glomex Logo
News

Mit 7:0 zur Serienführung: Rekordtorjäger Pföderl führt Berlin zum Sieg

Angeführt vom neuen Play-off-Rekordtorjäger Leo Pföderl haben die Eisbären Berlin den nächsten großen Schritt zum elften Meistertitel gemacht. Zwei Tage nach der 1:2-Overtime-Niederlage bei den Kölner Haien antwortete der Rekordmeister im dritten Finale der DEL in eigener Halle mit einem Kantersieg.

Related Videos

Wegen Iran-Krieg droht Trump ein 2-Billionen-Dollar-Ärger

Laut "Financial Times" prüfen mehrere Golfstaaten ihre Auslandsinvestitionen. Hintergrund sind mögliche wirtschaftliche Belastungen durch einen Krieg mit Iran.

Stocek (CZE) und Elmer (SUI) gewinnen jeweils mit Streckenrekord beim Engadin Nachtlauf 2026

Am Donnerstagabend, 05. März 2026, fand der 8. Engadin Nachtlauf statt. Um 19 Uhr fiel bei klarem Himmel und besten Loipenbedingungen der Startschuss für die erstmals 1000Teilnehmer auf die 17 km lange Strecke von Sils nach Pontresina.

Simons (ESP) & Rajpold (POL) gewinnen Senior Kategorie beim Saisonauftakt der Karting Talente

Vier Tage auf der Strecke, zwei Renntage und sechs verschiedene Sieger sorgten beim Saisonauftakt der 2026 Champions of the Future Academy Program International Series in Valencia (ESP) für ein echtes Feuerwerk.

Giuliana Werro gewinnt den Engadin Frauenlauf 2026 (SUI) in neuer Rekordzeit

Beim Engadin Frauenlauf 2026 standen die Damen im Mittelpunkt und genossen ihr Rennen. Zum 25. Mal liefen über 1300 Teilnehmerinnen am 01. März 2026 die 17 km lange Strecke von Samedan nach S-chanf. Mit dem Projekt «Go 4 Frauenlauf» konnten die Frauen die Strecke zudem in 4er-Teams unter die Skier nehmen. Giuliana Werro gewann zum ersten Mal den Engadin Frauenlauf. Die Zernezerin schlug Seraina Boner aus Davos und legte die 17 Kilometer von Samedan nach S-chanf in neuer Rekordzeit zurück. Dritte wurde Helena Guntern aus Ftan.

Mehr Sicherheit am Stuttgarter Hauptbahnhof durch zusätzliche Streifen

Die Deutsche Bahn erhöht in diesem Jahr bundesweit an 35 großen Bahnhöfen das Sicherheitspersonal. In Stuttgart wurde dies bereits seit Februar umgesetzt. Auch die Sauberkeit soll an den Bahnhöfen besser werden.

De la Fuen (ESP) & Coigny (SUI) gewinnen die Karting Junioren Kategorie beim Champions of the Future Saisonauftakt

Vier Tage auf der Strecke, zwei Renntage und sechs verschiedene Sieger sorgten beim Saisonauftakt der 2026 Champions of the Future Academy Program International Series in Valencia (ESP) für ein echtes Feuerwerk.

Stürmer Maximilian Eisenmenger von den Iserlohn Roosters im Videointerview: "Ich wurde mit offenen Armen empfangen"

„Ich wurde mit offenen Armen empfangen“, berichtet Iserlohns Stürmer Maximilian Eisenmenger. Der 27- jährige gebürtige Münsteraner ist seit dem 10. Dezember Teil der Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Bei den Sauerländern ist er ein ganz wichtiger Faktor für den sportlichen Aufschwung in den letzten drei Monaten. Die Roosters sind nach Frankfurt, Augsburg und Mannheim seine vierte Station in Deutschland. Ausgebildet wurde er gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder Magnus in den schwedischen Nachwuchsorganisationen von Södertälje und Durgarden Stockholm. In der schwedischen Topliga (SHL) war er in den letzten beiden Jahren für Timra und Malmö am Puck. Sportdirektor Franz-David Fritzmeier weiß die Qualitäten von Maxi Eisenmenger schon länger zu schätzen. Er „entdeckte“ die Eisenmenger-Brüder einst in Schweden und arbeitete mit ihnen auch schon in Frankfurt zusammen. In einem ausführlichen Videointerview sprach Eishockey-Magazin mit Maxi Eisenmenger und Sportdirektor Franz-David Fritzmeier über ihre gemeinsame Vergangenheit, natürlich über die aktuelle Zusammenarbeit bei den Roosters und die Ziele für die Zukunft.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).