glomex Logo
News

Tödlicher Polizeieinsatz am Flughafen Toronto: 30-jähriger Mann stirbt bei Schießerei

Am Donnerstagmorgen ist in Toronto ein bewaffneter Mann von der Polizei vor dem Pearson-Flughafen erschossen worden. Die Behörden sprechen von einem isolierten Vorfall ohne Gefährdung der Öffentlichkeit.

Related Videos

25 Jahre beim FC Bayern: Wie geht es für Legende Thomas Müller weiter?

Eine Fußball-Legende nimmt Abschied: Nach 25 Jahren beim FC Bayern bestreitet Thomas Müller sein letztes Heimspiel. Wie es für den Publikumsliebling weitergeht, ist noch unklar. Wir haben auf seine unvergessliche Karriere zurückgeblickt.

"Spiel durchziehen": DEB-Stars für WM-Auftakt gegen Ungarn gewappnet

Endlich geht es los: Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft startet am Samstag gegen Außenseiter Ungarn in die WM. Dominik Kahun und Co. wollen den auf dem Papier schwächeren Gegner auf keinen Fall unterschätzen.

"Spiel durchziehen": DEB-Stars für WM-Auftakt gegen Ungarn gewappnet

Endlich geht es los: Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft startet am Samstag gegen Außenseiter Ungarn in die WM. Dominik Kahun und Co. wollen den auf dem Papier schwächeren Gegner auf keinen Fall unterschätzen.

Grenzkontrollen in Bayern: Mehr Staus und längere Wartezeiten

Mehr Grenzkontrollen, mehr Staus: In Süddeutschland müssen sich Autofahrer auf längere Wartezeiten einstellen – vor allem an den Grenzen zu Österreich und Tschechien. Besonders betroffen sind Fernbusse und Kleintransporter.

Nach Flucht aus Bezirkskrankenhaus: Anklage wegen Geiselnahme

Nach ihrer Flucht aus dem Bezirkskrankenhaus Straubing im vergangenen Sommer sind vier Straftäter jetzt wegen Geiselnahme angeklagt.

Trump erwägt Senkung der Zölle auf China vor den Handelsgesprächen

US-Präsident Donald Trump hat gesagt, dass 80 % Zölle auf chinesische Waren „richtig“ seien, während sich die US-Handelsvertreter auf die Aufnahme von Verhandlungen mit China vorbereiten.  US-Finanzminister Scott Bessent und der Chefunterhändler für Handelsfragen, Jamieson Greer, werden in Genf erwartet, in der Hoffnung, ein Handelsabkommen mit China zu erreichen.  Bessent und Greer werden mit dem chinesischen Wirtschaftswissenschaftler He Lifeng zusammentreffen, was zu einer möglichen Lösung des derzeitigen Handelskriegs zwischen den beiden größten Volkswirtschaften der Welt führen könnte. Nach dem Abschluss eines Interimsabkommens mit dem Vereinigten Königreich hat Trump auf seiner Social-Media-Plattform Truth Social die bevorstehenden Gespräche mit China angesprochen.  „China sollte seinen Markt für die USA öffnen - es wäre so gut für sie!!! Geschlossene Märkte funktionieren nicht mehr!!! 80% Zoll auf China scheint richtig zu sein. Es liegt an Scott B“, schrieb Trump.  Seit seiner Einführung von Vergeltungszöllen im März hat Trump Zölle in Höhe von 145 % auf chinesische Waren verhängt, woraufhin China mit 125 % Zöllen auf US-Waren antwortete.  Obwohl die Zölle immer noch recht restriktiv sind, könnte eine Senkung der Zölle auf 80 % die Spannungen zwischen den beiden Volkswirtschaften abbauen, und Beamte des Weißen Hauses bleiben optimistisch, was das Ergebnis der Gespräche angeht. Kevin Hassett, ein Wirtschaftsberater des Weißen Hauses, sagte gegenüber CNBC, dass „alles, was bei dem Treffen in der Schweiz passiert ist, sehr vielversprechend ist.“

Multi-Kulti Gerichte im "Pescaletta"

Endspurt im Zentrum Wiesbadens: Michaels "Pescaletta". Christian Henze hat hohe Erwartungen an das Konzept der verschiedenen Ländergerichte. Kann Michael noch mehr als nur Rhetorik?

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).