glomex Logo
News

Trauer in Argentinien: Papst Franziskus hat sein Heimatland nie besucht

Papst Franziskus ist am Montag im Alter von 88 Jahren in Folge eines Schlaganfalls gestorben. In seinem Heimatland Argentinien trauern viele um Jorge Mario Bergoglio, wie das Kirchenoberhaupt mit bürgerlichem Namen hieß. Franziskus wurde zum Teil als „Peronisten-Papst“ bezeichnet und war in dem südamerikanischen Land umstritten. Grund waren politische Spannungen mit der Regierung.

Related Videos

Hier duftet Parfum am längsten

Parfüm richtig auftragen ist entscheidend für einen langanhaltenden Duft. Viele Mythen halten sich hartnäckig und führen zum falschen Ergebnis. Dabei kommt es vor allem auf die richtige Stelle an. Parfüm gehört auf warme Hautstellen, da sich dort der Duft optimal entfaltet. Ideal sind Handgelenke, Schläfen, hinter den Ohren, Kniekehlen und sogar der Bauchnabel. Feuchte Haut hält den Duft länger, weshalb Pflege oder Duschen vorher helfen. Wichtig ist sanftes Auftragen, denn Reiben zerstört die Duftstruktur.

Darum nervt der „GZSZ“-Krimi inzwischen selbst treue Fans

Hat „GZSZ“ seinen Krimi-Plot jetzt komplett überzogen? Die Täterin steht fest. Eigentlich der perfekte Zeitpunkt für das große Finale. Aber genau das bleibt bis heute aus. Stattdessen dreht die Story immer neue Schleifen.

Kampf gegen Krankheitserreger: Millionen sterile Stechmücken in Kalifornien freigesetzt

In Sacramento im US-Bundesstaat Kalifornien werden seit dieser Woche Millionen steriler männlicher Mücken freigelassen. Die Behörden wollen so die Ausbreitung der invasiven Gelbfiebermücke eindämmen, die schwere Krankheiten übertragen kann. Die Methode hat sich in der Vergangenheit bereits bewährt.

Kampf gegen Krankheitserreger: Millionen sterile Stechmücken in Kalifornien freigesetzt

In Sacramento im US-Bundesstaat Kalifornien werden seit dieser Woche Millionen steriler männlicher Mücken freigelassen. Die Behörden wollen so die Ausbreitung der invasiven Gelbfiebermücke eindämmen, die schwere Krankheiten übertragen kann. Die Methode hat sich in der Vergangenheit bereits bewährt.

124,7 Milliarden Euro: Deutschlands Verteidigungsausgaben auf Rekordhoch

Pünktlich zum Beginn des Gipfeltreffens in Ankara veröffentlicht die Nato neue Zahlen zu den Verteidigungsausgaben der Bündnisstaaten. Sie sollen vor allem den mächtigsten Gast am Tisch überzeugen.

Was tun mit alter Blumenerde?

Blumenerde gibt es oft nur in großen Mengen zu kaufen. So bleibt häufig ein Rest aus dem Sommer liegen. Hobbygärtner sollten ihn aufbewahren. Im Gartencenter steht man häufig irritiert da, denn Erde gibt es in unzähligen Ausführungen. Es gibt Erde für Zimmerpflanzen, Blumen, Pflanzerde, Anzuchterde, Erde für Kakteen, Gemüseerde, Komposterde, für Hochbeete oder auch torffrei. Die Auswahl der Marken sind vielfältig. Hat man als Hobbygärtner dann den richtigen Sack auf dem Einkaufswagen, geht es auf die Suche nach Dünger und anderen Produkten für den Garten oder den Pflanzen auf dem Balkon, um die neue Saison zu Starten. Den eigenen Garten neu anzulegen, planen welches Obst und Gemüse angebaut werden soll, im Hügelbeet, Hochbeet oder im Gewächshaus, macht jedes Jahr auf´s neue Spaß. In diesem Video geben wir Ihnen Tipps zum Thema: Was tun mit alter Blumenerde?

Pssst: Hier entsteht Österreichs erste Pantomimeausbildung

Waldviertel in die weite nonverbale Welt

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).