Tipps für das zweite Schulsemester
Für den Osten ist die Verschnaufpause schon wieder vorbei. Für die Schüler:innen in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland geht es mit der Schule weiter. Angela Schmidt vom Lernquadrat gibt Tipps, wie man erfolgreich durch das zweite Semester kommt.
„Erschwinglichkeit ist absolut entscheidend“: Kann PepsiCo weiter wachsen?
„Konsistenz kann tatsächlich dazu beitragen, starke Marken aufzubauen,“ sagt PepsiCo‘s CEO von International Beverages gegenüber The Big Question.
Entführungsfall Guthrie: Polizei nimmt Verdächtigen fest
Die Polizei im US-Bundesstaat Arizona hat einen Verdächtigen im Entführungsfall von Nancy Guthrie festgenommen. Nancy Guthrie ist die 84-jährige Mutter der US-Moderatorin Savannah Guthrie, die die NBC-Sendung "Today" moderiert.
Schlimmste Wetterlage zu Karneval: Eiskälte, Sturm, Eisregen und Schneeverwehungen bedrohen Fasching
Unsere Wetterexpertin Kathy Schrey warnt vor einer hochbrisanten Wetterlage über das gesamte Karnevalswochenende – von Weiberfastnacht bis Rosenmontag. Bereits ab Weiberfastnacht sorgt teils ergiebiger Dauerregen in den südlichen Mittelgebirgen, im Schwarzwald und im Allgäu für hohe Abflussmengen und zusätzliches Tauwetter. Gleichzeitig verschärft sich der Druckgradient: Stürmische Böen bis hin zu schweren Sturmböen sind im Bergland und an der Nordsee möglich, im Schwarzwald sogar orkanartige Böen. Am Wochenende strömt eisige Luft arktischen Ursprungs ein – mit markantem Temperatursturz und Übergang von Regen zu Schnee. In höheren Lagen drohen kräftige Schneefälle und Schneeverwehungen, während zum Rosenmontag regional gefrierender Regen gefährliches Glatteis bringen kann. Das ECMWF-Modell deutet zudem an, dass sich am Rosenmontag eine Schneelage in weiten Teilen Deutschlands ausbreiten könnte – die Kombination aus Eisregen, Sturm, Neuschnee und Schneeverwehungen macht die Lage besonders brisant.
Schießerei an Schule: Tote und Verletzte in Kanada
Bei einem Schusswaffenangriff an einer Schule im Westen Kanadas sind mindestens acht Menschen getötet worden, darunter soll sich auch die mutmaßliche Täterin befinden. An einem zweiten Tatort fand die Polizei zwei weitere Leichen. Die Behörden gehen von einem Zusammenhang aus.
Schießerei an Schule: Tote und Verletzte in Kanada
Bei einem Schusswaffenangriff an einer Schule im Westen Kanadas sind mindestens acht Menschen getötet worden, darunter soll sich auch die mutmaßliche Täterin befinden. An einem zweiten Tatort fand die Polizei zwei weitere Leichen. Die Behörden gehen von einem Zusammenhang aus.
Porsche Retro Classics 2025
From 27 February to 2 March 2025, the company from Zuffenhausen set up in Hall 1 to present a carefully curated selection of cars that not only made the captivation of the Porsche brand tangible, but also provided deep insights into the Porsche Heritage and Museum areas.