Der neue Mitsubishi Outlander feiert sein Comeback! Die 4. Generation des Flaggschiffs überzeugt nicht nur mit einer Plug-in-Hybrid-Technologie der nächsten Generation, sondern auch mit anspruchsvollem Design und Ausstattungsmerkmalen der Oberklasse. Das Herzstück des neuen Outlander ist der komplett überarbeitete PHEV-Antriebsstrang, der die Reichweite des Fahrzeugs erhöht und eine absolut nahtlose Beschleunigung bietet. Durch die Laufruhe des Motors ist zusätzlich noch mehr Ruhe im Innenraum garantiert. Dank der verbesserten Karosseriesteifigkeit, der optimierten Federung und der präzisen Lenkung lässt sich der Outlander auf Stadtstraßen und anspruchsvollen Straßen problemlos und absolut sicher manövrieren. Die leichte Aluminiumkonstruktion und das überlegene 4x4-Allradsystem sorgen für bessere Stabilität und geben Ihnen bei jeder Fahrt ein Gefühl von maximaler Sicherheit. Außerdem verfügt der Outlander über eine Anhängelast von 1.600 kg (mit Bremse).
Startschuss für Neubau einer Kindertagesstätte in Traunwalchen
Scholz-Umarmer verurteilt
Ein Mann, der Bundeskanzler Olaf Scholz umarmt hat, muss eine Geldstrafe zahlen. Er wurde zu 150 Tagessätzen zu je 30 Euro verurteilt. Zudem wurde ihm eine zweieinhalbjährige Fahrsperre auferlegt.
BMW Open: PK von Justin Engel
Die BMW Open 2025 in München. Wir zeigen euch die Pressekonferenz des deutschen Nachwuchstalents Justin Engel
Einsturzgefahr: Marode Berliner Autobahnbrücken werden abgerissen
Die Abrissarbeiten an der einsturzgefährdeten Ringbahnbrücke auf der Berliner Stadtautobahn A100 sind wie geplant angelaufen. Sie sollen bis zum 25. April abgeschlossen sein und der S-Bahn-Verkehr ab dem 28. April wieder aufgenommen werden.
Spielvorschau zu SKYLINERS Frankfurt - ROSTOCK SEAWOLVES
Spielvorschau zu SKYLINERS Frankfurt - ROSTOCK SEAWOLVES
EU verspricht 1,6 Milliarden Euro für die Palästinensische Autonomiebehörde
Die Europäische Union wird am Montag, den 14. April, ein Hilfspaket in Höhe von 1,6 Milliarden Euro für die Palästinenser ankündigen, von denen ein Großteil zur Unterstützung der Palästinensischen Autonomiebehörde verwendet werden soll. Mit diesem Finanzpaket sollen die palästinensischen Institutionen im Rahmen der Zwei-Staaten-Lösung gestärkt werden, für die sich die EU trotz des anhaltenden Widerstands Israels weiterhin einsetzt. Die EU-Kommissarin für den Mittelmeerraum, Dubravka Suica, bestätigte diese Initiative in Luxemburg, kurz vor einem Treffen der EU-Außenminister. Nach ihren Worten ist die Unterstützung an die Umsetzung konkreter Reformen geknüpft, insbesondere im Hinblick auf die Regierungsführung und die Transparenz der Palästinensischen Behörde. Der palästinensische Premierminister Mohammed Mustafa erörterte am Nachmittag des 14. April die Bemühungen vor Ort mit den Ministern der 27 Mitgliedstaaten. Bereits im Juli hatte die EU eine Unterstützung in Höhe von 400 Millionen Euro angekündigt, die ebenfalls an konkrete Verpflichtungen im Bereich der Regierungsführung geknüpft war. Mehrere europäische Minister brachten ebenfalls ihre Besorgnis über die dramatische humanitäre Lage in Gaza zum Ausdruck. Der französische Außenminister Jean-Noël Barrot bekräftigte die Dringlichkeit einer politischen Antwort und betonte die Notwendigkeit eines uneingeschränkten humanitären Zugangs und der Freilassung der von der Hamas festgehaltenen Geiseln. Darüber hinaus deutete Frankreich an, dass es möglicherweise bereits im Juni auf einer internationalen Konferenz in New York einen palästinensischen Staat anerkennen werde. Dieses Treffen, das gemeinsam mit Saudi-Arabien organisiert wird, soll die diplomatischen Bemühungen um den israelisch-palästinensischen Konflikt wieder in Gang bringen. Paris hofft, dass diese Erkenntnis dazu beitragen wird, die Anerkennung Israels durch andere Länder, insbesondere in der arabischen Welt, voranzutreiben.
Alkoholfreie Biere immer erfolgreicher
Alkoholfreies Bier ist in Deutschland weiter auf dem Vormarsch – und das nicht nur geschmacklich, sondern auch wirtschaftlich.