glomex Logo
News

Deutsches Behörden-Kaufhaus: Hier schlagen Beamt:innen-Herzen höher!

Von Uniformen bis Feuerwehrautos - Bei der Feuerwehr oder Polizei brauchen die Mitarbeitenden so einiges, um verlässlich arbeiten zu können. Aber woher bekommen sie ihre Ausstattung? "Galileo"-Reporter Christoph ist zu Besuch in einem exklusiven Kaufhaus.

Related Videos

Bas und Klingbeil bleiben: Die Taktik der Sessel-Kleber

Mehrere SPD-Politiker fordern den Rücktritt der Parteichefs. Dass Bas und Klingbeil an ihren Posten kleben, könnte aus Sicht der Genossen aber durchaus Sinn ergeben. Zumindest vorerst.

Steven Pawlowicz hat heute leider kein Foto für Ruppo und Roggo

Steven Pawlowicz steht so gut wie jedes Wochenende auf einem Fußballplatz der Region, oft bei seinem Heimatverein TV Büchenbach. Doch der 31-Jährige läuft nach einer schweren Knöchelverletzung nicht mehr selbst auf wie Roggo. Und er schreibt auch nicht über die Partien wie Ruppo. Steven ist Sportfotograf. Das Besondere: Er fotografiert meist in Schwarz-Weiß, druckt die Bilder vor Ort als Polaroid aus und schenkt sie den darauf abgelichteten Kickern. Die überwiegende Reaktion sei positive Überraschung, sagt der Feuchter im Podcast. In Folge 61 entwickelt sich ein Gespräch über favorisierte Motive, peinliche Posen und Bierkästen, die ein Spieler ausgeben muss, wenn sein Foto in den Nürnberger Nachrichten oder bei NN.de landet. Weil Ruppo am Sonntag zum ersten Mal ein Spiel von Roggo besuchte, wird auch das Duell des ASV Herpersdorf mit dem TV Leinburg inklusive Kartenflut kurz analysiert. Dort gab es vor dem Anstoß wie vielerorts ein Gedenken an den in Erlangen-Bruck tragisch verunglückten Siebenjährigen - ein Thema, um das der "Kleine Fußball" nicht herumkommt.

Schiff knallt in Neusser Brücke

Spektakulärer Crash im Neusser Hafen! Ein niederländisches Containerschiff hat die Höhe seiner Ladung falsch eingeschätzt und ist am Dienstag (24. März) gegen die Hubbrücke gekracht – zwei Container landeten direkt im Rhein. Verletzt wurde niemand. Polizei, Feuerwehr und DLRG sind mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Brücke bleibt voraussichtlich mehrere Stunden gesperrt. Ein Statiker prüft den Zustand der Brücke.

3. Liga | Energie Cottbus | Darum ist es aktuell besonders schwer für Erik Engelhardt

Jonas Hofmann hat im Halbzeit-Interview mit MagentaSport angesprochen, wie viel Erik Engelhardt im Moment arbeiten muss, um ein Tor zu erzielen... ⁠ ⁠ Der FCE-Stürmer selber hat uns im Interview kurz und knapp erklärt, woran das liegt😅⁠ ⁠ #energiecottbus #fce #fcenergie #nurenergie #3liga #interview⁠ ⁠ 📷: Jan Lehmann, Steffen Beyer

Brand in Mannheimer Innenstadt – Feuerwehr im Großeinsatz

Mannheim: Gegen 14 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Mannheim mit einem erweiterten Löschzug und dem Führungsdienst zu einem Brand in einem Gebäude im Quadrat U 1 alarmiert. Aufgrund zahlreicher Notrufe und der bestätigten Rauchentwicklung vor Ort erhöhte die Feuerwehr die Alarmstufe und forderte weitere Einsatzkräfte an. Zusätzlich wurde die Freiwillige Feuerwehr zur Besetzung der Hauptfeuerwache alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer im Erdgeschoss eines Mode- und Schuhgeschäfts aus. Von dort breitete es sich über den Hinterhof auf ein angrenzendes Wohn- und Geschäftshaus aus. Die Löscharbeiten dauern weiterhin an. Um alle Glutnester vollständig zu löschen, muss das Lager aufwendig ausgeräumt werden. Mehrere Personen wurden vor Ort durch den Rettungsdienst untersucht. Eine Person wurde leicht verletzt, eine weitere konnte nach ambulanter Versorgung vor Ort ohne weitere Behandlung entlassen werden. Die breite Straße bleibt für die Dauer der Einsatzmaßnahmen voraussichtlich noch mindestens zwei Stunden gesperrt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, der entstandene Schaden lässt sich bislang nicht beziffern.

Eklat vor Air Force One - Sender bricht Trump-Statement abrupt ab

Plötzlich ist das Bild weg! Während Donald Trump vor laufenden Kameras über einen Ex-Vertrauten herzieht – und dabei auch dessen Privatleben ausbreitet – zieht Fox News die Reißleine. Was ist da passiert?

Von der Leyen erreicht Handelsabkommen mit Australien

Die EU hat ein neues Freihandelsabkommen mit Australien geschlossen. Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen besiegelte den Deal am Dienstag gemeinsam mit Premierminister Anthony Albanese. Ziel ist es, Zölle auf die meisten Waren deutlich zu senken und den Handel auszubauen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).