US-Präsident Trump will bedeutende Vorteile für amerikanische Schiffe bei zwei der wichtigsten Wasserstraßen der Welt. Er fordert Sonderrechte für militärische und kommerzielle Schiffe.
Wetter im Mai: Schlagen die Eisheiligen eiskalt zu?
Bald starten wir in den Wonnemonat Mai. Und da stehen jedes Jahr vom 11. bis zum 15. Mai die Eisheiligen im Kalender. Zu dieser Zeit gibt es der Bauerregel nach oft noch späte Frosteinbrüche. Und tatsächlich sinkt die Temperatur in Deutschland pünktlich zum 11. Mai ab. Alle Details zur erstem Mailhälfte hat unser Meteorologe Georg Haas im Wetterausblick.
Verwüstete Kapelle wiederhergerichtet
Nach der Zerstörung durch Vandalen in der vergangenen Woche haben die Dorfgemeinschaften Pollmannsdorf, Draxing und Ratzing ihre Bannholzkapelle wieder hergerichtet.
Umfrage: Fühlen sich die Wiener:innen weiterhin sicher in den Öffis?
PULS 24-Reporter Lukas Raithofer hat sich an der U6 umgehört: Trotz öffentlicher Diskussionen rund um das Thema Sicherheit fühlen sich die Wiener:innen in den öffentlichen Verkehrsmitteln überwiegend sicher.
"Große Demut“: Strache hofft auf Überraschung bei der Wien-Wahl
Heinz-Christian Strache, Spitzenkandidat des Team HC Strache, zeigt sich bei seiner Stimmabgabe demütig und realistisch. Trotz Außenseiterrolle setzt er auf eine Überraschung und will den Wahltag im Kreis seiner Familie verbringen.
Bewegender Abschied vom Papst
Das Requiem für den verstorbenen Papst Franziskus verfolgten rund 250 000 Menschen am Petersplatz.
Timbersports in Bühl
Timbersports in Bühl: Mit der 60 PS starken Hot Saw demonstriert Markus Dengler die Faszination von Timbersports.
Kanada: Mann rast in Menschenmenge
Ein fröhliches Fest endet in einer Katastrophe: In Vancouver ist ein Mann mit seinem Auto in eine Menschenmenge gefahren und hat dabei mehrere Menschen getötet.