glomex Logo
News

Kleiner Junge pflegt seine autistische Schwester, die nicht spricht

Samantha Young filmte heimlich ihre Kinder, um zu sehen, wie sie miteinander umgingen, wenn niemand zusah. Sie war zu Tränen gerührt, als sie die Liebe und Fürsorge zwischen ihrem Sohn Wolf und ihrer Tochter Nina sah.

Related Videos

GM Aspern Ein Team, das nie aufgehört hat zu bestehen

Einmal im Jahr wird aus Vergangenheit wieder Gegenwart: Die ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des GM‑Werks Aspern treffen sich, um Erinnerungen zu teilen, Freundschaften zu pflegen und ein Stück Geschichte lebendig zu halten. Das Werk ist geschlossen – doch der Zusammenhalt bleibt. Viele haben Jahrzehnte Seite an Seite gearbeitet, Herausforderungen gemeistert und Erfolge gefeiert. Die Schließung 2017 war ein Schock, der bis heute nachwirkt. Gerade deshalb ist dieses Wiedersehen so besonders: Ein Tag voller Geschichten, Wärme und echter Verbundenheit. Ein Tag, der zeigt, dass eine Gemeinschaft weiterlebt – auch ohne Werkshalle. Treffpunkt ist wie jedes Jahr Kosti’s Platzl – bodenständig, vertraut, nah an jenem Ort, der für so viele mehr war als nur ein Arbeitsplatz. „Wir waren ein Team – und wir sind es immer noch.“

Video zeigt Einschlag einer Drohne im Terminal des Flughafens Kuwait

Überwachungskameras filmten, wie eine Drohne am internationalen Flughafen von Kuwait in ein Passagierterminal krachte, einen Menschen tötete und Dutzende verletzte – eine neue Eskalation im Konflikt mit Iran.

Deutschland nicht im Sicherheitsrat: Was das UN-Desaster bedeutet

Die deutsche Kandidatur für einen Sitz am mächtigsten Tisch der Weltpolitik ist gescheitert. Vom Koalitionspartner SPD werden Forderungen nach mehr Haltung beim Völkerrecht laut.

Menschen fliehen vor riesiger Flammenfront: Waldbrand verwüstet Urlaubsregion in Spanien

Im Regionalpark Los Garres nahe der spanischen Stadt Murcia ist am Mittwoch ein verheerendes Feuer ausgebrochen. Rund 100 Menschen mussten vor dem Inferno fliehen. Augenzeugen berichten von einer riesigen Flammenfront. 170 Soldaten der Eliteeinheit UME wurden mobilisiert.

Vor der Pause noch mal groß raus: K-Pop-Band „The Rose“ posiert am Empire State Building

Die südkoreanische Indie-Rock-Band „The Rose“ machte am 3. Juni in New York Station – und nutzte das ikonische Empire State Building für ein Shooting zum US-Auftakt ihrer ROSETOPIA-Welttournee. Nach dem Ende der Tour hat die Band eine Pause angekündigt.

Menschen fliehen vor riesiger Flammenfront: Waldbrand verwüstet Urlaubsregion in Spanien

Im Regionalpark Los Garres nahe der spanischen Stadt Murcia ist am Mittwoch ein verheerendes Feuer ausgebrochen. Rund 100 Menschen mussten vor dem Inferno fliehen. Augenzeugen berichten von einer riesigen Flammenfront. 170 Soldaten der Eliteeinheit UME wurden mobilisiert.

Frankreich: Protest vor CNews wegen mutmaßlichem Kreml-Einfluss

Am 3. Juni flammt in Frankreich die Debatte über ausländischen Medieneinfluss neu auf: Vor dem CNews-Sitz in Paris protestieren Dutzende gegen Ksenia Fedorova, Ex-Chefin von RT France.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).