glomex Logo
News

Trauer in Argentinien: Papst Franziskus hat sein Heimatland nie besucht

Papst Franziskus ist am Montag im Alter von 88 Jahren in Folge eines Schlaganfalls gestorben. In seinem Heimatland Argentinien trauern viele um Jorge Mario Bergoglio, wie das Kirchenoberhaupt mit bürgerlichem Namen hieß. Franziskus wurde zum Teil als „Peronisten-Papst“ bezeichnet und war in dem südamerikanischen Land umstritten. Grund waren politische Spannungen mit der Regierung.

Related Videos

Nachrichten des Tages | 25. Dezember 2025 - Mittagsausgabe

Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 25. Dezember 2025 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.

Nach russischem Angriff: Sonnenblumenöl verschmutzt Meer vor Odessa

Nach einem russischen Luftangriff auf den Hafen von Odessa ist hier massenweise Sonnenblumenöl ausgelaufen, das Flora in Fauna im Schwarzen Meer zusetzt. Zahlreiche Vögel sind bereits verendet.

"Wollen das unbedingt verhindern": Iran sträubt sich gegen Pride-WM-Spiel

Beim WM-Duell Iran gegen Ägypten in Seattle soll die LGBTQ+-Community im Mittelpunkt stehen. Für Teheran undenkbar, da die Partie in einen islamischen Trauermonat fällt.

Steinmeier sieht "Grund zur Zuversicht" im Ukraine-Krieg

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sieht in den jüngsten Gesprächen über eine Friedenslösung im Ukraine-Krieg "Hoffnung und Grund zur Zuversicht". Die Europäer seien sich in den Verhandlungen ihrer Stärke bewusst geworden, sagte Steinmeier in seiner Weihnachtsansprache.

Landkreis Passau: Brand an Heiligabend – Millionenschaden an Hofgebäuden

Beim Weihnachtsessen wird eine Familie im Landkreis Passau vom Feuer überrascht. Wassermangel erschwert die Löscharbeiten.

Landkreis Passau: Brand an Heiligabend – Millionenschaden an Hofgebäuden

Beim Weihnachtsessen wird eine Familie im Landkreis Passau vom Feuer überrascht. Wassermangel erschwert die Löscharbeiten.

Burger, Kalbskopf, Schweinshaxe, Karpfen - mit diesen Fotos empörte der CSU-Chef

Markus Söder kümmerte sich im Jahr 2025 nicht nur um Politik, sondern auch intensiv um seine Social-Media-Kanäle. Dabei machte er seinem Ruf als fleißiger Foodblogger alle Ehre. Mit einigen Fleisch-Fotos rief er jedoch Empörung hervor.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).