Besonderen Eindruck hinterlässt der Hyundai SANTA FE in der neuen Ausstattungslinie Blackline (ab 61.850 Euro). 20-Zoll-Leichtmetallfelgen, Front- und Heckschürze sowie Seitenschweller sind in Schwarz gehalten, dazu passen entsprechende Applikationen im Innenraum. Die Komfort- und Technikausstattung erweitern das Head-up-Display, die duale Smartphone-Ladeschale, eine elektrische Lenkradverstellung, ein digitaler Innenspiegel, ein UV-C-Sterilisationsfach, Nappaledersitze, Fahrer- und Beifahrersitz mit Relax-Funktion, Fahrersitz mit Memory-Funktion sowie elektrisch einstellbare Komfort-Einzelsitze mit Relax-Funktion in der zweiten Sitzreihe. Optional sind auch für die Version Blackline der digitale Fahrzeugschlüssel und das Glas-Schiebedach erhältlich. Das Farbprogramm für den neuen SANTA FE umfasst insgesamt neun Lackierungen, darunter Metallic-, Mineraleffekt- und Mattfarben. Innen gibt es je nach Ausstattungslinie bis zu drei Farben. Beim Antrieb haben Kunden die Wahl zwischen zwei elektrifizierten Motorisierungen. Den Einstieg bildet ein Vollhybrid aus 1,6-Liter T-GDI-Benzinmotor und Elektromotor, der eine Systemleistung von 158 kW (215 PS) entwickelt, mit einem Sechsgang-Automatikgetriebe gekoppelt ist und sich wahlweise mit Front- oder Allradantrieb kombinieren lässt. Topmodell ist ein 186 kW (253 PS) starker Plug-in-Hybrid in Verbindung mit Sechsgang-Automatik und Allradantrieb, der eine elektrische Reichweite von 54 Kilometern bietet.
Verheiratet seit 1997: Das ist die Frau von Oliver Welke
Er ist bekannt aus der "Heute-Show" und vielen anderen Moderationsrollen: Bei Oliver Welke läuft es nicht nur beruflich, sondern auch privat bestens.
Hamid sucht Zweisitzer-Cabrio
Hamid soll ein schönes, edles und sportliches Zweisitzer-Cabrio für den amtieren-den Schwergewichts-Europameister im Boxen Agit Kabayel organisieren. In Frage kommen ein Jaguar, ein McLaren, und ein Ferrari. Allerdings beträgt Agits Budget „nur“ 150.000 Euro und solche Fahrzeuge sind eigentlich teurer. Wird Hamid trotz-dem den Richtigen für den Box-Profi finden?
Elektro-Alpenchallenge (Folge 493)
Mit den neuesten und coolsten Elektro-Vehikeln durch die Alpen - geht das? Na klar! Die GRIP-Testfahrer Cyndie Allemann und Matthias Malmedie starten zu einer Challenge durch das Land der Eidgenossen. In der Schweiz müssen sie mit ihren höchst unterschiedlichen Stromern zahlreiche Aufgaben erledigen und fleißig Punkte sammeln. Wer gewinnt die große Elektro-Tour durch die Alpen?
Die Überraschung kommt gut an
Silvia und Familie haben eine Überraschung für Estefania. Kommt die Idee, ein Konzert im Wohnzimmer für Estefania zu organisieren und das dann LIVE per Instagram an Estefanias Fans zu übertragen gut an bei der 18jährigen?
Frust bei den Wollny-Mädels
Die Wollnys haben sich das Wohnmobil geschnappt und sind widerwillig zum Angeln gefahren. Doch die Mädels haben erstmal anderes im Kopf, als Fische. Da ist Ärger vorprogrammiert!
Zum Nachkochen: köstlicher Osterschmaus in drei Gängen
Für alle Kurzentschlossenen haben wir das perfekte Ostermenü in drei Gängen, Schritt für Schritt, ganz einfach zum Nachkochen. Die Vorspeise: Spargelsuppe. Der Hauptgang: Spargel mit Lamm, Kartoffeln und Sauce hollandaise. Das Dessert: Erdbeer-Schmandmousse. Gezaubert in der Waldgaststätte Praforst.
Styling für Estefania
Nur noch 90 min bis zum Konzert. Estefania ist nervlich total am Ende. Daher übernehmen ihre Schwestern das Styling für die 19-Jährige.