glomex Logo
News

Der neue Škoda Elroq RS - Adaptives Fahrwerk DCC und Matrix-LED-Hauptscheinwerfer sind Serie, exklusive Leichtmetallfelgen

Schwarze Exterieurdetails und bis zu 21 Zoll große Leichtmetallfelgen, die exklusiv dem RS vorbehalten sind, unterstreichen seinen dynamischen Auftritt. Adaptives Fahrwerk DCC und Progressivlenkung sorgen für exzellente Fahreigenschaften in sämtlichen Situationen. Das Elroq-Topmodell punktet mit umfangreicher Serienausstattung inklusive neuen Matrix-LED-Hauptscheinwerfern und LED-Heckleuchten mit dynamischen Blinkern. Ebenso Serie ist ein elektrisch einstellbarer Fahrersitz mit Massagefunktion. Für den Beifahrersitz bietet Škoda dieses Feature im Rahmen des optionalen Pakets Maxx an.

Related Videos

Osterreiseverkehr: Große Reisewelle am Donnerstag erwartet

Der ADAC rechnet ab Gründonnerstag mit der ersten großen Reisewelle des Jahres. Die Autobahnen werden also wieder extrem voll. Zusätzlich sorgen Baustellen für ein erhöhtes Staurisiko.

Sanierung maroder Brücken in der Kritik

In Deutschland werden 16.000 Brücken als marode eingeschätzt.: einsturzgefährdete müssen gesperrt und saniert werden. Ein Bericht kritisiert die Strategie des Verkehrsministeriums.

Tom Hardy mit einer weiteren Actionrolle im Film "Havoc"

Polizist Walker muss den Sohn eines Politikers retten und dabei gegen Polizei, Syndikate und seine eigenen Dämonen kämpfen. Drei Jahre nach den Dreharbeiten erscheint "Havoc" nun auf Netflix.

Haustier trotz Allergie: 5 Tipps für das Zuhause

Experten sind sich einig: Leidet jemand unter einer Tierallergie, ist es das Beste, das Haustier abzugeben.

Holzschnitzer kreiert lebensgroßen Jesus für Karfreitag

Ernst Franz, ein Holzschnitzer, fertigt eine über zwei Meter hohe Jesusfigur aus Holz an der Sixtuskirche in Haltern am See. Die Aktion zielt darauf ab, das Handwerk hautnah erlebbar zu machen.

Joe Goldberg kehrt in "You: Du wirst mich lieben" nach New York City zurück

Nach der Rückkehr nach New York City erhofft sich Joe Goldberg einen Neuanfang mit seiner Ehefrau Kate. Doch die Vergangenheit holt ihn erneut ein. Der Trailer zu "You: Du wirst mich lieben" gewährt Einblicke in die 5. und letzte Staffel der Reihe.

Autopsie zeigt, dass einige Mediziner im Gazastreifen von israelischen Truppen in den Kopf geschossen wurden

Eine kürzlich durchgeführte Autopsie hat ergeben, dass die bei dem Angriff der israelischen Truppen im vergangenen Monat getöteten Sanitäter und Rettungskräfte zumeist durch Schüsse in den Kopf oder die Brust starben. Bei dem Angriff wurden im März im südlichen Gazastreifen 15 Männer, darunter 14 Sanitäter und Rettungskräfte, sowie ein Mitarbeiter der Vereinten Nationen getötet.  Bei der Autopsie, die sich über vier Tage hinzog, wurden alle bei dem Angriff getöteten Männer mit Ausnahme des UN-Mitarbeiters untersucht.  Den Autopsieberichten zufolge wiesen 11 der Männer Schusswunden auf, wobei mindestens sechs von ihnen mehrere Schüsse in die Brust oder den Rücken und vier in den Kopf erhalten hatten.  In dem Bericht wurde auch festgestellt, dass einige der Verletzungen möglicherweise von einer Explosion stammen, da die Wunden mit Schrapnellsplittern übereinstimmten“.  Die von den Helfern geborgenen Leichen waren den Autopsieberichten und Fotos zufolge entweder teilweise oder stark verwest. Dr. Ahmad Dhair, Leiter der gerichtsmedizinischen Abteilung des Gesundheitsministeriums von Gaza, führte die Autopsie durch und verfasste später gemeinsam mit dem Gerichtsmediziner Dr. Arne Stray-Pedersen einen Bericht über den Angriff. Die Berichte kamen zu dem Schluss, dass alle 14 Männer zum Zeitpunkt des Angriffs ihre medizinische Uniform trugen, die reflektierende Bänder auf dem Rücken, an den Armen und Beinen aufwies.  Ein abschließender Bericht über den Vorfall wird von den beiden Ärzten nach der Analyse der Ergebnisse veröffentlicht.  Die israelischen Truppen sollen den Angriff eingeleitet haben, nachdem sie den Fahrzeugen misstrauisch gegenüberstanden, da sie sich „verdächtig näherten“.  Videoaufnahmen des Angriffs zeigen, wie israelische Truppen auf die Fahrzeuge schießen, die als Krankenwagen und Feuerwehrwagen gekennzeichnet waren.  Die Fahrzeuge, die vom Palästinensischen Roten Halbmond und dem Zivilschutz entsandt worden waren, wurden später von israelischen Soldaten zertrümmert und vergraben, die auch einen Großteil der Leichen verscharrten.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).