Christen in aller Welt trauern um Papst Franziskus. Die Nachricht vom Tod des Kirchenoberhaupts kommt für viele überraschend – hatte der 88-Jährige doch am Vortag noch an den Osterfeierlichkeiten in Rom teilgenommen.
Schrecksekunde am Seeufer: Straße gibt unter Betonmischer nach
Dramatischer Vorfall in Batangas auf den Philippinen: An einem Seeufer gab die Straße unter einem Betonmischer nach – der Fahrer und ein Arbeiter hatten Glück.
Schrecksekunde am Seeufer: Straße gibt unter Betonmischer nach
Dramatischer Vorfall in Batangas auf den Philippinen: An einem Seeufer gab die Straße unter einem Betonmischer nach – der Fahrer und ein Arbeiter hatten Glück.
„Car of the Year 2026“ - Renault 4 E-Tech Electric steht im Finale
Der Renault 4 E-Tech Electric gehört zu den sieben Finalisten für das „Car of the Year 2026”. Damit ist Renault zum fünften Mal in Folge im Finale für Europas renommierteste Automobilauszeichnung vertreten – und hat die Chance auf einen lupenreinen Hattrick: 2024 ging der Titel an den Scenic E-Tech Electric , 2025 wurde der Renault 5 E-Tech Electric zum „Car of the Year“ gewählt. Eine Fachjury aus 57 Journalistinnen und Journalisten aus 23 Ländern hat insgesamt 35 Fahrzeuge getestet und bewertet und daraus die sieben Finalisten ausgewählt. Der Gewinner wird am 9. Januar 2026 auf dem Brüsseler Autosalon bekanntgegeben.
Der neue Toyota bZ4X - Aufgewertetes Design innen und außen
Das Designkonzept des bZ4X verbindet Eleganz und urbane Raffinesse mit der Robustheit eines Modells, das für das Erkunden der freien Natur prädestiniert ist. Für das aktualisierte Modell wurde insbesondere das charakteristische Hammerhead-Frontdesign weiterentwickelt, um ein kraftvolles, sportliches Erscheinungsbild zu erzeugen. Die schlanken Scheinwerfer sind durch eine neue zentrale LED-Lichtleiste verbunden, die die Vorderkante der Hammerhead-Form nachzeichnet und dadurch eine markante Lichtsignatur erzeugt. Überarbeitet wurden auch der untere Kühlergrill und der Stoßfänger. Sie wirken nun dreidimensionaler und tragen zur stabilen und soliden Haltung des Fahrzeugs bei. Eine neue Hochglanz-Oberfläche für die Radhausverkleidungen unterstreicht den eleganten und stilvollen Charakter des Designs. Die umfangreiche Farbpalette umfasst eine große Auswahl an einfarbigen oder kontrastreichen Zweifarb-Lackierungen. Die 18-Zoll-Leichtmetallräder wurden neu gestaltet und verfügen über aerodynamisch effiziente Kunststoffabdeckungen. Die neuen 20-Zoll-Felgen sind vollständig aus Leichtmetall gefertigt und bieten eine kontrastierende schwarze und helle Oberfläche; Kunststoffverzierungen tragen zur Steuerung des Luftstroms bei.
Der neue Renault Twingo E-Tech Elektrisch - Neue Benutzeroberfläche
Das Cockpit des neuen Twingo E-Tech Elektrisch wird durch einen doppelten horizontalen OpenR-Bildschirm geprägt. Alle Ausstattungsversionen verfügen über die gleiche Konfiguration: ein 7-Zoll-Digital-Display im direkten Blickfeld der Fahrerin oder des Fahrers und ein 10-Zoll-Multimedia-Bildschirm in der Mitte. Diese Bildschirme sind nicht nur funktional: Sie erwecken den Innenraum mit speziell für den Twingo entwickelten Grafiken und Animationen zum Leben und machen jede Interaktion zu einem Vergnügen. Schon beim Einsteigen lädt ein Willkommens-Jingle, der in Zusammenarbeit mit Jean-Michel Jarre entwickelt wurde, die Passagiere in die freundliche Atmosphäre des Innenraums ein.
Porsche TechNews - Mit dem Know-how des Formel-E-Weltmeisters - der Cayenne Electric
Mit dem Cayenne Electric bringt Porsche in Kürze nicht nur eine weitere vollelektrische Modellreihe auf den Markt, sondern auch ein Stück Motorsport-Technologie in die Serie. Zahlreiche Innovationen basieren unmittelbar auf Entwicklungen aus der Formel E.
Wilder Ritt auf Stromleitung: Eichhörnchen wird unfreiwillig zum Akrobaten
Ein Eichhörnchen im chinesischen Dali wollte eine Stromleitung überqueren. Das Tier rutschte ab – es kam zu einem wilden Ritt.