glomex Logo
News

Spiel Highlights zu ratiopharm ulm - FC Bayern München Basketball

Spiel Highlights zu ratiopharm ulm - FC Bayern München Basketball

Related Videos

Präsident Trump droht Harvard mit einem Verbot ausländischer Studenten

Die US-Regierung hat der Harvard-Universität mit einem Verbot der Einschreibung ausländischer Studenten gedroht und damit die Spannungen wegen der Reaktion der Hochschule auf Antisemitismus auf dem Campus verschärft. Die Ministerin für Heimatschutz, Kristi Noem, warf der Hochschule vor, die „nationale Sicherheit“ zu gefährden, und verlangte Unterlagen über ausländische Studenten, die angeblich in „illegale und gewalttätige“ Aktivitäten verwickelt sind. Mehr als 27% der Studenten in Harvard sind internationale Studenten. Das Weiße Haus unter Donald Trump hat darauf bestanden, dass Harvard seine Einstellungs-, Zulassungs- und Lehrpraktiken überarbeitet, um das zu bekämpfen, was es als Versäumnis bezeichnet, gegen Antisemitismus vorzugehen. Der Präsident von Harvard, Alan Garber, erklärte daraufhin, die Universität werde „ihre Unabhängigkeit nicht aufgeben und ihre verfassungsmäßigen Rechte nicht verletzen“. Die Bundesbehörden haben Mittel in Höhe von 2,2 Milliarden Dollar (1,9 Mrd. €) eingefroren, und Trump hat damit gedroht, Harvard die Steuerbefreiung zu entziehen, was die Universität jährlich Millionen kosten könnte. Auf seiner Social-Media-Plattform bezeichnete Trump Harvard als „einen Witz“, der „Hass und Dummheit lehrt“. Der Fokus der Regierung auf Eliteuniversitäten folgt auf weit verbreitete pro-palästinensische Proteste, die nach Ansicht einiger jüdischer Studenten ein feindliches Umfeld geschaffen haben. Harvard hat bereits die Leiter seines Zentrums für Nahoststudien aufgrund der Kritik entlassen. Die Universität hat noch nicht auf die jüngsten Forderungen von Noem reagiert.

Vom Aussterben bedrohte Vögel kommen in Prag zur Welt

Im Zoo von Prag schlüpften fünf brasilianische Dunkelsäger aus dem Ei. Diese Vogelart ist vom Aussterben bedroht und es gibt weniger als 250 Exemplare von ihr auf der Welt.

Massive Probleme in Russland: Warum Putins Wirtschaft der Kollaps droht

Putins Wirtschaft droht der Kollaps: Ohne den Verteidigungssektor schrumpft die russische Wirtschaft bereits. Die vier Schlüsselbranchen – Autoindustrie, Maschinenbau, Bau und Stahl – brechen massiv ein. Gründe sind hohe Zinsen, sinkende Nachfrage und fehlende Investitionen. Besonders dramatisch ist der Rückgang bei Fahrzeugverkäufen und Bauprojekten. Gleichzeitig belasten Ölpreisverfall und Arbeitskräftemangel die Staatsfinanzen. Die Kriegswirtschaft stabilisiert kurzfristig, verschärft aber langfristig die Krise. Experten warnen vor steigender Arbeitslosigkeit und stagnierenden Löhnen – Russland droht eine tiefe Wirtschaftskrise.

Katy Perry verriet, dass sie aus dem Weltraum in ihre "beste Realität" eines ruhigen Familienlebens zurückkehrte.

Katy Perry ist in dieser Woche aus dem Weltraum in ihre "beste Realität" zurückgekehrt und die Musikerin sprach jetzt darüber, wie sie das Schulbrot ihrer Tochter zubereitete.

Weltrekord gebrochen: Brite tanzt für elf Stunden

Ein Brite hat den Rekord im Morisken-Tanz gebrochen. Dabei handelt es sich um einen traditionellen Springtanz, für den sich Menschen verkleiden. Duncan Brown tanzte für unglaubliche elf Stunden - ununterbrochen.

Forscher finden Hinweise für Leben im All

Ein entfernter Exoplanet enthält Anzeichen von Molekülen, die auf der Erde ausschließlich von lebenden Organismen produziert werden.

Rührt zu Tränen: Liam Paynes Freundin Kate über das letzte Gespräch mit ihm

Liam Payne ist vor einem halben Jahr in Argentinien verstorben. Zuvor verließ seine Freundin das Land, um alleine nach Hause zu fliegen. Sie erinnert sich an den letzten Moment mit dem One-Direction-Star.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).