glomex Logo
News

Trauer in Argentinien: Papst Franziskus hat sein Heimatland nie besucht

Papst Franziskus ist am Montag im Alter von 88 Jahren in Folge eines Schlaganfalls gestorben. In seinem Heimatland Argentinien trauern viele um Jorge Mario Bergoglio, wie das Kirchenoberhaupt mit bürgerlichem Namen hieß. Franziskus wurde zum Teil als „Peronisten-Papst“ bezeichnet und war in dem südamerikanischen Land umstritten. Grund waren politische Spannungen mit der Regierung.

Related Videos

«Sondervermögen» ist «Unwort des Jahres» 2025

Die Jury hat «Sondervermögen» zum «Unwort des Jahres» 2025 gewählt. Der Begriff habe die politischen Debatten geprägt - seine wahre Bedeutung erschließe sich aber nicht auf den ersten Blick.

«Sondervermögen» ist «Unwort des Jahres» 2025

Die Jury hat «Sondervermögen» zum «Unwort des Jahres» 2025 gewählt. Der Begriff habe die politischen Debatten geprägt - seine wahre Bedeutung erschließe sich aber nicht auf den ersten Blick.

Teilweise noch Glatteisgefahr - Entspannung in Sicht

Mildere Luft zieht nach Bayern. Das ungemütliche Wetter macht eine Pause. In der Nacht kann es aber wieder glatt werden.

Trump gegen Powell: Der Fed-Angriff folgt dem Drehbuch, wie Demokratien sterben

Wenn Donald Trump den US-Notenbankchef kriminalisiert, geht es nicht um Baukosten – sondern um Macht über Geld, Märkte und Wahlen. Und betrifft am Ende auch Anleger.

Motorradfahrer stirbt bei schwerem Unfall auf B25 - weiterer Beteiligter verletzt

Ein 35-jähriger Motorradfahrer kommt nach einem Zusammenstoß mit einem Auto im Kreis Ansbach ums Leben. Nun untersucht ein Gutachter, wie es zu dem Unfall kam.

"Let's Dance 2026": "Bin so stolz" – Christina Hänni zeigt ihren After-Baby-Body

Nach und nach sickern die Kandidaten von "Let's Dance 2026" durch und auch eine Profitänzerin meldet sich mit einem Update zurück: Christina Hänni zeigt ihren After-Baby-Body. Kehrt sie also wieder zurück aufs Tanzparkett?

Die Café Puls Buchtipps vom 13.01.2026

Buchhändlerin Nicole List im Talk

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).