glomex Logo
News

Sumy: Mehr als 30 Tote bei russischem Raketenschlag

Die kriegsgeplagte Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine erlebt am Palmsonntag einen der schwersten russischen Luftangriffe. Es gibt mehr als 150 zivile Opfer. Das Entsetzen ist international groß.

Related Videos

CDU fassungslos wegen Anti-Abschiebe-Sätzen von Wadephul

Nach Aussagen von Außenminister Johann Wadephul zur Rückkehr syrischer Flüchtlinge gibt es Diskussionen in der CDU. Aus den eigenen Reihen kommt nun deutliche Kritik.

Royale "Aufräumaktion" – Meghan und Harry droht der nächste Rückschlag

Royale "Aufräumaktion" – Meghan und Harry droht der nächste Rückschlag

Dickes Renten-Plus - so viel mehr Geld winkt Millionen Rentnern ab Juli 2026

Dickes Renten-Plus - so viel mehr Geld winkt Millionen Rentnern ab Juli 2026

King Charles wird von einem Zwischenrufer gefragt: "Wie lange wussten Sie von Andrew und Epstein?

Während eines Besuchs in der Kathedrale von Lichfield am 27. Oktober wurde König Charles von einem Mann unterbrochen, der über Prinz Andrew und Jeffrey Epstein schimpfte. Ein Anwohner sagte, dass der Ausbruch "habe es für alle ruiniert", da Prinz Andrew wegen seiner Verbindungen zu Epstein, unter Beobachtung steht, die er jedoch bestreitet.

Ultrarealistischer Roboter stürzt während der Vorstellung und bleibt auf dem Boden liegen

Ein humanoider Roboter erlitt während einer öffentlichen Veranstaltung am 19. September eine peinliche Fehlfunktion: Er kippte um, als er versuchte, eine kleine Treppe zu erklimmen. Die Maschine stürzte zu Boden und schlug hilflos um sich, während das Personal zur Hilfe eilte.

Riesige Lawine donnert den Annapurna hinunter und verschlingt das Lager der Trekker

Eine gewaltige Lawine raste am 26. Oktober die Annapurna I hinunter und schickte eine riesige Schneewolke in das nördliche Annapurna-Basislager auf etwa 4.100 Metern Höhe. Wanderer und Führer wurden von den Schneewehen erfasst, aber es wurden keine Verletzten gemeldet.

Dramatischer Moment, in dem ein Mann auf Europas größter Sanddüne gegen die Winde des Sturms Benjamin kämpft

Während des Sturms Benjamin an der Atlantikküste Südwestfrankreichs kämpfte ein Mann auf der höchsten Sanddüne Europas mit heftigen Winden von 150 km/h. Alexis Berthelot, 23, filmte die dramatische Szene, als der Sand umherwirbelte und die Zuschauer Mühe hatten, sich aufrecht zu halten.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).