glomex Logo
News

Seilbahnunglück bei Neapel: Vier Menschen tot

Ein Ausflug kurz vor Ostern endet im Tod. Kurz vor dem Gipfel des Berges Monte Faito reißt ein Kabel: Eine Gondel rast talwärts und stürzt in die Tiefe. Mehrere deutsche Urlauber haben großes Glück.

Related Videos

Iserlohns Feuerwehr geht mit Warnvideos viral

Die Feuerwehr Iserlohn warnt mit einem eindringlichen Video vor den Gefahren, die beim Unkrautvernichten mit Gasbrennern entstehen können. Mehrere Brände in Iserlohn, ausgelöst durch unsachgemäßen Umgang mit den Geräten, bringen die Feuerwehr zu dieser Aktion. Das Video geht viral: Über 20 Millionen Menschen schauen es sich an, 1,5 Millionen klicken auf „Gefällt mir“. Normalerweise erreichen die Videos der Feuerwehr Iserlohn nur zwischen 2.000 und 15.000 Aufrufe. In den Kommentaren melden sich Leute aus aller Welt, die ähnliche Probleme kennen. Marvin Asbeck von der Feuerwehr Iserlohn erzählt, wie die Idee zum Video nach zwei Einsätzen mit Gasbrennern entstand. Er warnt: Gasbrenner nie in der Nähe von trockenen Pflanzen oder Holzzäunen benutzen! Außerdem empfiehlt er, immer einen Wasserschlauch griffbereit zu haben, um im Notfall sofort löschen zu können. Das Warnvideo der Feuerwehr Iserlohn wurde in der Region und darüber hinaus verbreitet und thematisiert die Brandgefahr durch Gasbrenner im Sommer.

US-Fans feiern Einzug ins WM-Achtelfinale

USA-Fans jubeln in Carson, Kalifornien, nach einem Zwei-zu-null-Sieg gegen Bosnien-Herzegowina, der den Einzug ins WM-Achtelfinale bringt.

Einer der letzten Klavierbauer

Neuer Bericht: Ist Europas Chip-Industrie in Gefahr?

Ein neuer, von der EU gestützter Bericht sieht für die europäische Halbleiterindustrie eine ungewisse Zukunft. Als Grund werden die weltweit zunehmenden geopolitischen und strukturellen Herausforderungen genannt.

1. Schlossbad Neumarkt schließt: Drei Wochen Revision

Das Neumarkter Schlossbad bleibt wegen umfangreicher Revisionsarbeiten drei Wochen geschlossen. In dieser Zeit werden Technik und Anlagen gründlich gewartet.

Wasserrohrbruch am Kopenhagener Flughafen: Überflutung sorgt im Abflugbereich für Chaos

Fluten am Flughafen Kopenhagen-Kastrup in Dänemark am Mittwoch: Wasser strömte nach einem Rohrbruch aus der Decke des Abflugbereichs und überflutete den Terminalboden. Reisende mussten durch die Pfützen navigieren.

Donald Trump: Panik im Weißen Haus - Insider rechnen mit Blamage am Unabhängigkeitstag

Donald Trump: Panik im Weißen Haus - Insider rechnen mit Blamage am Unabhängigkeitstag

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).