glomex Logo
News

Trauer in Argentinien: Papst Franziskus hat sein Heimatland nie besucht

Papst Franziskus ist am Montag im Alter von 88 Jahren in Folge eines Schlaganfalls gestorben. In seinem Heimatland Argentinien trauern viele um Jorge Mario Bergoglio, wie das Kirchenoberhaupt mit bürgerlichem Namen hieß. Franziskus wurde zum Teil als „Peronisten-Papst“ bezeichnet und war in dem südamerikanischen Land umstritten. Grund waren politische Spannungen mit der Regierung.

Related Videos

Neue Stadtbahntrasse: Stuttgarter Landwirt sieht seine Existenz gefährdet 

Bis 2034 soll die Stadtbahn U13 bis nach Ditzingen fahren, ein neuer Betriebshof entstehen. Insgesamt 44 Hektar Ackerfläche werden benötigt – alleine vier von Thomas Ludmann. 

Drew Barrymore würde keinen Mann in seinen Zwanzigern daten

Drew Barrymore würde keinen Mann in seinen Zwanzigern daten.

Luftverkehrsgipfel 2026 in Frankfurt

Der Luftverkehrsstandort Frankfurt ist seit jeher eines der wichtigsten Regionen deutschlands für den Luftverkehr. Ein guter Ort um die Luftverkehrsbranche zusammenzubringen um über die aktuellen Thematiken zu sprechen. Ideal wenn dann auch noch die Politik mit auf der Bühne steht. Beim Luftverkehrsgipfel 2026 konnten sich gestern Politik und Luftverkehrsbranche ausgiebig austauschen, vor allem beim Thema Luftverkehrssteuer und Wirtschaftsfaktor Luftfahrt in Form der Bedeutung nicht nur für die Region Hessen sondern auch ganz deutschlands bzw. Europa.

Chris Hemsworth misst 'absurden' Hollywood-Preisen keinen Wert mehr bei

Chris Hemsworth misst 'absurden' Hollywood-Preisen keinen Wert mehr bei.

Nicola Peltz’ Vater Nelson bricht Schweigen zum Beckham-Familienstreit

Nicola Peltz’ Vater Nelson bricht sein Schweigen zum Beckham-Familienstreit.

Razzia bei sächsischem AfD-Abgeordneten Dornau

Zollfahnder haben eine Razzia beim sächsischen Landtagsabgeordneten Jörg Dornau (AfD) vorgenommen. Dornau soll laut Staatsanwaltschaft gegen ein Verbot von Exporten nach Belarus verstoßen haben.

Trump: Putin soll den Krieg in der Ukraine beenden

Nach der Wiederaufnahme der russischen Angriffe auf die Ukraine hat US-Präsident Donald Trump den russischen Präsidenten Wladimir Putin zur Beendigung des Krieges aufgerufen. "Ich will, dass er den Krieg beendet", sagte Trump vor Journalisten im Weißen Haus.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).