glomex Logo
News

Sumy: Mehr als 30 Tote bei russischem Raketenschlag

Die kriegsgeplagte Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine erlebt am Palmsonntag einen der schwersten russischen Luftangriffe. Es gibt mehr als 150 zivile Opfer. Das Entsetzen ist international groß.

Related Videos

Zugausfälle und Verspätungen: Schlechte Laune bei Pendlern in Schleswig-Holstein

Egal ob auf der Marschbahnstrecke nach Sylt oder den Strecken von Kiel nach Flensburg, Hamburg und Lübeck: Überall kommt es zurzeit im Bahnverkehr in Schleswig-Holstein zu Verspätungen, Zugausfällen und Änderungen im Fahrplan.

Das sind die lustigsten Tierfotos 2025

Tiere können oft unfreiwillig witzig sein. Immer wieder gelingt es Fotografinnen und Fotografen, solche Momente mit einem Schnappschuss einzufangen. Bei den Nikon Comedy Wildlife Award" werden auch in diesem Jahr wieder die lustigsten Tierfotos gekürt.

Uber kündigt Start fahrerloser Taxis in San Francisco an

Uber hat angekündigt, dass autonome Taxidienste im Großraum San Francisco Bay Area „Ende nächsten Jahres“ eingeführt werden – in Partnerschaft mit Lucid Motors und dem Unternehmen für selbstfahrende Technologie Nuro. „Die Bay Area gilt seit langem als Geburtsstätte bahnbrechender Technologien und es ist nur passend, dass Ubers Robotaxi-Programm der nächsten Generation mit Lucid und Nuro hier startet und im nächsten Jahr der Öffentlichkeit vorgestellt wird“, sagte Sachin Kansal, Chief Product Officer von Uber. Lucid und Nuro planen, in den kommenden Monaten rund 100 Robotaxis auf die Straße zu bringen, während Uber beabsichtigt, innerhalb der nächsten sechs Jahre etwa 20.000 Fahrzeuge einzusetzen. „Durch die Kombination unserer umfassenden Expertise in den Bereichen Elektrofahrzeuge, autonomes Fahren und Fahrdienstvermittlung schaffen wir die Grundlage für sichere und skalierbare autonome Fahrten in der Bay Area und darüber hinaus“, fügte Kansal hinzu. Uber hat bislang kein konkretes Startdatum für den Robotaxi-Dienst bekannt gegeben. Im Sommer hatte das Unternehmen eine neue Sicherheitsmaßnahme vorgestellt, die es weiblichen Fahrgästen und Fahrerinnen ermöglicht, Männer als Fahrgäste oder Fahrer abzulehnen. Dieser Schritt positioniert Uber in direkter Konkurrenz zum US-amerikanischen Pionier für fahrerlose Taxis, Waymo, das kürzlich neue Taxis der Marke Jaguar in New York getestet hat.

Wagners Augsburg in der Krise: "Natürlich müssen wir was verändern"

Nach dem 0:6-Debakel gegen Leipzig und dem DFB-Pokal-Aus gegen Zweitligist Bochum befindet sich Sandro Wagner mit seinen Augsburgern in der Krise. Vor der Begegnung gegen Borussia Dortmund erklärt der Trainer, wie er mit der Situation umgeht und welche Veränderungen gemacht werden müssen.

Wagners Augsburg in der Krise: "Natürlich müssen wir was verändern"

Nach dem 0:6-Debakel gegen Leipzig und dem DFB-Pokal-Aus gegen Zweitligist Bochum befindet sich Sandro Wagner mit seinen Augsburgern in der Krise. Vor der Begegnung gegen Borussia Dortmund erklärt der Trainer, wie er mit der Situation umgeht und welche Veränderungen gemacht werden müssen.

Distanzunterricht soll in Schulgesetz in Niedersachsen verankert werden

Um bei Extremwetterereignissen leichter ins Homeschooling zu wechseln, soll Distanzunterricht nun ins Schulgesetz Niedersachsens aufgenommen werden. Eine entsprechende Gesetzesnovelle befindet sich derzeit in der Verbandsanhörung.

k!News-Schlagzeilen: Trump Abkommen China, Hurrikan Melissa, Raketenangriff Ukraine

Nach dem Treffen mit Chinas Staatschef Xi Jinping hat Donald Trump von einem einjährigen Abkommen zu Seltenen Erden gesprochen. Der Hurrikan „Melissa“ hat die Karibik schwer getroffen. In der ukrainischen Stadt Saporischschja sind Wohnhäuser und eine Studentenunterkunft von russischen Raketen getroffen worden. Die wichtigsten Nachrichten des Tages – kurz zusammengefasst.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).