glomex Logo
News

15 Euro Mindestlohn: Merz dämpft Erwartung

Ernüchterung nach den Koalitionsverhandlungen von SPD und Union: CDU-Chef Friedrich Merz bremst die Hoffnung auf einen gesetzlichen Mindestlohn von 15 Euro ab 2026.

Related Videos

Jugendliche Kriminelle: Regierung will Strafen

Die Zahl der Straftaten von unter 14-Jährigen steigt rasant, laut aktueller Statistik sogar alarmierend. Die Regierung plant nun Zwangsaufenthalte für Intensivtäter. Doch rechtlich ist das? Drei Wiener Kinder allein sorgen für ein Drittel aller Delikte.

BMW Open: Wunderkind Dedura-Palomero erklärt Kreuz-Jubel: "Ich glaube an Gott"

Der deutsche Diego Dedura-Palomero gewinnt gegen Denis Shapovalov bei den BMW Open und erklärt im Interview seinen "Kreuz-Jubel".

Bahn-Bestandsbericht: Nur "befriedigend"

Trotz der Milliarden-Finanzspritze des Bundes erhält das Netz der Deutschen Bahn und ihre Bahnhöfe in einem aktuellen Zustandsbericht nur eine mittelmäßige Bewertung.

Bayerns Wirtschaft bleibt schwach: Bruttoinlandsprodukt sinkt weiter

Die bayerische Wirtschaft bleibt schwach - im ersten Quartal ist das Bruttoinlandsprodukt um 0,3 Prozent gesunken.

Indien-Reise geht weiter ohne Söder: KI-Firmen bis soziale Projekte

Indienreise geht weiter - auch ohne Markus Söder, der an einem Magen-Darm-Infekt erkrankt ist. Die Wirtschaftsdelegation ist in Bayerns Partnerprovinz Karnataka gereist und dort standen viele Themen auf der Agenda. Wir sind mit dabei.

Wirtschaft in Bayern: So steht es um die Azubis im Freistaat

In Bayern arbeiten knapp 44.000 Auszubildende in der Metall- und Elektrobranche. Schwankungen bei Azubiverträgen machen der Branche allerdings Sorgen. Wir haben uns die aktuelle Lage in einem Ausbildungsbetrieb in Weilheim angeschaut.

Kirchenaustritte nehmen zu: Innenminister Hermann warnt vor Folgen

Kirchenaustritte nehmen weiter zu - in Bayern gehören nur noch gut die Hälfte der Bevölkerung der katholischen oder evangelischen Kirche an. Welche Folgen hat das für den Freistaat?

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).