glomex Logo
News

Sumy: Mehr als 30 Tote bei russischem Raketenschlag

Die kriegsgeplagte Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine erlebt am Palmsonntag einen der schwersten russischen Luftangriffe. Es gibt mehr als 150 zivile Opfer. Das Entsetzen ist international groß.

Related Videos

Krankenpfleger verurteilt: Lebenslang für Mord

Ulrich S. wurde heute vom Landgericht Aachen zu lebenslanger Haft verurteilt. Der ehemalige Krankenpfleger am Rhein-Maas-Klinikum Würselen hat eigenmächtig Patienten sediert und tödliche Injektionen verabreicht. Das Gericht stellte die besondere Schwere der Schuld fest. Er soll mindestens zehn Menschen getötet und 27 weitere versucht haben zu töten. Ermittler prüfen zudem weitere Todesfälle, eine neue Anklage ist wahrscheinlich.

Letzte Meter Gleisbau für Stuttgart21

Am Mittwoch hat die Bahn im Flughafentunnel nun das letzte Stück Gleis im Filderabschnitt von Stuttgart21 verlegt. Es wurde die letzte zehn Meter große Lücke beim Gleisbau auf der Zufahrt zum Flughafentunnel geschlossen.

Tödlicher Unfall mit S-Bahn: Zug erfasst Fußgänger

In Hennef ist ein Mensch an einem Bahnübergang von einer S-Bahn erfasst und getötet worden. Die Identität ist noch unklar, die Polizei geht von einem Unfall aus.

Clubfrauen hautnah: Die Ansprache vor dem Spiel gegen den FC Bayern München

Die Clubfrauen sind wieder aufgestiegen. Das Spiel gegen den amtierenden Meister, den FC Bayern München gehört zu den schwierigsten Aufgaben der Saison. Wir waren bei der Ansprache vor dem Spiel mit dabei.

Schwerer Unfall auf A42 bei Bottrop

Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A42 bei Bottrop führt zu zwei Verletzten. Ein Renault überschlägt sich nach einer Kollision mit einem Audi, wobei der Fahrer des Renault lebensgefährlich verletzt wird. Die Autobahn in Richtung Kamp-Lintfort wird zeitweise voll gesperrt. Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Rettungskräfte bringen den schwer verletzten Fahrer in ein Krankenhaus.

Weihnachtsmarkt in Overath abgesagt

In Overath findet in diesem Jahr kein Weihnachtsmarkt statt. Der Veranstalter Andreas Koschmann erklärt, dass finanzielle Gründe und die hohen Sicherheitskosten zur Absage führten. Die Stadt Overath sieht keinen erhöhten Sicherheitsbedarf, betont jedoch, dass die Verantwortung für die Sicherheit beim Veranstalter liegt. Koschmann wünscht sich mehr Verständnis und fordert, dass die Stadt die Kosten für Sicherheitsmaßnahmen übernimmt. So bleibt der Platz rund um die St. Walburga Kirche in Overath in diesem Jahr ohne festliche Stimmung und Weihnachtszauber.

Experte zeigt: So bereitet Ihr den perfekten Kaffee zu

Ob Cappuccino oder Flat White. Guter Kaffee braucht viele Handgriffe. Wie schwer das ist, hat unsere Redakteurin beim Barista-Kurs ausprobiert.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).