Drama, Baby! Ethan, der der Schauspielerei so gar nichts abgewinnen kann, macht seinem Unmut lautstark Luft. Vor der Kamera ist die Lustlosigkeit deutlich zu spüren. Nach dem Dreh ist Heidi von Ethans Einstellung und Verhalten entsetzt.
Luft-Hunderter: Hutter warnt vor Folgen des Tempo-Aus
Umweltmediziner Hans-Peter Hutter kritisiert im PULS 24 Interview das Aus des "Luft-Hunderters" in der Steiermark: "Er wurde eingeführt, um die Gesundheit der Bevölkerung zu schützen.“ Tempolimits seien laut Studien wirksam.
Meloni besucht Trump - Gute Stimmung mit Hoffnung auf Versöhnung von EU und USA
Die Europäer haben bei US-Präsident Donald Trump einen schweren Stand. Nicht so Italiens Ministerpräsidentin Meloni. Bei ihrem Treffen im Weißen Haus geht es locker zu - und beide sind voll des Lobes füreinander.
Ohrwurm oder Ohrkriecher, der unterschätzte Gartenhelfer und Schädlingsbekämpfer
Ohrwürmer, die Insekten, gehören zur Ordnung der Dermaptera und sind weltweit verbreitet. Sie sind leicht an ihren charakteristischen Zangen am Hinterleib zu erkennen. Ohrwürmer ernähren sich von anderen Insekten wie Läusen und Milben. Dadurch helfen sie, Schädlinge in Gärten und landwirtschaftlichen Flächen zu kontrollieren. Sie fressen auch abgestorbene Pflanzenteile und organisches Material, was zur Zersetzung und zum Nährstoffrecycling im Boden beiträgt. Aber es gibt auch viel Fakes und Mythen über Ohrwürmer.
Steiermark: Aus für den "Luft-Hunderter"
Sara Grossmann berichtet für PULS 24 aus der Steiermark: Trotz hoher Feinstaubbelastung rund um Graz streicht die ÖVP-FPÖ-Landesregierung den "Luft-Hunderter“. Die Begründung: "bessere Luftwerte und modernere Fahrzeugtechniken“.
SK Rapids Halbfinale-Traum geplatzt
Julian Kurzwernhart von JOYN Sport spricht über das geplatzte Halbfinale-Träumchen des SK Rapid.
Osterreise mit Hindernissen? ARBÖ warnt vor Mega-Staus
Johannes Küstner, Stauexperte des ARBÖ, spricht im PULS 24-Interview über die hohe Staugefahr zu Ostern – und erklärt, wo es besonders eng werden könnte.
Meloni bei Trump: Symbolik statt Substanz?
Politologe Heinz Gärtner analysiert bei PULS 24 den Besuch von Italiens Premierministerin Meloni bei Donald Trump: "Trump braucht keine Brückenbauer" Laut Gärtner ging es weniger um konkrete Ergebnisse als um Atmosphäre und politische Signale.