Der mögliche künftige Kanzler Merz (CDU) ist offen für eine Lieferung der Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine. Sein Vorschlag, die Ukraine könnte die Krim-Brücke zerstören, alarmiert Moskau.
Frühlingsstart in Deutschland: Sonne und Wolken im Wechsel
Erst gibt es Frühlingswetter im Süden - am Nachmittag zeigt sich die Sonne dann auch im Norden.
Ukraine-Kredit: Merz zeigt sich verärgert über Orban
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat den ungarischen Regierungschef Viktor Orban wegen dessen Blockade eines bereits beschlossenen Milliarden-Kredits für die Ukraine scharf kritisiert.
Mette-Marit den Tränen nahe: Epstein hat mich manipuliert
Vertraute Mails und Liebes-Tipps: Ihre Freundschaft mit Jeffrey Epstein hat Norwegens Kronprinzessin in Bedrängnis gebracht. Jetzt geht Mette-Marit mit einem Fernsehinterview in die Offensive.
Frühlingsstart in Deutschland: Sonne und Wolken im Wechsel
Erst gibt es Frühlingswetter im Süden - am Nachmittag zeigt sich die Sonne dann auch im Norden.
Bamberg Stichwahl
In Bamberg liefern sich Grünen-Kandidat Jonas Glüsenkamp und SPD-Bewerber Sebastian Niedermaier ein Kopf-an-Kopf-Rennen um das Oberbürgermeisteramt. Nach einem äußerst knappen ersten Wahlgang trennen die beiden nur wenige Prozentpunkte, während die CSU überraschend ausschied. Neben Themen wie bezahlbarem Wohnraum, Wirtschaft und Kulturpolitik wird entscheidend sein, wem es gelingt, zusätzliche Unterstützung für die Stichwahl zu mobilisieren.
"Die Reichen der Zukunft": Handwerk macht sich in Zeiten von KI bezahlt
Laut dem Ökonomen Jona van Loenen könnten Handwerksberufe im Zeitalter der Künstlichen Intelligenz als die wahren Gewinner hervorgehen.
Nofi-Lauf in Weiden: Das ist die Strecke am 21. Mai
Der Nofi-Lauf findet 2026 in Weiden statt, mit Start und Ziel am neuen Volksfestplatz. Mit einem Rundkurs von rund 7,5 Kilometern erwartet Teilnehmer wieder ein besonderes Lauferlebnis. Hier gibt's das Video zur Strecke.