Millionen Zuschauern der 20-Uhr-«Tagesschau» wird es bald auffallen: Es gibt eine neue Sprecherin. Ab 14. Juni präsentiert sie die «Tagesschau» und damit die im öffentlich-rechtlichen Fernsehen meistgesehene Nachrichtensendung in Deutschland.
Spektakel zwischen Münster und Saarbrücken: "Das war magisch. Das war überragend!"
"Ein gefühlter Sieg, wenn man so tot war und wieder zurückkommt", fasst Preußen-Münster-Coach Thomas Wörle das 3:3 gegen den 1. FC Saarbrücken zusammen.
Heidi Klum: „Habe gerade meine Jugendliebe wiedergesehen“
Damit dürfte Heidi Klum bei ihrem Aufenthalt in Stuttgart selbst nicht gerechnet haben. Denn nach rund 30 Jahren hat das Model ganz spontan seine Jugendliebe wiedergesehen.
😱 „Das gibt's doch gar nicht!" Rhein-Pegel im Sinkflug – Millionen-Schaden droht
Das aktuelle Wetter für Deutschland vom 17. September 2026 😳 Das gibt's doch gar nicht! Der Rhein trocknet immer weiter aus – und ein Ende ist nicht in Sicht. Seit Wochen, ja Monaten dasselbe Bild: kaum Regen, sinkende Pegel, Niedrigwasser so weit das Auge reicht. Und die nächsten 10 bis 14 Tage machen es nur schlimmer: Im Südwesten fällt für den Rhein und seine Zuflüsse so gut wie kein Regen. 🌵 Die Dürre geht in die Verlängerung. 💶 Das Niedrigwasser wird von Tag zu Tag dramatischer – und das kostet richtig Geld. Die Binnenschifffahrt kann kaum noch voll beladen fahren, Industrie und Energieversorger schlagen Alarm. Millionenschäden für die deutsche Wirtschaft, und eine echte Wende? Fehlanzeige. ❄️ Und als wäre das nicht genug: Auch der Winter 2026/27 bleibt bislang eisern auf Rekordkurs. Die neuesten Modellrechnungen zeigen einen Trend, den man kaum glauben mag. Ich zeige euch im Video, was da auf uns zukommt – und warum die aktuelle Lage so verrückt ist. 🔔 Bleibt informiert und verpasst keine Wetter-Prognose mehr: Jetzt den Kanal abonnieren, Glocke aktivieren und dabei sein, wenn es wettertechnisch mit Diplom-Meteorologe Dominik Jung wieder spannend wird!
Erstmals seit 2023: US-Notenbank erhöht Leitzins
Fed-Chef Warsh signalisierte jüngst Bereitschaft für eine Zinserhöhung, an den Finanzmärkten wurde mit großer Mehrheit damit gerechnet. Sicher war das allerdings keineswegs.
Mehr als 8.500 verdächtige Follower folgen Kandidaten der Wahl in Schweden
Vor Schwedens Parlamentswahl stuften Ermittler mehr als 8.500 X-Konten als verdächtig ein. Die Mitte-links-Opposition liegt in den Wahlergebnissen knapp vorn.
Erstmals seit 2023: US-Notenbank erhöht Leitzins
Fed-Chef Warsh signalisierte jüngst Bereitschaft für eine Zinserhöhung, an den Finanzmärkten wurde mit großer Mehrheit damit gerechnet. Sicher war das allerdings keineswegs.
Schulleiter in Mittelsachsen nach Schock über Pisa-Studie: Sind unsere Schulen gut genug
Ob Frankenberg, Freiberg oder Penig - auch in Mittelsachsen wirkt der Schock über die Pisa-Studie nach. Aber nicht so stark wie anderswo. Liegt das am Spitzenplatz Sachsens beim Bildungsmonitor?