Starke Regenfälle haben im indischen Distrikt Ramban Erdrutsche und Sturzfluten verursacht. Medienberichten zufolge kamen dabei drei Menschen ums Leben.
Marius Borg Høiby droht lange Haftstrafe
Norwegen blickt auf den Prozess gegen Marius Borg Høiby: Der Sohn von Kronprinzessin Mette-Marit sieht sich 38 Anklagepunkten gegenüber, darunter auch Vergewaltigungen. Bei einer Verurteilung könnte ihn eine Haftstrafe von bis zu 16 Jahren erwarten.
Schnee-Chaos sorgt für Mega-Stau
Heftiger Schneefall hat in der Nacht auf der A3 in Hessen und im Rhein-Main-Gebiet für Chaos gesorgt. Ein rund 30 Kilometer langer Stau legte den Verkehr lahm. Hunderte Autofahrer steckten bei eisigen Minustemperaturen stundenlang in ihren Fahrzeugen fest.
Regionalzug kracht in BMW: Tödlicher Unfall an Bahnübergang in Mengen
Ein Regionalzug kracht an einem Bahnübergang in ein Auto, der Fahrer des Wagens stirbt. Auch für Bahnreisende hat der Unfall Folgen.
Regionalzug kracht in BMW: Tödlicher Unfall an Bahnübergang in Mengen
Ein Regionalzug kracht an einem Bahnübergang in ein Auto, der Fahrer des Wagens stirbt. Auch für Bahnreisende hat der Unfall Folgen.
Der Volkswagen Golf GTI EDITION 50 - Mehr Leistung, mehr Agilität
Beim Motor setzt Volkswagen auf einen 2,0-Liter-Turbomotor – eine Modifizierung des Antriebs aus dem Golf GTI Clubsport mit 221 kW (300 PS). Durch innermotorische Maßnahmen erhöhte das Motorenteam von VW die Leistung des Golf GTI EDITION 50 auf 239 kW (325 PS) – im Vergleich zum klassischen Golf GTI in der Grundkonfiguration mit 195 kW (265 PS) sind das zusätzliche 44 kW (60 PS). Das maximale Drehmoment wurde beim EDITION 50 auf 420 Nm angehoben. Zum Vergleich: Der Golf GTI Clubsport bringt es auf 400 Nm, der Golf GTI auf 370 Nm. Das Fahrwerk beim Golf GTI EDITION 50 wurde weiter geschärft und an die höhere Leistung angepasst. Eine MacPherson-Vorderachse und eine Vierlenker-Hinterachse bilden das Grundlayout. Insgesamt liegt das Jubiläumsmodell um 15 mm tiefer als die Grundkonfiguration.
Der neue Mercedes-Benz GLB - Das Design
Blickfang der GLB Front ist das Panel mit beleuchtetem Mercedes‑Benz Pattern, das den klassischen Chromgrill neu interpretiert. Nahtlos anschließend an sein Umfeld integriert dieses Designelement nicht nur den großen ikonischen Mercedes‑Benz Stern. Insgesamt 94 Sternchen in Chrom-Optik bilden ein unverwechselbares Muster im Stil der Marke. Der beleuchtete Kühlergrill begrüßt und verabschiedet Fahrerin und Fahrer mit verschiedenen Animationen. Je nach länderspezifischer gesetzlicher Regelung ist auch der Zentralstern ganz oder zum Teil beleuchtet. Von den größeren Abmessungen profitieren die Insassen durch unter anderem mehr Beinfreiheit im Fond. Zugleich wirkt das Erscheinungsbild noch selbstbewusster. Die markanten SUV-Proportionen mit aufrechter Frontpartie und steiler Windschutzscheibe sowie kurzen Überhängen prägen die Seitenansicht. Die breite Spur und die außenbündig positionierten, auf Wunsch bis zu 20 Zoll großen Räder verleihen dem GLB zusammen mit der muskulösen Fahrzeugschulter einen kraftvollen Charakter. Die kompakten Außenspiegel auf der Bordkante und die flächenbündigen Türgriffe mit KEYLESS GO (Option) fügen sich harmonisch in die Seitengrafik ein. Umlaufende Radlaufverkleidungen (Claddings) und ein optischer Unterfahrschutz vorne und hinten unterstreichen den SUV-Charakter. Die geständerte Dachreling zeugt von SUV-typischer Funktionalität und nimmt optional erhältliche Dachgepäcksysteme auf.
Der neue Volvo EX60 - Antrieb
Bis zu 810 Kilometer kann der neue Volvo EX60 mit einer einzigen Ladung zurücklegen und fährt damit weiter als jedes andere Elektroauto, das Volvo Cars jemals gebaut hat. Auch mit seiner Ladegeschwindigkeit setzt er neue Maßstäbe: Eine kurze Kaffeepause reicht aus, um das Auto wieder aufzuladen und weiterzufahren. An 400-kW-Schnellladestationen kann der Volvo EX60 in nur zehn Minuten eine Reichweite von bis zu 340 Kilometern nachladen. Mit anderen Worten: Der Volvo EX60 verwandelt Reichweitenangst in Langstreckenkomfort und zeigt, dass der Umstieg auf Elektroantrieb keine Kompromisse mehr erfordert. Aus der Verbindung von Design und Technik, Hardware und Software ist ein Fahrzeug entstanden, das in Sachen Reichweite mit vielen Benzinfahrzeugen mithalten kann. Der neue Volvo EX60 ist mit drei verschiedenen Antriebsvarianten erhältlich. Die Variante P12 AWD Electric bietet eine Reichweite von bis zu 810 Kilometern, während der P10 AWD Electric eine Reichweite von bis zu 660 Kilometer erreicht. Die Variante P6 Electric mit Hinterradantrieb bietet bis zu 620 Kilometer Reichweite. Insgesamt ist der Volvo EX60 in sechs attraktiven Varianten erhältlich, die alle Bedürfnisse und Lebensstile abdecken. Zusätzliche Sorgenfreiheit gewährt die 10-jährige Batteriegarantie. In Schweden bietet Volvo für das Modell zudem drei Jahren kostenloses Laden zu Hause an. Dieses Angebot gilt ab sofort für Privatkunden in Schweden, bevor es auf andere Märkte ausgeweitet wird.