Die weltweiten Militärausgaben sind 2024 auf einen Rekordwert gestiegen. Deutschland liegt erstmals auf Platz vier – hinter den USA, China und Russland.
Unwetteralarm auf Kanaren und Madeira - Das droht bis Sonntag
Eine brisante Unwetterlage trifft Madeira und die Kanarischen Inseln: Zwischen dem 12. und 14. Dezember drohen Sturm mit Böen bis zu 130 km/h, meterhohe Wellen, heftiger Regen und die Gefahr von Erdrutschen und Überschwemmungen, besonders an den Nordküsten. Warum es für Kreuzfahrtgäste und Urlauber jetzt richtig ungemütlich wird und worauf ihr - falls ihr vor Ort seid - unbedingt achten solltet, erfahrt ihr im Video mit unserem Meteorologen Gernot Schütz.
GTA VI: Britischer Premier Sir Keir Starmer nennt Gewerkschaftszerschlagung durch Rockstar 'besorgniserregend'
Der britische Premierminister Sir Keir Starmer hat erklärt, die Entscheidung von Rockstar Games, 31 Entwickler von 'Grand Theft Auto VI' zu entlassen, sei "äußerst besorgniserregend", und bestätigt, dass Minister die Vorwürfe untersuchen werden.
Good News: Gratis-Therapie für Kinder gesichert
Tanja Kreidenhuber präsentiert die Good News der Woche: Von kostenloser Psychotherapie für Jugendliche über nachhaltige Christbäume bis hin zu Briefen gegen Einsamkeit.
Stars & Royals, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
In ihrem Leben begeisterten sie viele Menschen. 2025 mussten wir von ihnen Abschied nehmen. Wir schauen auf die Verstorbenen von 2025.
"Die Gier ist da": DHB-Frauen bereit fürs WM-Halbfinale
Die deutschen Handballerinnen können erstmals seit 32 Jahren in ein WM-Finale einziehen. Nationaltorhüterin Katharina Filter und Bundestrainer Markus Gaugisch können den Showdown gegen Titelverteidiger Frankreich kaum erwarten.
"Time Magazine": The Architects of AI ist "Person of the Year"
Das Time-Magazine hat entschieden: Die "Architects of AI" sind die "Person of the Year 2025". Sie wurden für ihre massiven gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und technologischen Veränderungen ausgezeichnet.
Ukraine übergibt 20-Punkte-Plan mit "neuen Ideen" zu Gebietsabtretungen
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat sich nach scharfer Kritik von US-Präsident Donald Trump grundsätzlich zu Neuwahlen bereiterklärt. Alle Entwicklungen im Newsticker.