Die Marke Jeep® reist dieses Jahr zum 59. Mal zur Easter Jeep Safari (12. bis 20. April) in Moab (Utah). Mit dabei: Sieben neue, ausdrucksstarke und hochleistungsfähige Konzeptfahrzeuge, die Kunden und Offroad-Enthusiasten auf neue, unvergessliche Weise erleben und damit interagieren können. Mit sieben brandneuen, speziell angefertigten Jeep 4x4-Konzepten und eindrucksvollen Kundenaktionen sind die Marke Jeep und Jeep Performance Parts (JPP) by Mopar darauf vorbereitet, Moab, das Epizentrum des Landes für Offroad-Abenteuer, zu erobern. Im Rahmen des fortlaufenden Engagements der Marke Jeep für den Schutz des Bodens und verantwortungsbewusstes Off-Roading werden die Mitarbeiter der Marke Jeep und von JPP erneut mit Red Rock 4-Wheelers und dem Bureau of Land Management zusammenarbeiten, um die lokalen Wanderwege in Moab zu säubern und zu erhalten. Jedes Jahr führen Jeep-Freiwillige ein Trail-Restaurierungsprojekt durch, bei dem oft kilometerlange Strecken von Müll und Schutt befreit, Felswände und Zäune repariert und gebaut sowie Bereiche entlang der Routen wiederhergestellt werden. Gemeinsam mit JPP wird die Marke Jeep den Teilnehmern der Oster-Jeep-Safari 2025 eine unvergessliche Sammlung von Jeep 4x4-Fahrzeugen und -Erlebnissen bieten.
Vor Tottenham: Toppmöller setzt auf "Faktor Publikum"
Am Donnerstag empfängt Eintracht Frankfurt Tottenham Hotspur zum Viertelfinal-Rückspiel in der Europa League. Cheftrainer Dino Toppmöller erklärt, wie die Herangehensweise sein wird. Abwehrchef Robin Koch äußert sich derweil zur Torwart-Personalie.
Spielvorschau zu 1. VfL Potsdam - HSG Wetzlar
Spielvorschau zu 1. VfL Potsdam - HSG Wetzlar
Spielvorschau zu ThSV Eisenach - HC Erlangen
Spielvorschau zu ThSV Eisenach - HC Erlangen
Größte Mordserie in deutscher Klinik?
Ein Berliner Arzt soll mindestens 15 Patient:innen getötet haben. Gegen den Palliativmediziner wurde nun Anklage wegen Mordes erhoben. Weitere 75 Todesfälle werden noch geprüft.
Traditionelles Handwerk: Große Kunst auf Ostereiern
Am Wochenende ist wieder Ostern und das bedeutet, es ist Ostereierzeit. Dabei ist es bei einigen Familien eine liebgewonnene Tradition, aus den kargen weißen Eiern bunte Kunstwerke zu gestalten.
1.000 Elefanten im Haus – skurrile Sammelleidenschaft
Das ganze Haus von Günther Truckenbrodt aus Laatzen (Niedersachsen) ist voller Elefanten. Seit Jahrzehnten sammelt er alles, was auch nur ansatzweise mit den Rüsseltieren zu tun hat.
Wochenlang kaum Niederschlag: BUND warnt vor Folgen der Trockenheit
Seit Wochen herrscht Trockenheit - mit Niedrigwasser, erhöhter Waldbrandgefahr und Problemen für die Landwirtschaft. Umweltschützer stellen Forderungen, doch ein Experte bleibt gelassen.