glomex Logo
News

Seilbahnunglück bei Neapel: Vier Menschen tot

Ein Ausflug kurz vor Ostern endet im Tod. Kurz vor dem Gipfel des Berges Monte Faito reißt ein Kabel: Eine Gondel rast talwärts und stürzt in die Tiefe. Mehrere deutsche Urlauber haben großes Glück.

Related Videos

Gruselige Invasion: Hunderte Spinnen hängen von Stromleitung

Ein bizarrer Anblick sorgte Anfang Juli für Aufsehen unter Urlaubern auf der indonesischen Insel Lombok: Über einer Straße hingen Hunderte regungslose Spinnen. Die Tiere hatten ihre Netze an hoch gelegenen Stromleitungen befestigt. Laut Experten sind die Ansammlungen auf Klima und Jagdverhalten zurückzuführen.

Silva schwärmt von de la Fuente und Scaloni

Vor dem WM-Finale zwischen Spanien und Argentinien hat Gilberto Silva die herausragende Arbeit der beiden Nationaltrainer Luis de la Fuente und Lionel Scaloni in höchsten Tönen gelobt.

DFB-Team "brutal peinlich"?

Harte Abrechnung oder ehrliche Worte? Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann zieht im SID-Interview ein vernichtendes Urteil über die deutsche Nationalmannschaft. Soll das DFB-Team demnächst lieber dem italienischen "Vorbild" folgen?

Wembanyama schwärmt von Mbappé: "Eine Inspiration"

NBA-Star Victor Wembanyama hat in höchsten Tönen von seinem Landsmann Kylian Mbappé geschwärmt. Der Spieler der San Antonio Spurs bezeichnete den Stürmer als Ikone und Inspiration.

Golfer abgezogen: Bär überfällt Spieler auf dem Grün

Zu einer ungewöhnlichen Spielunterbrechung kam es Mitte Juli auf einem Golfplatz bei Vancouver in Kanada: Ein Bär schlich sich beim Abschlag an einen Buggy heran und machte sich plötzlich über die Ausrüstung her. Das Tier riss eine komplette Golftasche vom Wagen und zog mit dem Satz Schläger ab. Zum Glück scheiterte der Dieb an der Unhandlichkeit der Beute.

2024 Volvo XC40 - Antriebe und Motoren

Für den Vortrieb des Volvo XC40 stehen Motoren der Volvo Drive-E Antriebspalette bereit – darunter auch die ersten Dreizylinder-Benziner in der über 90-jährigen Unternehmensgeschichte. Die Benzin- und Dieselaggregate decken ein Leistungsspektrum von 95 kW (129 PS) bis 184 kW (250 PS) ab und sind zum Teil mit einem Mild-Hybrid-System kombiniert, das Verbrauch und CO2-Emissionen um bis zu 15 Prozent senkt. Daneben finden sich gleich zwei Recharge Modelle mit effizientem Plug-in-Hybridantrieb im Angebot: der 155 kW (211 PS) starke Recharge T4 und der 192 kW (262 PS) starke Recharge T5. Im kombinierten WLTP-Zyklus legen beide Modelle 43 bis 45 Kilometer rein elektrisch und damit lokal emissionsfrei zurücklegen.

Tuchel nach WM-Platz drei: "Die Narbe wird bleiben"

Thomas Tuchel sichert sich mit England durch ein 6:4 gegen Frankreich WM-Platz drei. Trotz der ersten Medaille seit 60 Jahren trauert der deutsche Trainer dem verpassten Finale weiter hinterher.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).