Die deutsche Gewichtheberin Kiara Klug hat bei den Europameisterschaften in Chisinau drei Medaillen gewonnen und damit das erfolgreiche Abschneiden des Bundesverbands Deutscher Gewichtheber (BVDG) gekrönt. Die EM-Debütantin gewann am letzten Turniertag zweimal Silber und einmal Bronze - und erklärte anschließend, was ihr der Erfolg bedeutet.
Chinesische Wissenschaftsspionage: Festnahme
Die Bundesanwaltschaft hat in München zwei mutmaßliche chinesische Spione festnehmen lassen. Das Ehepaar mit deutscher Staatsangehörigkeit soll für einen chinesischen Geheimdienst Kontakte zu zahlreichen Wissenschaftlern an deutschen Hochschulen und Forschungseinrichtungen aufgenommen haben. Das berichtet die Deutsche Presse-Agentur unter Berufung auf die Karlsruher Behörde. Den Angaben zufolge wollten sie auf diese Weise an wissenschaftliche Informationen über militärisch nutzbare Hochtechnologie gelangen. Gleichzeitig mit den Festnahmen fanden Maßnahmen in Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen statt. Diese betreffen laut Bundesanwaltschaft Personen, die als Zeugen geführt werden.
Magic Christian feiert Jubiläum im „Zauberhotel“ Stefanie
Magie, Kulinarik und Wiener Charme – das traditionsreiche Hotel Stefanie wurde erneut zum „Zauberhotel“. Beim 35‑Jahr‑Jubiläum des ZauberDelikatEssen begeisterte Magic Christian gemeinsam mit dem Magischen Klub Wien mit verblüffender Tischmagie und humorvollen Illusionen. Unter den Gästen: zahlreiche Prominente aus Kultur, Medien und Gesellschaft, die sich von der Magie des Abends verzaubern ließen. Ein Abend, der zeigt: Das ZauberDelikatEssen ist längst eine echte Wiener Institution.
Sonne satt: Pfingstwochenende mit 30 Grad erwartet
In der Südwesthälfte wird das Wetter teils hochsommerlich. In anderen Regionen zeigen sich die Temperaturen gemäßigter.
PUR-Legende Hartmut Engler erhält Bundesverdienstkreuz
Der PUR-Sänger Hartmut Engler ist in seiner Heimat Bietigheim-Bissingen mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt worden – für seine jahrzehntelange Musik-Karriere und sein starkes Engagement für Kultur und Gesellschaft.
Trump soll im Bündnis bleiben: Rutte drängt NATO-Verbündete zum Kauf weiterer US-Waffen
Mark Rutte drängt die NATO-Verbündeten dazu, ihre Rüstungsabkommen mit den USA auszuweiten, um Präsident Donald Trump weiterhin an das Bündnis zu binden.
Spektakulär geklärt🔥
Den kann man so mal klären😳🔥 Was ist die spektakulärste Aktion eines Verteidigers, die euch einfällt? #defense #fallrückzieher #spektakulär #artistisch #fussball 📷: Matthias Haack
Kuba ist für Trump nur ein Dominostein in seinem großen Plan
Die USA ziehen die Daumenschrauben für Kuba immer enger, Trump kokettiert gar mit einer Militär-Intervention. Doch ein weiterer Krieg könnte für die USA teuer werden - vielleicht kann ein „freies Kuba” auch anders erreicht werden.