glomex Logo
News

Trauer in Argentinien: Papst Franziskus hat sein Heimatland nie besucht

Papst Franziskus ist am Montag im Alter von 88 Jahren in Folge eines Schlaganfalls gestorben. In seinem Heimatland Argentinien trauern viele um Jorge Mario Bergoglio, wie das Kirchenoberhaupt mit bürgerlichem Namen hieß. Franziskus wurde zum Teil als „Peronisten-Papst“ bezeichnet und war in dem südamerikanischen Land umstritten. Grund waren politische Spannungen mit der Regierung.

Related Videos

US-Amerikanisches Duo Newberry & Cory als Queen of the Court in Hamburg gekrönt

Sonntag Abend fand vor ausverkauftem Haus in der Active City Arena das Finale von „Queen & King of the Court Hamburg“ statt. Tausende Fans erlebten das ganze Wochenende über Beachvolleyball auf Weltklasseniveau, wobei deutsche Stars und internationale Elite-Teams für ein unvergessliches Spektakel sorgten. Nach einem spannenden Finaltag wurden Devon Newberry & Savvy Simo (Cory) (USA) sowie das lettische Duo Martins Plavins & Kristians Fokerots, Europameister 2024, zu den neuen Queens und Kings von Hamburg gekrönt. Für beide Teams ist dies der erste Queen & King of the Court Titel.

Auf Kajak abgetrieben: Hund fünf Kilometer vor englischer Küste gerettet

Ein Hund namens „Bruce“ trieb vor Northumberland in England am 7. Juni plötzlich aufs offene Meer hinaus, nachdem eine Windböe ein Kajak vom Ufer weggerissen hatte. Ein Ausflugsboot entdeckte den Vierbeiner rund fünf Kilometer vom Ufer entfernt.

Ancelotti: Neymar unterzieht sich MRT vor WM

Neymar kämpft derzeit darum, sich für die WM rechtzeitig fit zu machen. Wenn alles gut läuft, steige der Brasilien-Star nächste Woche ins Mannschaftstraining ein, erklärt Trainer Carlo Ancelotti.

1750-Einwohner-Dorf ist die intelligenteste Stadt der Welt

Die Digitalisierung hat Etteln attraktiv gemacht: Alle Bauplätze sind vergeben, die Zahl der Grundschüler hat sich fast verdoppelt.

Deutsches Duo Henning/Pfretzschner mit 3. Platz beim Queen & King of the Court Turnier in Hamburg

Sonntag Abend fand vor ausverkauftem Haus in der Active City Arena das Finale von „Queen & King of the Court Hamburg“ statt. Tausende Fans erlebten das ganze Wochenende über Beachvolleyball auf Weltklasseniveau, wobei deutsche Stars und internationale Elite-Teams für ein unvergessliches Spektakel sorgten. Nach einem spannenden Finaltag wurden Devon Newberry & Savvy Simo (Cory) (USA) sowie das lettische Duo Martins Plavins & Kristians Fokerots, Europameister 2024, zu den neuen Queens und Kings von Hamburg gekrönt. Für beide Teams ist dies der erste Queen & King of the Court Titel. Das Deutsche Duo Paul Henning und Lukas Pfretzschner belegte einen starken 3. Platz. Nils Ehlers wurde zusammen mit seinem spanischen Partner Alejandro Huerta Vierter. Die Favoritinnen bei den Frauen, Cinja Tillmann und Svenja Müller, schafften es ebenfalls ins Finale und wurden Fünfte.

Freizeit vor dem WM-Auftakt: Nagelsmann setzt auf Erholung

Am Sonntag geht es los. Bevor die Spannung vor dem deutschen WM-Auftakt richtig hochgefahren wird, dürfen die DFB-Kicker nach intensiven Trainingstagen kurz durchpusten.

120 Meter mit nur einem Atemzug – Weltrekord im Freitauchen

In Ägypten schafft Jennifer Wendland den historischen Tauchgang: Sie taucht mit nur einem Atemzug 120 Meter tief und bleibt drei Minuten und sieben Sekunden unter Wasser. Damit ist sie die erste Frau, die nach den Regeln des Welt-Tauchverbands CMAS die 120-Meter-Marke im Freitauchen knackt. Sie tauchen mit nur einem Atemzug ab, wollen ihre Grenzen austesten und neue Rekorde aufstellen. Wer diesen Sport macht, braucht starke Nerven und einen topfitten Körper – denn schon kleine Fehler können unter Wasser gefährlich werden. Jennifer Wendland aus Essen trainiert hart im Grugabad für ihren Weltrekordversuch. Sie übt effizientes Schwimmen, spart Kraft und setzt auf spezielle Atemtechniken, mit denen sie die Luft bis zu sieben Minuten anhalten kann. Auch wenn das Schwimmbad in Essen nicht besonders tief ist, legt sie hier das Fundament für ihren Rekord. Jennifer Wendland erzählt, wie sie mit jedem Meter Tiefe den Druck stärker spürt und wie groß die Freude ist, wenn sie die Hälfte geschafft hat. Sie betont, wie wichtig Sicherheit beim Freitauchen ist – sie taucht nie allein, um das Risiko eines Blackouts zu vermeiden. Ihr spezielles Training hilft ihr, den Atemreiz hinauszuzögern und unter Wasser ruhig zu bleiben. Mit ihrem neuen Weltrekord sorgt Jennifer Wendland für Aufsehen in der Freitauch-Szene. Ihre Leistung setzt neue Maßstäbe und motiviert andere Sportlerinnen und Sportler, die eigenen Grenzen weiter zu verschieben und den Sport immer wieder neu herauszufordern.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).