Papst Franziskus ist am Montag im Alter von 88 Jahren in Folge eines Schlaganfalls gestorben. In seinem Heimatland Argentinien trauern viele um Jorge Mario Bergoglio, wie das Kirchenoberhaupt mit bürgerlichem Namen hieß. Franziskus wurde zum Teil als „Peronisten-Papst“ bezeichnet und war in dem südamerikanischen Land umstritten. Grund waren politische Spannungen mit der Regierung.
Dezemberfrühling voraus! Wieso es jetzt richtig warm wird
Für alle Winterfans gibt es keine guten Aussichten in den nächsten Wochen. Denn nach frostigen Tagen Ende November und zum Start in den Dezember stellt sich die Wetterlage bald vollkommen um. Die Temperaturen steigen dann deutlich, bis zu knapp 20 Grad können dann lokal erreicht werden. Woher diese milde Luft kommt und was uns genau bevorsteht, zeigt unser Meteorologe Alban Burster im Video.
NFL: Mit 35 noch fit! Adam Thielen beim ersten Steelers-Training
Veteran Adam Thielen sieht trotz seiner 35-Jahre noch äußerst fit aus.
Lindsay Lohan lernt Lebenslektion von ihrem Ehemann
Lindsay Lohan ist ein "sehr positiver Mensch" – aber sie hat gelernt, ihren Enthusiasmus zu zügeln.
Berliner Rentner leben in Haus und zahlen die nächsten sechs Jahre keinen Strom
Ein Berliner Ehepaar lebt seit April in einem Haus, das ihre Stromrechnung auf Null drückt. Keine Abschläge, keine Nachzahlungen – garantiert. Wie das Konzept funktioniert, warum es für die Energiewende wichtig ist und was Deutschland dafür noch lernen muss.
Ein herzliches Glückauf: Kali-Kumpel gedenken heiliger Sankt Barbara
Ein herzliches Glückauf! Am Donnerstag zelebrierten die Kali-Kumpel in rund 535 Metern Tiefe ihren heiligen Sankt-Barbara-Tag. Mehr als 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren gekommen, um der Schutzpatronin im K+S-Werk Neuhof-Ellers (Landkreis Fulda) zu gedenken.
Britischer Rechtspopulist unter Beschuss: Stolpert Nigel Farage über Rassismus-Anschuldigungen?
Farage sieht sich zunehmenden Vorwürfen wegen Rassismus und Antisemitismus seitens seiner Mitschüler am Dulwich College ausgesetzt — und die könnten seine politische Zukunft gefährden.
„Diese Menschen sind Müll“: Trump feuert Tiraden gegen Somalier in den USA
Donald Trump hat sich selbst für seine Standards zu ungewöhnlich heftigen Beschimpfungen hinreißen lassen. Der US-Präsident attackiert seit Tagen Somalier in den USA. Das Land bezeichnete Trump als das schlimmste der Welt. Eine Kongressabgeordnete und die Einwanderer nannte er Müll. Auslöser war wohl ein Skandal um Sozialleistungen im US-Bundesstaat Minnesota.