Die Turnerin Simone Biles vom Team USA hat erklärt, dass sie noch nicht weiß, ob sie bei den Olympischen Spielen 2028 in Los Angeles antreten wird oder nicht. Biles, die meistausgezeichnete US-Turnerin aller Zeiten, sagte der französischen Zeitung L'Equipe, dass sie „begeistert“ sein müsse, wenn sie bei den Spielen 2028 antreten wolle. „Ich habe in meinem Sport so viel erreicht. Damit ich zurückkomme, müsste ich wirklich begeistert davon sein. Sie werden mir sicher sagen, dass die Perspektive der Spiele in Los Angeles faszinierend ist. Und ich werde dort sein, ob an den Geräten oder auf der Tribüne, habe ich noch nicht entschieden“, sagte Simone Biles. Das Jahr 2028 scheint so weit weg zu sein“, fügte Biles hinzu und merkte an, dass ihr „Körper altert". Die 28-Jährige erzählte, wie sehr die Spiele in Paris ihren Körper im vergangenen Jahr beansprucht haben. Nach der Teilnahme an den Olympischen Spielen in der französischen Hauptstadt gab Biles bekannt, dass ihr „Körper zusammenbrach“ und sie „zehn Tage lang krank“ war. Biles hat in ihrer glanzvollen Karriere sieben olympische Goldmedaillen gewonnen, drei davon in Paris in den Wettbewerben Team, Mehrkampf und Sprung. Die aus Ohio stammende Turnerin holte diese Medaillen, nachdem sie sich von den Spielen in Tokio 2021 zurückziehen musste, nachdem sie eine verwirrende mentale Blockade, die sogenannten „Twisties“, erlitten hatte.
Wetter morgen: Hier kann der Regenschirm nützlich sein
In der Nacht zu Donnerstag, 24.04.2025, kommt es in Teilen Deutschlands zu regional kräftigen Gewittern, besonders im Osten Bayerns. Hier sind Blitze, In den kommenden Stunden ist der Regenschirm in einigen Regionen Deutschlands ein sinnvoller Begleiter - vor allem in der Nacht zu Freitag, den 25.04.2025. Von der Eifel über Hessen bis ins Erzgebirge ist mit anhaltendem Regen zu rechnen. Schauer ziehen vom Schwarzwald über die Bodenseeregion bis zu den Alpen, während es im Norden Deutschlands trocken bleibt. Wo es tagsüber weiter nass wird? Alle Infos zum Wetter morgen hat unser Meteorologe Georg Haas im Wetterbericht für Freitag.
Dampfnudel-Check an der Rietburgbahn
Touristen-Spektakel mit Risiko: Die Train Street in Hanoi
Kaum irgendwo donnern Züge so nah an Menschen vorbei, wie in der Train Street in Hanoi. Das lockt aktuell wieder viele Menschen an. Auch wenn der Besuch nicht ganz ohne Risiko ist.
Trump: Musk muss zurück zu Autos und Raketen
Einen oder zwei Tage die Woche würde er gern weiter für den US-Präsidenten arbeiten, sagt Elon Musk. Doch als man Donald Trump danach fragt, geht dieser nicht darauf ein.
Journalismus im Wandel
DK-Chefreporter Marco Schneider im Gespräch mit Journalistik-Professor Klaus Meier
Mega-Stau: Umgekippter Lkw blockiert A4 bei Köln
Auf der A4 ist ein Lastwagen umgekippt. Die Bergung könnte sich bis zum Abend hinziehen.
7-Tage-Wetter: Omegawetterlage trocknet Deutschland aus
In den letzten Apriltagen stellt sich über Deutschland eine Omegawetterlage ein - benannt nach dem letzten Buchstaben des griechischen Alphabets, dessen Form auch die Strömungsmuster in der Atmosphäre widerspiegeln: Ein stabiles Hochdruckgebiet wird von zwei Tiefs flankiert. Solche Lagen stehen für beständiges, trockenes und sonniges Wetter, erläutert unser Meteorologe Georg Haas in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND".