glomex Logo
News

Trauer in Argentinien: Papst Franziskus hat sein Heimatland nie besucht

Papst Franziskus ist am Montag im Alter von 88 Jahren in Folge eines Schlaganfalls gestorben. In seinem Heimatland Argentinien trauern viele um Jorge Mario Bergoglio, wie das Kirchenoberhaupt mit bürgerlichem Namen hieß. Franziskus wurde zum Teil als „Peronisten-Papst“ bezeichnet und war in dem südamerikanischen Land umstritten. Grund waren politische Spannungen mit der Regierung.

Related Videos

Ist der deutsche Sozialstaat noch bezahlbar? Das denken die Bundesbürger

Der Kanzler hat es schon im Sommer 2025 gesagt: «Der Sozialstaat, wie wir ihn heute haben, ist mit dem, was wir volkswirtschaftlich leisten, nicht mehr finanzierbar.» Viele Bürger sehen das genauso.

25 Grad im Winter, halber Liter Bier kostet 2,50 Euro: Briten entdecken neuen Urlaubs-Hotspot

Der Sonne entfliehen und dabei den Geldbeutel schonen. Laut einer Umfrage einer Fluggesellschaft haben viele Briten ihr bevorzugtes Winter-Ziel gefunden.

Schwerer Unfall auf der B85: Auto kracht frontal in Lkw – Fahrerin schwer verletzt

Auf der Bundesstraße 85 kommt es zu einem schweren Unfall: Ein Auto fährt auf die Gegenspur - und wird von einem entgegenkommenden Lastwagen gerammt.

Hotelmitarbeiter zu Ofarim: Inszeniert sich wie ein Opfer

Vor vier Jahren warf Gil Ofarim einem Hotelmitarbeiter vor, ihn aus antisemitischen Gründen nicht einchecken lassen zu haben. Die Vorwürfe waren erfunden. Nun äußert sich der Mitarbeiter erstmals.

Hotelmitarbeiter zu Ofarim: Inszeniert sich wie ein Opfer

Vor vier Jahren warf Gil Ofarim einem Hotelmitarbeiter vor, ihn aus antisemitischen Gründen nicht einchecken lassen zu haben. Die Vorwürfe waren erfunden. Nun äußert sich der Mitarbeiter erstmals.

Macron bekräftigt "Dialog mit Russland" - und spricht über Europas "Grönland-Moment"

In einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" hat der französische Präsident Emmanuel Macron dafür plädiert, den "Dialog mit Russland" wieder aufzunehmen. In Bezug auf Trump und die USA spricht er über einen "Grönland-Moment" Europas.

Nach Eis und Schnee: Hier wird es jetzt warm in Deutschland

Ade Kälte? In Deutschland ziehen mildere Temperaturen ein. Auch etwas Sonne könnte am Himmel zu sehen sein. Wie geht es weiter?

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).