Der Inlandsgeheimdienstchef Ronen Bar erhebt vor Gericht schwere Vorwürfe gegen Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu.
Rückkehr von Zauberfuß Musiala: Kompany erklärt "Idealplan"
Steht die Rückkehr von Zauberfuß Jamal Musiala ins Mannschaftstraining des FC Bayern kurz bevor? Bayern-Trainer Vincent Kompany gab vor dem Bundesligaspiel gegen Mainz 05 ein Update zu seinem langzeitverletzten Mittelfeldstar - und auch zu dem jüngst nach einem Kreuzbandriss zurückgekehrten Alphonso Davies.
Belarussische Oppositionelle Bjaljazki und Kolesnikowa freigelassen
Die prominente belarussische Oppositionspolitikerin Maria Kolesnikowa und der Friedensnobelpreisträger Ales Bjaljazki sind zusammen mit mehr als 120 weiteren Gefangenen in dem autokratisch regierten Land freigelassen worden. Staatschef Alexander Lukaschenko habe insgesamt 123 Häftlinge aus verschiedenen Ländern begnadigt, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Belta.
Rückkehr von Zauberfuß Musiala: Kompany erklärt "Idealplan"
Steht die Rückkehr von Zauberfuß Jamal Musiala ins Mannschaftstraining des FC Bayern kurz bevor? Bayern-Trainer Vincent Kompany gab vor dem Bundesligaspiel gegen Mainz 05 ein Update zu seinem langzeitverletzten Mittelfeldstar - und auch zu dem jüngst nach einem Kreuzbandriss zurückgekehrten Alphonso Davies.
Nordkorea bestätigt: Truppen halfen bei Minenräumung in Russland
Nordkoreanische Soldaten sind nach Angaben nordkoreanischer Staatsmedien zur Minenräumung in der russischen Region Kursk eingesetzt worden. Neun Soldaten seien während des 120-tägigen Einsatzes ums Leben gekommen, sagte Machthaber Kim Jong Un der staatlichen Nachrichtenagentur KCNA zufolge. ++ COMPLETE 87ZB6G3 + 87Z82NX ++
Der Audi A6 e-tron - Das Exterieur - elegant und progressiv
Die cleane Gestaltung der Karosserie legt den Fokus auf Dynamik, Eleganz und Progressivität. Die Front wirkt ebenso stimmig und homogen wie expressiv. Eine sehr schlanke Gestaltung der Tagfahrleuchten und der breite Grill lassen den A6 e-tron12 optisch flach und breit auf der Straße stehen. Eine schwarze Maske umgibt den komplett geschlossenen und invertierten Singleframe, der damit die spezifische Designsprache der e-tron-Modelle aufgreift. Hauptscheinwerfer und weitere Funktionselemente wie die Sensorik der Fahrerassistenzsysteme (FAS) und die Lufteinlässe sind in die umlaufende dunkle Maske integriert und erscheinen damit fast unsichtbar. Die dynamische Dachlinie des A6 e-tron12 ruht auf einem kraftvollen Unterbau mit tiefer Trimmlage. Die quattro-Blister sind jene Konturen, die durch ihre skulpturale und muskulöse Ausprägung den quattro-Antrieb betonen. Sie sind ein Kernelement der Audi Design-DNA. Die Batterie, als Herzstück des Autos, wird durch einen schwarzen Einleger im Schwellerbereich hervorgehoben. Der Einleger lässt das Auto in der Seitenansicht flach, schlank und dynamisch wirken. Er zieht sich bis zum Heck durch und bindet die Reflektoren ein, was den A6 e-tron12 in der Länge visuell zusätzlich streckt. Auch der Avant ist von einer sehr flachen Dachlinie geprägt, mit stark nach vorn geneigter D-Säule. Eine umlaufende Zierleiste in Aluminiumoptik von der A-Säule bis in den Dachspoiler ist ein neues formales Alleinstellungsmerkmal des A6 Avant e-tron und schafft einen hohen Wiedererkennungswert.
Das Mercedes-Benz MANUFAKTUR Studio - Individualisierung unabhängig von Baureihe oder Produktionswerk
Die innovative Matrixfertigung im MANUFAKTUR Studio ermöglicht eine variable Individualisierung von bis zu 20 Fahrzeugen pro Tag, unabhängig von der Baureihe. Die hoch flexible Produktionsstruktur ist komplett neu organisiert. Mit Hilfe von in jeder Richtung beweglichen fahrerlosen Transportsystemen (Autonomous Guided Vehicles, kurz AGV) werden die Kundenfahrzeuge je nach Bedarf und unabhängig von einer festen Reihenfolge zwischen den einzelnen Produktionsclustern befördert. Jedes der insgesamt neun Cluster im MANUFAKTUR Studio ist mit den AGV flexibel anfahrbar und operiert taktunabhängig. Auf diese Weise kann die maßgeschneiderte Ausstattung des Fahrzeugs effektiv eingebaut werden. Unterstützend wirkt hier der digitale Zwilling, mit dem jeder Fertigungsfortschritt kontrolliert und bei Bedarf optimiert wird. Auch Änderungen der Ausstattung in letzter Minute sind so noch möglich. Alle Fertigungs-Stationen sind über MO360, dem hauseigenen digitalen Ökosystem der Produktion vernetzt. Dadurch sind sämtliche Produktionsdaten für jeden Mitarbeiter via MO360 Dataplattform in Echtzeit abrufbar.
Auto kollidiert mit Krankenwagen in Stuttgart
Bei einem Unfall auf der König-Karl-Brücke in Stuttgart-Bad Cannstatt kollidieren ein Auto und ein Krankenwagen. Eine Person wird leicht verletzt.