Der mögliche künftige Kanzler Merz (CDU) ist offen für eine Lieferung der Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine. Sein Vorschlag, die Ukraine könnte die Krim-Brücke zerstören, alarmiert Moskau.
Chef verlangt von seinen Angestellten, 7 Minuten früher zu erscheinen: Warum das keine gute Idee war
Ein Arbeitgeber ließ Mitarbeiter täglich sieben Minuten früher arbeiten. Nun ist der Chef aufgeflogen und steht wegen Schwarzarbeit vor Gericht.
Selenskyj nach Trump-Vorwürfen: Ukraine könnte binnen 60 bis 90 Tagen wählen
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat sich grundsätzlich zu Präsidentschaftswahlen in der Ukraine bereiterklärt - auch während des laufenden russischen Angriffskriegs. Voraussetzung sei jedoch, dass mit Hilfe der US-amerikanischen und europäischen Partner Sicherheit gewährleistet wird.
„Trümmerfeld“ auf der A6 bei Nürnberg: Lkw und Pkw kollidiert und verkeilt
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist es auf der A6 bei Nürnberg zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen gekommen. Vier Personen werden verletzt. Eine Richtungsfahrbahn muss voll gesperrt werden.
Minijobs: Das ändert sich 2026
Zum Jahreswechsel 2026 treten für Minijobberinnen und Minijobber ein paar Änderungen in Kraft. Grund dafür ist vor allem die Erhöhung des Mindestlohns sowie neue gesetzliche Regelungen.
Weltweit erstes Social-Media-Verbot
In Australien ist das weltweit erste Social-Media-Verbot für Kinder und Jugendliche in Kraft getreten. Das betrifft unter anderem TikTok, Facebook, Instagram und Snapchat.
Brand in Rauchercafé in Hockenheim - 150.000 Euro Sachschaden
Hockenheim: Am frühen Mittwochmorgen kam es in der Hirschstraße in Hockenheim zu einem Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus. Gegen 4:15 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, nachdem mehrere Bewohner den Brand bemerkt und den Notruf gewählt hatten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war es in einem Rauchercafé im Erdgeschoss bereits zu einem ausgedehnten Brand gekommen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten die darüberliegenden Wohnungen geräumt und die Bewohner ins Freie gebracht werden. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, das Rauchercafé wurde jedoch vollständig zerstört. Weitere Geschäfte im Erdgeschoss wurden geöffnet und kontrolliert, da sich der Rauch im Gebäude weit ausgebreitet hatte. Nach rund einer Stunde konnten die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Sachschaden wird auf 150.000 geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Marktcheck: So (un)fair ist Schokolade
Süßer Genuss mit bitterem Beigeschmack? Beim Thema Schokolade rückt die Frage nach fairen Bedingungen in den Fokus. Doch nicht alle Hersteller von Vollmilch-Schokolade überzeugen im Marktcheck.