In der französischen Ligue 1 ist es am Ostersonntag zu einem Eklat gekommen, der für den Täter nun auch strafrechtliche Folgen haben könnte: Der Fan der AS Saint-Étienne verletzte beim 2:1-Heimerfolg gegen Olympique Lyon mit einer geworfenen Münze einen Linienrichter. Im Anschluss wurde er identifiziert und in Untersuchungshaft verbracht.
Vorsicht beim Backen: Zuckerstreusel von Edeka zurückgerufen
Kurz vor dem ersten Advent spricht ein Hersteller eine Warnung zu einer beliebten Backzutat aus. Die Back- und Dekor Vertriebs-GmbH startet einen Rückruf für die „Edeka Herzstücke Winterzauber Zuckerstreusel“.
EU-Einigung: Geldabheben im Supermarkt künftig auch ohne Einkauf
Wenn der nächste Geldautomat weit weg ist, sollen Verbraucherinnen und Verbraucher in der EU künftig einfacher im Supermarkt Geld abheben können. Das Europaparlament und Vertreter der 27 Mitgliedsländer einigten sich auf ein entsprechendes Gesetzespaket.
Gespräch zwischen US- und Kreml-Beratern: Keine russischen Zugeständnisse gegenüber der Ukraine – Leak enthüllt, dass Witkoff Moskau beraten hat
Ein hochrangiger russischer Diplomat sagt, Moskau werde in den Friedensgesprächen zur Ukraine keine größeren Zugeständnisse machen, obwohl der US-Gesandte Steve Witkoff nächste Woche eine Reise nach Russland vorbereite.
FC-Profi van den Berg wieder da: „Ich will spielen!“
Rav van den Berg meldet sich beim 1. FC Köln nach seiner Schulter-Verletzung wieder zurück. Der Niederländer gibt sich angriffslustig.
Putsch der Militärs in Guinea-Bissau: Präsident Embaló bestätigt seine Absetzung
Die Militärs in Guinea-Bissau haben in einer TV-Ansprache erklärt, sie hätten die "volle Kontrolle" über das Land. Der Wahlprozess sei unterbrochen, die Grenzen würden geschlossen.
Russische und US-Raumfahrer auf dem Weg zur ISS
Vom Weltraumbahnhof Baikonur in Kasachstan hat eine russische Sojus-Trägerrakete zur Internationalen Weltraumstation ISS abgehoben. An Bord sind zwei russische Kosmonauten und ein US-Astronuat, die gemeinsam acht Monate im Weltraum bleiben sollen.
James Cameron: 'Avatar' wird enden, wenn 'Fire and Ash' floppt
'Avatar' wird enden, wenn 'Fire and Ash' floppt, deutet James Cameron an.