Pornosucht! Olympia-Star enthüllt schlimme Geschichte
Neben vielen Erfolgen gab es auch schlimme Zeiten in der Karriere von Freddie Woodward.
Wie können sich Städte auf mehr Hitzewellen vorbereiten?
Temperaturen über 40 Grad werden auch in Deutschland zunehmend zum Thema. Besonders in dicht bebauten Städten kann sich die Hitze stauen – mit spürbaren Folgen für Gesundheit, Schlaf und Lebensqualität. Doch wie lassen sich unsere Städte auf die kommenden Jahrzehnte vorbereiten? Im Video zeigen wir, welche Rolle Bäume, begrünte Dächer, entsiegelte Flächen und das Schwammstadt-Prinzip spielen – und warum viele der notwendigen Lösungen längst bekannt sind. Entscheidend ist nun, wie schnell sie umgesetzt werden.
Niedrigwasser: Güter zurück auf die Straße
Wegen des Extrem-Niedrigwassers in vielen deutschen Flüssen hat Bundesverkehrsminister Bilger jetzt Maßnahmen angekündigt. Transporte der Binnenschifffahrt sollen auf Straße und Schiene verlagert werden.
Berlin enthüllt Regenbogenbank für Opfer des CSD-Angriffs
In Berlin enthüllen Vertreter der Stadt und der LGBTQ-Community im Tiergarten eine Regenbogenbank und pflanzen einen Ahorn zum Gedenken an die Opfer des CSD-Angriffs.
Warum ist der Eichenprozessionsspinner auf einmal gefährlich? Das Problem der Massenvermehrung
Der Eichenprozessionsspinner gehört seit Jahrhunderten zur heimischen Tierwelt. Für den Wald ist er eine von vielen Schmetterlingsarten. Zum Problem wird er erst, wenn sich die Raupen massenhaft vermehren oder Menschen mit ihren Brennhaaren in Kontakt kommen. Was Sie in dem Fall tun können, erklärt Redaktionsvolontärin Anja Gröning.
El Niño vor historischem Rekord? Meteorologen warnen vor Wetter-Extremen
El Niño vor historischem Rekord? Meteorologen warnen vor Wetter-Extremen
Kinderklinik im Erzgebirge bekommt neuen Chefarzt
Ein Auslandseinsatz hat den Blickwinkel von Andreas Gerhardt grundlegend geändert. Seine Expertise bringt er nun in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin im Helios-Klinikum in Aue ein – als neuer Chefarzt. Welche Pläne er hat.