glomex Logo
News

Wissenschaftler lösen Rätsel um 140 Millionen Jahre altes Loch im Indischen Ozean

Forscher haben unter dem Indischen Ozean eine enorme Gravitationsanomalie entdeckt. In diesem Bereich senkt sich der Meeresspiegel um rund 106 Meter, als würde eine unsichtbare Kraft das Wasser nach unten ziehen.

Related Videos

Mit großem Kraftakt: Sozialstaat soll bürgernäher werden

Union und SPD wollen den Sozialstaat umkrempeln. Im Stillen überlegten sich Bund, Länder und Kommunen ein Konzept. Jetzt sind die Empfehlungen ihrer Kommission da. Gefordert wird ein großer Kraftakt.

Todesschüsse von Minnesota: Trump-Sprecherin um Schadensbegrenzung bemüht

Angesichts der landesweiten Empörung über die tödlichen Schüsse auf den Krankenpfleger Alex Pretti in Minneapolis im US-Bundesstaat Minnesota hat US-Präsident Donald Trump versucht einzulenken. "Niemand im Weißen Haus, einschließlich Präsident Trump, möchte sehen, wie Menschen auf Amerikas Straßen verletzt werden oder zu Tode kommen", sagte Trumps Sprecherin Karoline Leavitt in Washington.

EU und Indien: Historisches Abkommen

Die EU und Indien haben sich auf ein gemeinsames Freihandelsabkommen geeinigt. Dadurch entsteht ein Markt mir rund zwei Milliarden Menschen.

Demokraten-Trumpf am Freitag: Im ICE-Streit deutet sich ein Trump-Einknicken an

Der öffentliche Druck auf die US-Regierung ist nach den Todesschüssen von Minneapolis nochmals gestiegen. Jetzt schlägt der Präsident plötzlich mildere Töne an. Dafür gibt es Gründe.

Rutte: Trump-Abkehr? "Keep on dreaming"

NATO-Chef Rutte warnt Europa vor Illusionen: Ohne die USA sei Verteidigung unmöglich. Ein neuer Arktis-Plan soll zudem Spannungen mit Trump lösen und China sowie Russland bremsen.

"Träumen Sie weiter": Europa kann sich laut Rutte nicht ohne die USA verteidigen

Nato-Generalsekretär Mark Rutte schließt aus, dass Europa sich in absehbarer Zeit ohne Hilfe der USA verteidigen kann. "Träumen Sie weiter", sagte Rutte vor EU-Parlamentariern in Brüssel. "Wir können es nicht."

Von Hamburg bis Bayern: Wetterdienst warnt vor Glätte

Schnee und Eis dürften auch am Dienstag den Weg zur Arbeit oder Schule beschwerlich machen. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).