In der französischen Ligue 1 ist es am Ostersonntag zu einem Eklat gekommen, der für den Täter nun auch strafrechtliche Folgen haben könnte: Der Fan der AS Saint-Étienne verletzte beim 2:1-Heimerfolg gegen Olympique Lyon mit einer geworfenen Münze einen Linienrichter. Im Anschluss wurde er identifiziert und in Untersuchungshaft verbracht.
Extrawurst für den Spiegelwald: Fleischer aus dem Erzgebirge kreiert Unikat für neuen Imbiss
Auf dem Hausberg von Grünhain-Beierfeld eröffnet Ostern ein neuer Imbiss. Frischer Wind soll am König-Albert-Turm aber nicht nur mit Blick auf Essen und Trinken wehen. Die Betreiber haben viel vor.
Der Buckelwal schwimmt wieder frei: Findet "Timmy" jetzt den Weg nach Hause?
Nach Tagen der Ungewissheit schwimmt der vor Wismar gestrandete Buckelwal wieder frei - doch findet er den Weg zurück in den Nordatlantik.
Mord und Mordversuch: Freimaurer-Großprozess gegen 22 Menschen in Paris
Am Montag hat vor dem Pariser Schwurgericht der Prozess gegen 22 Angeklagte begonnen. Ihnen werden unter anderem Mord und Mordversuch vorgeworfen. Über ihre Freimaurerloge sollen sie die entsprechenden Aufträge gegeben haben.
„Wir sind für ein besseres Leben ins „künstliche“-Dubai gezogen – jetzt ziehen wir nach Ghana“
Ein britisches Ehepaar verließ Dubai, obwohl es dort ein Unternehmen im Wert von 1 Million Euro aufgebaut hatte, und erklärte, die Stadt wirke „künstlich“ und sei zu sehr auf Geld statt auf Gemeinschaft ausgerichtet. Nach persönlichen Tragödien und regionalen Spannungen kehrten sie nach London zurück und überdenken nun ihre Zukunft. Sie erwägen nun einen Umzug nach Ghana, nachdem sie auf einer Reise dorthin von dem starken Familien- und Gemeinschaftsgefühl begeistert waren. Das Paar hofft, seine Kinder in einem werteorientierten Umfeld zu erziehen, in dem Beziehungen wichtiger sind als Reichtum.
Schock: Schlagermusik-Star erleidet Herzinfarkt vor Live-Publikum
In einer Schlagershow im ORF ist es nun zu einem schockierenden Zwischenfall bekommen. Der bekannte Volksmusik-Star Toni Maier erlitt einen Herzinfarkt, während die Show live war.
Osterverkehr: Staugefahr Richtung Küste
ADAC erwartet vor Ostern volle Straßen zur Nord- und Ostsee. Die Ferienorte an den deutschen Küsten sind zu Ostern gut besucht. Gerade rund um Hamburg bedeutet das viel Verkehr auf den Autobahnen. Auf welchen Straßen müssen Reisende besonders mit Staus rechnen?
Osterverkehr: Staugefahr Richtung Küste
ADAC erwartet vor Ostern volle Straßen zur Nord- und Ostsee. Die Ferienorte an den deutschen Küsten sind zu Ostern gut besucht. Gerade rund um Hamburg bedeutet das viel Verkehr auf den Autobahnen. Auf welchen Straßen müssen Reisende besonders mit Staus rechnen?