glomex Logo
News

Vor dem Abflug: Airbus mit 294 Menschen an Bord fängt in Florida Feuer

Schock für 282 Passagiere eines Delta Air Lines-Flugs in Orlando im US-Bundesstaat Florida am Montag: Kurz vor dem Abflug fing eines der Triebwerke des Airbus A330 Feuer. Das Flugzeug konnte rechtzeitig evakuiert werden.

Related Videos

Jaissle schwärmt von Tuchel: "Ein großartiger Trainer"

Matthias Jaissle kennt Thomas Tuchel schon aus Stuttgarter Jugendzeiten, als dieser die Jugendmannschaft trainierte. Der neue Newcastle-Trainer möchte nun von der Expertise des England-Coachs lernen.

Frankfurt: Mann stirbt an Verletzungen - Fahndung nach Tatverdächtigen

Im Westen Frankfurts wird ein Schwerverletzter gefunden. Kurz darauf ist er tot. Die Polizei sucht nach dem Tatverdächtigen - der möglicherweise bewaffnet ist.

Pannenauftakt für Verkehrsminister Bilger

Auf seiner Sommerreise erlebt der neue Verkehrsminister Steffen Bilger im Zug selbst Pannen und Baustellen. Damit holt ihn die Realität seines schwierigen Amts schnell ein – und die Probleme reichen weit über die Deutsche Bahn hinaus.

Frankfurt: Mann stirbt an Verletzungen - Fahndung nach Tatverdächtigen

Im Westen Frankfurts wird ein Schwerverletzter gefunden. Kurz darauf ist er tot. Die Polizei sucht nach dem Tatverdächtigen - der möglicherweise bewaffnet ist.

Quallenplage in Frankreich: 3 AKW-Reaktoren müssen abgeschaltet werden

In einem Atomkraftwerk an der Nordsee haben sich Quallen im Filtersystem verheddert. Für das AKW Gravelines in Frankreich ist das Problem nicht neu.

Sonnenfinsternis-Hype in Spanien

Die Vorbereitungen für die Sonnenfinsternis in Europa laufen. Dabei geht es nicht nur um Schutzbrillen. Besonders gute Bedingungen für das Himmelsspektakel gibt es auf Island und in Spanien. Das lockt auch zahlreiche Tourist:innen an.

Großes Upgrade für den Volkswagen ID.4 und ID.5 - 75 Prozent mehr Drehmoment

Das wichtigste neue Technologie-Feature aller ID.4 und ID.5 mit 77-kWh-Batterie (netto) ist der Effizienzantrieb: Dank einer neuen E-Maschine an der Hinterachse sowie einer neuen Batteriegeneration konnte der Energieverbrauch gesenkt und die Leistung erhöht werden. In den heckgetriebenen Modellen ID.4 Pro und ID.5 Pro kommt nun ein E-Motor mit 210 kW (286 PS)(2) zum Einsatz – er liefert 60 kW mehr Leistung als das Pendant der Vorgänger. Die Kraftentfaltung ist in jeder Situation dynamischer, da sich auch das Drehmoment von 310 auf 545 Nm erhöht hat. Das Plus von 235 Nm entspricht einem Zuwachs von rund 75 Prozent. Der allradgetriebene ID.4 Pro 4MOTION(3) entwickelt mit der neuen hinteren E-Maschine und einer zusätzlichen E-Maschine an der Vorderachse ebenfalls eine Systemleistung von 210 kW (286 PS)(3); das entspricht einer Steigerung von 15 kW (21 PS).

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).