glomex Logo
News

Papst gestorben - die Todesnachricht im Wortlaut

Kardinal Kevin Farrell verkündet die Nachricht vom Tod von Papst Franziskus. Dieser habe sich vor allem für die Ärmsten und die Ausgegrenzten eingesetzt, erklärte Farrell. Nun sei er in den Schoß des Herrn zurückgekehrt.

Related Videos

Frühere Einigung stellt Hürde für Michael-Jackson-Ankläger dar

Vier Geschwister, die behaupten, Michael Jackson habe sie als Kinder missbraucht, erschienen vor einem Gericht in Los Angeles, wo ein Richter feststellte, dass eine frühere Einigung wahrscheinlich eine neue Klage gegen den verstorbenen Popstar verhindern wird. Die Cascio-Geschwister warfen Jackson nach der Veröffentlichung der Dokumentation „Leaving Neverland“ im Jahr 2019 vor, sie gezielt manipuliert, beeinflusst und sexuell missbraucht zu haben. Die Geschwister und ihre Eltern reisten zur Anhörung nach Los Angeles, um eine 2020 getroffene Einigung für ungültig erklären zu lassen, die ihr Anwalt Mark Geragos vor Gericht als „rechtswidrig“ bezeichnete. In einer vor der Anhörung getroffenen Entscheidung deutete der Richter an, dass das Gericht bereit sei, auf Grundlage der früheren Vergleichsvereinbarung ein Schiedsverfahren anzuordnen. Marty Singer, der Anwalt von Jacksons Nachlass, erklärte, die Geschwister hätten der Vereinbarung von 2020 zugestimmt und anschließend eine höhere Entschädigung ausgehandelt. Eine öffentliche Klage würde gegen die ursprüngliche Vereinbarung verstoßen. „Wir weisen diese Vorwürfe kategorisch zurück“, sagte er. „Der Grund für die Fortsetzung des Verfahrens ist eine Erpressungsforderung in Höhe von 213 Millionen Dollar im letzten Sommer.“ Geragos erklärte gegenüber PEOPLE, die Familienmitglieder hätten sich von Anfang an zur Unterzeichnung der Vereinbarung mit Jacksons Nachlassverwaltern gezwungen gefühlt. In Gerichtsakten vom Oktober behauptete Geragos, die Vereinbarung sei „nicht rechtskräftig“, da sie dazu diente, den mutmaßlichen Missbrauch der Geschwister zu vertuschen.

RTL gibt Stefan Raab nach Umbruch neue TV-Show – doch die kriegt er nicht allein

Die Quoten für „Die Stefan Raab Show“ sind zuletzt gesunken, und manch einer sah den Moderator bereits auf dem Abstellgleis des Samstagabendfernsehens. Doch Stefan Raab erfindet sich mal wieder neu – dank Barbara Schöneberger.

Spanische und griechische Royals trauern um Prinzessin Irene

Die Spanier, die Griechen und weitere Gäste kommen zur Beerdigung der verstorbenen Prinzessin Irene zusammen.

Klingbeil nach Trumps Zoll-Drohungen: «Wir lassen uns nicht erpressen»

Der Streit um Grönland eskaliert. Die EU sucht nach Antworten auf Drohungen des US-Präsidenten.

Förderung für E-Mobilität: Neue Prämie soll deutsche Hersteller stärken

Die neue E-Auto-Prämie soll nicht nur Käufer entlasten, sondern laut Umweltminister Carsten Schneider auch der deutschen Autoindustrie Rückenwind verschaffen.

Experte: Das ist einer der trockensten Winter seit 1881 - er könnte in einen Hitzesommer münden!

Das aktuelle Deutschlandwetter vom 19. Januar 2026 mit Diplom-Meteorologe Dominik Jung.

Zehntausende müssen evakuiert werden: Chile ruft Katastrophenfall wegen Waldbränden aus

Der chilenische Präsident Gabriel Boric hat in zwei südlichen Regionen den Katastrophenfall ausgerufen, nachdem verheerende Waldbrände mindestens 18 Menschenleben gefordert hatten und Evakuierungen nötig machten.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).