glomex Logo
News

Hessen: Vermisster Junge «sehr wahrscheinlich» tot

Fast einen Monat wurde überall nach einem verschwundenen Sechsjährigen aus Mittelhessen gesucht. Ein Kanufahrer macht am Ostersonntag eine schlimme Entdeckung.

Related Videos

Swipen war gestern, tröten ist heute: Saarländer Dorf verkündet Paarungen

Match per Tröte: In einem Dorf im Saarland werden Paare lautstark übers Tal verkündet – und manchmal funkt es. Der Brauch soll immaterielles Kulturerbe werden.

Drogenbande mit Informationen versorgt: Staatsanwalt legt Teilgeständnis ab

Ein Staatsanwalt aus Hannover soll jahrelang gegen Bezahlung interne Informationen an eine Drogenbande weitergegeben haben. Bislang bestritt Yashar G. dies, am heutigen Dienstag legte er vor dem Landgericht Hannover jedoch ein Teilgeständnis ab.

Größte jährliche Haushaltsbefragung: Mikrozensus startet

In Bayern startet der Mikrozensus 2026. Rund 130.000 Bürgerinnen und Bürger werden dabei befragt. Das entspricht etwa einem Prozent der Bevölkerung.

Mercosur-Abkommen beschlossen: Landwirte blicken mit Sorge entgegen

Am Freitag wurde das Mercosur-Abkommen endgültig beschlossen. Nach mehr als 25 Jahren Verhandlungen haben sich die Europäische Union und die südamerikanischen Staaten Argentinien, Brasilien, Uruguay und Paraguay auf ein Handelsabkommen geeinigt. Innerhalb der nächsten zehn Jahre sollen rund 91 Prozent der Zölle auf EU-Exporte wegfallen. Wirtschaftlich bringt das viele Chancen – doch nicht alle sehen das Abkommen positiv.

Wiegen, Messen und Zählen für den Artenschutz: Inventur im Tierpark Hagenbeck

Gefährdete Fische und kleine Jungtiere im Aquarium – die jährliche Inventur zeigt Erfolge bei Nachzuchten und gibt Einblicke in den Zustand bedrohter Arten.

Bilanz Weihnachtsgeschäft in Bayern: Schwacher Start im November 2025

Das Weihnachtsgeschäft im bayerischen Einzelhandel ist im November 2025 schwach gestartet. Nach vorläufigen Ergebnissen des Bayerischen Landesamts für Statistik sind Umsatz und Beschäftigtenzahl zurückgegangen.

Große Inventur im Tropen-Aquarium im Tierpark Hagenbeck

Im Tropen-Aquarium des Tierparks Hagenbeck fand am heutigen Dienstag wiedermal große Inventur statt. Das ERgebnis: Die Bewohner sind wohlauf. In den kommenden Tagen wird noch fleißig weiter gemessen und gezählt, damit es den rund 350 Tierarten weiterhin an nichts fehlt.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).