glomex Logo
News

Trauer in Argentinien: Papst Franziskus hat sein Heimatland nie besucht

Papst Franziskus ist am Montag im Alter von 88 Jahren in Folge eines Schlaganfalls gestorben. In seinem Heimatland Argentinien trauern viele um Jorge Mario Bergoglio, wie das Kirchenoberhaupt mit bürgerlichem Namen hieß. Franziskus wurde zum Teil als „Peronisten-Papst“ bezeichnet und war in dem südamerikanischen Land umstritten. Grund waren politische Spannungen mit der Regierung.

Related Videos

So wurde der Internationale Frauentag zelebriert

Die besten Social-Media-Posts am Internationalen Frauentag.

So bist du noch nie Rad gefahren

Du findest Radfahren ohne Hände spannend? Kunstradfahrerin Viola aus Stuttgart zeigt dir, wie es wirklich geht.

Superwahljahr: Hier wird 2026 an die Urnen gerufen

2026 wird ein Wahljahr der Superlative: In Deutschland finden fünf Landtagswahlen und drei Kommunalwahlen statt. Die AfD könnte erstmals Regierungsverantwortung übernehmen. Ein Überblick.

Steuern, Gesundheit, Energie: Das ändert sich 2026

In mehreren Bereichen müssen die Deutschen im kommenden Jahr tiefer in die Tasche greifen, aber es gibt auch steuerliche Entlastungen. Im Jahr 2026 gibt es einige Änderungen für Verbraucherinnen und Verbraucher.

2026 müssen Deutsche mehr arbeiten

Die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Deutschland müssen im kommenden Jahr etwas mehr arbeiten: 2026 hat im Schnitt bundesweit 250,5 Arbeitstage und somit 2,4 Tage mehr als das laufende Jahr.

Bielefeld: Zwei 18-Jährige sterben bei Pyrotechnik-Unfällen

Zwei junge Männer sterben in Bielefeld nach Unfällen mit selbstgebauter Pyrotechnik. Die Polizei geht aktuell von keinem Fremdverschulden aus.

Silvesternacht: Hunderte Festnahmen und verletzte Einsatzkräfte

Auch in diesem Jahr ist es in der Silvesternacht zu Gewalt und Ausschreitungen gekommen. In Berlin wurden hunderte Menschen kurzzeitig festgenommen. Mindestens 24 Einsatzkräfte wurden nach Polizeiangaben verletzt. Auch in Hamburg waren die Einsatzkräfte mit einem Großaufgebot im Einsatz. Mindestens zehn Einsatzkräfte wurden in der Hansestadt verletzt.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).