In der französischen Ligue 1 ist es am Ostersonntag zu einem Eklat gekommen, der für den Täter nun auch strafrechtliche Folgen haben könnte: Der Fan der AS Saint-Étienne verletzte beim 2:1-Heimerfolg gegen Olympique Lyon mit einer geworfenen Münze einen Linienrichter. Im Anschluss wurde er identifiziert und in Untersuchungshaft verbracht.
BRABUS 900 SUPERBLACK und BRABUS 900 auf Basis Bentley Continental GT Speed und GTC Speed
Mit dem neuen BRABUS 900 SUPERBLACK Coupé und dem offenen BRABUS 900 präsentiert die deutsche Luxury Mobility Brand erstmals in ihrer fast fünf Jahrzehnte umfassenden Unternehmensgeschichte zwei exklusive BRABUS Masterpiece Supercars auf Basis der aktuellen Bentley Continental GT Speed und GTC Speed Modelle. Die Ingenieure, Techniker und Designer von BRABUS entwickelten für diese britischen 2+2-Sitzer ein weitgefächertes Veredelungsprogramm, das keine Wünsche offenlässt. So erstarkt der Vierliter-V8-Biturbo mit einem BRABUS Performance Upgrade um 110 Pferdestärken und produziert damit im Zusammenspiel mit dem serienmäßig belassenen Elektroantrieb eine Systemleistung von 662 kW / 900 PS und ein Systemdrehmoment von 1 100 Nm. Damit katapultieren sich die neuen BRABUS 900 Supercars aus dem Stand in nur 2,9 Sekunden auf Tempo 100. Das High Performance Coupé ist 335 km/h schnell. Die Höchstgeschwindigkeit des Cabriolets in der Sonderfarbe „Pale Brown“ ist elektronisch auf 285 km/h begrenzt. Passend zu diesen Fahrleistungen erhält das Exterieur ein sportliches Designupgrade mit maßgeschneiderten Carbon-Elementen und den für diese britischen Fahrzeuge maßgeschneiderten BRABUS Monoblock ZM "PLATINUM EDITION" 22 Zoll Rädern. Die BRABUS Tieferlegung sorgt nicht nur für einen noch markanteren, dynamischeren Auftritt, sondern optimiert zugleich das Handling und die Fahrstabilität. Zum exklusiven Charakter dieser neuen BRABUS 900 Supercars gehören auch individuelle BRABUS Masterpiece Interieurs in höchster Verarbeitungsqualität. Der hier gezeigte BRABUS 900 SUPERBLACK kostet 582.148 Euro. Das BRABUS 900 Cabriolet wird für 641.172 Euro angeboten. (Alle Preise inklusive 19 Prozent Mehrwertsteuer in Deutschland).
Der Škoda Fabia 130 Highlights
› Sonderedition mit erhöhter Leistung und vom Motorsport inspirierten Designelementen ist ab 35.530 Euro erhältlich › 1,5-TSI-Motor mit 130 kW (177 PS) macht die Sonderedition zum bislang schnellsten Serien-Fabia mit 228 km/h Höchstgeschwindigkeit (Škoda Fabia Edition 130 1,5 l TSI DSG 130 kW (177 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 5,6 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 126 – 128 g/km; CO2-Klasse: D) › Schwarz glänzende Exterieur-Details, Bi-LED-Scheinwerfer, spezielle 18-Zoll-Räder Libra und Doppel-Auspuffendrohre gehören zum Serienumfang › Der Innenraum bietet Sportsitze, ein Dreispeichenlenkrad, das 10 Zoll große Virtual Cockpit und ein 8-Zoll- Infotainmentdisplay
EU-Einigung: Milliarden für die Ukraine
Bei einem historischen EU-Gipfel in Brüssel wurde bis spät in die Nacht über die weitere Finanzierung der Ukraine verhandelt. Geeinigt wurde sich auf ein Paket in Höhe von 90 Milliarden Euro.
Tochter kämpft gegen Krebs: Ex-Fußballprofi Diekmeier hat nur einen Wunsch
Monatelanger Kampf, Rückschläge, Hoffnung: Wie Ex-Profi Dennis Diekmeier alles gibt, um seiner schwer kranken Tochter Delani beizustehen.
Ferrari 849 Testarossa - Eine neue Plug-in-Hybrid-Berlinetta
Der 849 Testarossa nimmt souverän den Platz an der Spitze des Ferrari Portfolios ein: dank seiner Leistung, dank seiner Fähigkeit, den Fahrer zu begeistern, ohne Abstriche beim Fahrkomfort oder der Hochwertigkeit des Interieurs zu machen, sowie dank seines futuristischen und doch tief in der Ferrari Geschichte verwurzelten Designs. Dieses Modell ist für anspruchsvollste Kunden konzipiert – für diejenigen, die das Beste von einem Ferrari erwarten. Es markiert zudem die Rückkehr eines legendären Namens in der Geschichte der Marke aus Maranello: Testa Rossa. Dieser wurde erstmals 1956 beim 500 TR verwendet, um die Farbe der Ventildeckel einiger der extremsten, leistungsstärksten und legendärsten Ferrari Rennmotoren zu beschreiben. 1984 wurde Testarossa dann der Name für eines der berühmtesten Straßenmodelle der Marke. Das Herz des 849 Testarossa bildet ein V-Achtzylinder-Verbrenner mit Doppelturbolader aus der Motorenfamilie, die mehrfach mit dem Preis „International Engine of the Year“ ausgezeichnet wurde. Das Aggregat wurde vollständig überarbeitet, um neue Leistungsspitzen zu ermöglichen: bemerkenswerte 611 kW (830 PS). Der V8 ist mit einem fortschrittlichen Hybridsystem kombiniert, das von der reichen Erfahrung von Ferrari im Motorsport profitiert. Zu den wichtigsten Innovationen zählt ein neuer Turbolader, der größte, der je in einem Ferrari Serienmodell verbaut wurde und ein extremes Beschleunigungsvermögen gewährleistet. Das Hybridsystem besteht aus einem Elektromotor hinten und zwei an der Vorderachse installierten Einheiten, die zusammen 163 kW (220 PS) bereitstellen. Zuschaltbarer Allradantrieb und das Torque-Vectoring-System maximieren die Performance unter allen Bedingungen.
Mazda MX-5 2025 bietet neue Optik, neues Infotainment und ein noch intensiveres Fahrerlebnis
Der Mazda MX-5 ist und bleibt die Roadster-Legende mit Fahrspaßgarantie. Das gilt im Modelljahr 2025 mehr denn je: Speziell der neue Track Mode macht den Mazda MX-5, der weiterhin als Roadster mit Stoffverdeck und als RF mit festem Klappdach erhältlich ist, noch fahraktiver. Hinzu kommen neue Sicherheits- und Technikfunktionen, das Infotainment-System Mazda Connect der neuen Generation, Design-Modifikationen, neue Felgendesigns sowie neue Farben für Karosserie und Stoffdach. Äußere Veränderungen gibt es beim Mazda MX-5 2025 unter anderem bei der Lichtsignatur: Das LED-Tagfahrlicht ist jetzt in den LED-Frontscheinwerfer integriert, die Rückleuchten wurden überarbeitet und verfügen jetzt wie auch die vorderen Scheinwerfer über LED-Fahrtrichtungsanzeiger. Als attraktive Mischung aus Tradition und moderner Ästhetik ergänzt die neue Außenlackierung Aero Grey Metallic das Farbprogramm. Das Stoffverdeck des Mazda Roadsters ist jetzt auch für das Mazda MX-5 Sondermodell KAZARI in Beige erhältlich. Hinzu kommen neue schwarze 16-Zoll-Leichtmetallfelgen für die Ausstattungslinie PRIME-LINE sowie eine silberne 16-Zoll-Leichtmetallfelge für die EXCLUSIVE-LINE und das Sondermodell KAZARI. Innen bestehen die Stoffsitzbezüge aus einem neuen Material, das bei dynamischer Fahrweise noch besseren Halt im Sitz gewährleistet. Zu den weiteren Verbesserungen im Innenraum zählen ein rahmenloser Innenspiegel, das Mazda Connect Infotainment der neuen Generation mit 8,8-Zoll-Touch-screen-Multimediadisplay, ein verbessertes Kombiinstrument sowie zwei USB-C-Anschlüsse. Smartphones mit Apple CarPlay® und jetzt auch Android Auto™ können kabellos im Mazda MX-5 genutzt werden.
Rekord-Attraktion: Weltgrößter Eis- und Schneepark in China eröffnet
Eis, soweit das Auge reicht: In der chinesischen Provinz Heilongjiang wurde der größte Eis- und Schneepark der Welt eröffnet. Die Harbin Ice & Snow World erstreckt sich über 1,2 Millionen Quadratmeter.