Starke Regenfälle haben im indischen Distrikt Ramban Erdrutsche und Sturzfluten verursacht. Medienberichten zufolge kamen dabei drei Menschen ums Leben.
Leckere Gerichte aus nur fünf Zutaten
Profikoch Christian Henze zeigt, wie man aus nur fünf Zutaten leckere Gerichte zaubert. Super schnell entstehen Salsiccia-Pfanne, Rinderfilet mit Ebly, Halloumi Asia-Style und saftige Hähnchen-Nuggets. Einfach zum Nachkochen!
An den Hafenbrücken geht es voran: Mit Folgen für den Verkehr auf der Südwesttangente
Rund 13.000 bis 15.000 Baustellen gibt es jährlich in Nürnberg. Für viele Autofahrer bedeutet das Stau. Und jetzt kommt eine weitere Einschränkung dazu, denn an den Hafenbrücken geht es ein Stück voran. Der Bau der Ersatzbrücken ist unausweichlich, da die alten Brücken aus den 1970ern stammen und nun das Ende ihrer technischen Lebensdauer erreicht haben. Seit vergangenem Jahr werden die Brücken modernisiert. Das hat allerdings Folgen für den Verkehr darunter auf der Südwesttangente.
Ab wann gilt man weltweit als wohlhabend?
58.058 Euro Nettoeinkommen im Jahr: Ab dieser Summe beginnt in Deutschland statistisch der Wohlstand. Grundlage ist der doppelte Median des verfügbaren Einkommens, der laut OECD bei 29.029 Euro liegt.
Nach Starkregen 50.000 Menschen in Marokko auf der Flucht
Nach Überschwemmungen in Folge von Starkegen sind im Norden Marokkos Behördenangaben zufolge 50.000 Menschen auf der Flucht. Weite Landstriche stehen unter Wasser.
3D-Graffiti: Ausstellung in Ansbach
Durch seine Arbeit mit dem Material Styrodur wurde Marco Holzinger, besser bekannt als ERAS, national, sowie international bekannt. Mit Graffiti beschäftigt er sich bereits seit seinem 14. Lebensjahr. Heute verbindet Holzinger seine künstlerische Leidenschaft mit seinem Hauptberuf und dem Familienleben.
Armut in Bayern nimmt zu: Besonders Alleinlebende und Alleinerziehende betroffen
In Bayern gelten derzeit rund 1,6 Millionen Menschen als armutsgefährdet – das ist etwas weniger als die Einwohnerzahl von Mittelfranken. Besonders betroffen sind Alleinlebende und Alleinerziehende.
Kann der Kanzler Karneval?
Karneval im Kanzleramt: Am Dienstag (3. Februar) hat Bundeskanzler Friedrich Merz rund 100 Närrinnen und Narren zum traditionellen Karnevalsempfang nach Berlin eingeladen. Punkt 11.11 Uhr wurde getanzt, geklatscht und gesungen – begleitet vom Musikkorps der Bundeswehr. Der Empfang hat Tradition: Es war bereits das 20. Treffen dieser Art, bei dem Politik kurz Platz macht für Brauchtum, Fröhlichkeit und gelebte Kultur.