Papst Franziskus ist am Montag im Alter von 88 Jahren in Folge eines Schlaganfalls gestorben. In seinem Heimatland Argentinien trauern viele um Jorge Mario Bergoglio, wie das Kirchenoberhaupt mit bürgerlichem Namen hieß. Franziskus wurde zum Teil als „Peronisten-Papst“ bezeichnet und war in dem südamerikanischen Land umstritten. Grund waren politische Spannungen mit der Regierung.
Macron warnt : „Wenn wir nichts tun, ist Europa in fünf Jahren weggefegt!“
Europa steht am Abgrund. Und Emmanuel Macron sagt das so deutlich wie nie.
Polizei warnt: Eisfläche vor Rügen nicht betreten
Auch wenn die Ostsee in einigen landnahen Abschnitten zugefroren ist, bedeutet es nicht, dass das Eis dort auch tragfähig ist. In der Prorer Wieck besteht derzeit Lebensgefahr.
Bio-Boom trotz Anbau-Stillstand: Umsatz steigt, Flächen nicht
Besserer Geschmack, weniger Schadstoffe: Die Nachfrage nach Bioprodukten boomt trotz höherer Preise. Aber zu wenige Landwirte in Deutschland bauen nachhaltig an.
Tourismus: USA will ESTA-Regeln verschärfen
Die USA planen eine Verschärfung für Reisende. In Zukunft sollen Urlauber:innen Social Media-Aktivitäten, Telefonnummern oder Daten über Familienmitglieder offenlegen.
Brutale Attacke auf 60-Jährigen: Prozess gegen Kampfsportler in Hamburg begonnen
Am heutigen Dienstag ist der Prozess gegen den ehemaligen MMA-Kämpfer Ömer S. gestartet. Insgesamt vier Körperverletzungsdelikte werden dem 31-Jährigen vorgeworfen.
Arbeitgeber wollen Streikrecht einschränken
Im Zuge der laufenden Tarifverhandlungen hat die Gewerkschaft Verdi erneut zu bundesweiten Streiks aufgerufen. Der Arbeitgeberverband fordert mehr Fairness und eine Einschränkung des Streikrechts.
"Ich könnte nur noch heulen" - Kraftwerk in der Ukraine liegt in Trümmern
Russland attackiert zunehmend die Energie-Infrastruktur in der Ukraine, viele Kraftwerke sind beschädigt oder liegen in Trümmern. Die Arbeiter verzweifeln.