In der ukrainischen Stadt Marhanez sind am Mittwoch bei einem russischen Drohnenangriff auf einen Bus mit Arbeitern zahlreiche Menschen getötet worden. Behörden sprachen von mindestens neun Toten, mehr als 40 Menschen wurden verletzt. Moskau hatte in der Nacht eine Angriffswelle auf zivile Infrastruktur in der Ukraine gestartet.
Kiel: Fliegerbombe in Dietrichsdorf entschärft
Auf dem Kieler Ostufer haben Experten des Kampfmittelräumdienstes eine Fliegerbombe unschädlich gemacht. Der Entschärfer behält sogar ein Souvenir.
Carmen Geiss: Gemälde ihrer Mutter bringt sie zum Weinen
Carmen Geiss bekam Tränen in den Augen, als sie ein Bild ihrer Mutter geschenkt bekam.
'Let's Dance': Ausgeschiedene Profi-Tänzer kommen plötzlich zurück
Bei 'Let's Dance' treten jedes Jahr neue Prominente an, doch auch die Profis sind mittlerweile Publikumslieblinge.
Kommt AfD in Geheimdienstgremium?
Als zweitstärkste Kraft im Bundestag beansprucht die AfD einen Platz im Ausschuss zur Kontrolle der Nachrichtendienste. Union und SPD sehen darin ein Sicherheitsrisiko und befürchten, dass vertrauliche Informationen an Russland und China gelangen könnten.
Schwarz-Rot ringt um den Mindestlohn
Die SPD und die Union liegen beim Mindestlohn über Kreuz. Während die Sozialdemokraten notfalls per Gesetz 15 Euro Mindestlohn durchsetzen wollen, lehnen CDU und CSU dies strikt ab.
Oldenburg: Todesschüsse werfen Fragen auf
Nach den tödlichen Polizeischüssen auf einen 21-Jährigen in Oldenburg sind viele Fragen offen. Ein junger Schwarzer wurde von einem Polizisten mit Schüssen in den Rücken getötet. Jetzt wird gegen den Beamten ermittelt.
"Die sind schon einiges gewohnt": Schalker Team reagierte still auf das Aus von van Wonderen
Der niederländische Trainer ist nur noch für die verbleibenden vier Saisonspiele Trainer in Gelsenkirchen. Kurz nach der Bekanntgabe spricht Kees van Wonderen über die Reaktion der Mannschaft und bleibt bei seiner Kritik.