Du möchtest mit ChatGPT eine fotorealistischen Actionfigur auf Basis deines eigenen Gesichtes erstellen? Wir zeigen dir, wie du dafür vorgehen musst.
Obama lobt Harvard dafür, dass es Trumps Finanzierungsforderungen widersteht
Der ehemalige Präsident Barack Obama lobte die Harvard-Universität dafür, dass sie die von der Trump-Administration auferlegten Bedingungen für Bundesmittel abgelehnt hat. Das Weiße Haus hatte Zuschüsse in Höhe von 2,2 Mrd. Dollar (1,9 Mrd.€) und Verträge in Höhe von 60 Mio. Dollar (53 Mio.€) eingefroren, nachdem Harvard sich geweigert hatte, Masken zu verbieten, Diversitätsprogramme zu kürzen und Abteilungen zu ändern, die beschuldigt wurden, Antisemitismus zu fördern. Obama, ein ehemaliger Absolvent der Harvard Law School, lobte die Haltung der Schule und bezeichnete sie als Verteidigung der akademischen Freiheit und der demokratischen Werte. „Harvard hat ein Beispiel für andere Hochschulen gesetzt“, sagte Obama und ermutigte andere, diesem Beispiel zu folgen. Er warnte, dass der Widerstand gegen einen solchen Druck zwar Opfer erfordere, aber notwendig sei, um die bürgerlichen Freiheiten und die intellektuelle Debatte aufrechtzuerhalten. Das Bildungsministerium kritisierte die Entscheidung von Harvard als Ausdruck eines elitären Denkens und der Nichteinhaltung von Bürgerrechtsverpflichtungen. Die Republikaner haben angesichts der anhaltenden Proteste in Gaza die Kontrolle über die Eliteuniversitäten verschärft. Trump hat mehreren Schulen mit der Einstellung ihrer Finanzierung gedroht, falls sie nicht ähnliche Forderungen erfüllen. Obama hingegen betonte, wie wichtig es sei, sich Einschüchterungen zu widersetzen und demokratische Grundprinzipien zu bewahren.
Emotionaler geht nicht: Fußball-Frust bei Prinz William
Fußball-Frust bei Prinz William! Der Thronfolger ist glühender Fan von Aston Villa. Kein Wunder, dass er sich da nicht die Chance nehmen ließ, beim Champions-League-Viertelfinale seines Vereins gegen Paris Saint-Germain dabei zu sein.
Revolution bei dm: Diese Produkte bietet die Drogeriekette bald an
Die Drogeriekette dm plant einen völlig neuen Schritt in Deutschland. Schon bald soll die Produktpalette deutlich erweitert werden.
Venedig verlangt wieder Eintritt
Der Eintritt in die Lagunenstadt Venedig wird ab Ostern wieder kostenpflichtig - und so teuer wie noch nie zuvor.
Neue Müllverordnung in Ansbach – Strengere Kontrollen bei Bioabfall
Ab Mai 2025 tritt in Ansbach eine neue Müllverordnung in Kraft, die strengere Kontrollen bei der Entsorgung von Bioabfällen vorsieht. Falsch befüllte Biotonnen, etwa mit Plastik oder Glas, werden nicht mehr geleert und erhalten stattdessen einen Hinweisaufkleber.
Nach Streitigkeiten im Erlanger Rathaus: CSU stimmt gegen Haushalt
In Erlangen hatte die CSU nach anhaltenden Spannungen die Zusammenarbeit mit der SPD im Stadtrat beendet. Hintergrund ist unter anderem die Kritik von Oberbürgermeister Florian Janik, der die CDU und CSU wegen einer gemeinsamen Abstimmung mit der AfD im Bundestag kritisiert hat.
Gelöschte WhatsApp Nachrichten wiederherstellen iPhone - so geht's
Gelöschte WhatsApp-Nachrichten lassen sich auf dem iPhone nicht direkt wiederherstellen. Mit einem vorher erstellten Backup ist es jedoch möglich, Chats zurückzubekommen. Dafür kannst du entweder regelmäßig ein iTunes-Backup machen oder deine Chats als Textdatei speichern.