glomex Logo
News

Keine Touristenmassen: Diese geheimen Orte in Rom kennen die wenigsten

Rom steht dieses Jahr bei vielen auf dem Reiseplan. Damit du nicht von Touristenmassen überrollt wirst und deinen Urlaub in vollen Zügen genießen kannst, verraten wir dir hier einige Geheimtipps.

Related Videos

Deutsche nahmen im Vatikan Abschied vom verstorbenen Papst Fraziskus

Zehntausende Menschen nehmen im Petersdom im Vatikan Abschied vom verstorbenen Papst Franziskus – unter ihnen sind Deutsche, die alle ihre ganz eigenen Erinnerungen haben.

Wegen Kabelbrand: Brücke in China eingestürzt

Die Chaobai-Brücke in Peking ist am Mittwoch eingestürzt. Eine Untersuchung ergab, dass ein Kabelbrand im Bauwerk zum Einsturz führte.

Elon Musk: Rückzug aus Washington

Tech-Milliardär Elon Musk will sich ab Mai weitgehend aus der Rolle als Kostensenker von Präsident Donald Trump in Washington zurückziehen. Stattdessen werde er wieder mehr Zeit mit der Führung des Elektroauto-Herstellers Tesla verbringen, kündigte Musk laut der Deutschen Presse-Agentur nach Vorlage der Quartalszahlen an. Er wolle aber weiterhin einen bis zwei Tage pro Woche mit Regierungsaufgaben verbringen, solange Trump das wolle. Tesla verbuchte einen Umsatzrückgang und einen Gewinneinbruch.

Steinmeier trägt sich in Kondolenzbuch für verstorbenen Papst ein

In der Berliner Vertretung des Vatikans liegt ein Kondolenzbuch aus, in das Trauernde sich eintragen können. Als einer der ersten trug sich Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ein.

Eis mit Tradition: Eis-Café Petersen in Kiel feiert 60. Geburtstag

Die Eisdiele Petersen in Kiel ist eine echte Institution. Generationen von Eisliebhabern und Eisliebhaberinnen haben hier schon ihr Kugeln bestellt. Jetzt wird der Laden 60 Jahre alt.

Korallen in Gefahr: Ausstellung in Hamburg zeigt Folgen des Klimawandels

Der Klimawandel und die Erwärmung der Ozeane setzen Korallenriffen weltweit massiv zu. Die empfindlichen Nesseltiere reagieren sensibel auf steigende Wassertemperaturen.

Bayern-Show bei Wirtz? Verdutzter Eberl antwortet Carro

Bayern-Sportvorstand Max Eberl reagiert auf die "Show-Vorwürfe" aus Leverkusen. Fernando Carro kritisierte den FCB zuvor wegen des offensiven Werbens um Florian Wirtz.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).