Das lange Osterwochenende ist vorbei. Nun bringt das Wetter eine Mischung aus Sonne, Wolken und Regen mit.
Massenunfall in Stuttgart: Acht Fahrzeuge kollidieren
Acht Fahrzeuge werden am Mittwochabend nach eine Kollision in der Schmidener Straße beschädigt. Es entsteht hoher Schaden, die Straße wird im Bereich des Unfalls gesperrt.
Dieses Traditionsgasthaus braucht einen neuen Wirt
Der Kirchenwirt am Linzer Pöstlingberg steht vor einem Pächterwechsel: Die aktuellen Wirtsleute hören mit September 2026 auf – nach 13 Jahren ist Schluss. Das Traditionsgasthaus war zuletzt vor allem bei Bus- und Schifftouristen beliebt. Die Brauerei Schloss Eggenberg sucht bereits Nachfolge und betont: Das Wirtshaus soll unbedingt erhalten bleiben.
Giftmischerin: Geringere Strafe für Mordanschläge
Zuerst vergiftete Bernadette H. ihren Lebensgefährten, dann schnitt sie ihm die Pulsader auf. Letztlich schob sie ihm einen Mordversuch in die Schuhe – er saß sogar in U-Haft. „Hier geht es um eine Serientäterin“, sagt der Gerichtpsychiater. Beim zweiten Prozess fällt ihre Strafe jedoch geringer aus.
Bleiberecht für Anja Windl? Entscheidung offen
Unter großem Medieninteresse begann am Mittwoch die Verhandlung zum zweijährigen – nicht rechtskräftigen – Aufenthaltsverbot für die Klimaaktivistin Anja Windl. Die 28-Jährige legte über ihren Anwalt Beschwerde ein. Streitpunkt ist, ob ihre Protestaktionen eine Gefährdung der öffentlichen Sicherheit darstellten und ein Aufenthaltsverbot rechtfertigen. Die Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts in Graz bleibt vorerst offen – das Urteil wird schriftlich ergehen.
Säureangriff auf Arzt in Wiener Krankenhaus
Säure-Attacke im Wiener Hanusch-Krankenhaus: Ein Arzt ist am Mittwoch in dem Spital im Bezirk Penzing von einer Frau (32) mit Buttersäure angegriffen worden. Die Frau war laut Polizei mit der Behandlung des Arztes unzufrieden.
„Halten Gesetze ein“: Swarovski holt nach AK-Angriff zum Gegenschlag aus
„Verdacht auf Altersdiskriminierung bei Swarovski: Beschäftigte über 55 sollen systematisch gekündigt werden!“ Mit dieser Meldung sorgte die Arbeiterkammer Tirol am Mittwochvormittag für Wirbel – und für erneute Aufregung in der noch verbliebenen Belegschaft. Am Nachmittag holte die Konzernführung zum Gegenschlag aus.
Handy hinter Gittern: Das freieste Gefängnis der Welt
In Uruguay sprengt ein Gefängnis alle Klischees: In "Unidad 6 Punta de Rieles" leben Häftlinge ohne ständige Kontrolle, betreiben Firmen, gehen zur Schule, haben Handys - und manche werden TikTok-Stars. Was steckt dahinter?