Die weltweiten Militärausgaben sind 2024 auf einen Rekordwert gestiegen. Deutschland liegt erstmals auf Platz vier – hinter den USA, China und Russland.
Dein Mähroboter zerstört gerade heimlich deinen Rasen – und du merkst es nicht mal.
Er fährt einfach weiter, auch bei 33 Grad und wochenlanger Trockenheit. Das Problem: Im Hochsommer sollte die Schnitthöhe auf 5-7 cm rauf, nicht bei den üblichen 4 cm bleiben. Kritisch sind außerdem stumpfe Messer – sie reißen die Halme ab statt sie sauber zu schneiden. So stellst du deinen Mähroboter richtig ein: Schnitthöhe hoch: 5-7 cm Nur 1-2 Einsätze pro Woche bei Hitze Mähen am späten Vormittag oder Nachmittag – nie mittags Messer regelmäßig checken Bei Dürre: Pause einlegen, bis es geregnet hat
Mann filmt einstürzenden Flughafen und geht viral
In Kolumbien bringt ein schweres Erdbeben ein Flughafengebäude ins Wanken. Panik bricht aus, ein Passagier filmt mit.
Gartenbaumesse Tulln 200.000 Blumen auf floraler Reise durch England
Von 3. bis 7. September zeigt die Int. Gartenbaumesse Tulln mit 450 Ausstellern alle Trends rund um den Garten. Highlight ist Europas größte Blumenschau unter dem Motto „Eine florale Reise durch Englands historische Gärten“. Auf der ORF-NÖ-Bühne in Halle 8 warten täglich Floristenshows, Gartentipps und junge Talente der grünen Berufe. Alternative Überschriften, falls gewünscht:
Forlán würde Suárez zurückholen
Diego Forlán schließt eine Rückkehr von Luis Suárez in Uruguays Nationalmannschaft nicht aus. Der neue Nationaltrainer lobt den Stürmer und betont dessen Erfahrung sowie seine anhaltende Torgefahr.
Warum sich selbst zu kitzeln in der Regel nicht funktioniert
Ein Grashalm, ein Insekt, eine Haarsträhne oder ein fremder Finger, der einen ärgern will – Kitzeln löst in der Regel einen Reflex aus, der mit Kichern, Zappeln und Wegziehen beendet wird. Bei den meisten Menschen funktioniert das nur über Fremdeinwirkung. Doch manche können sich unter bestimmten Umständen selbst kitzeln, um diesen Reflex herbeizuführen, wie eine neue Studie zeigt.
Asiatische Hornisse in der Region Neumarkt: „Dann stirbt bei uns die Imkerei aus“
Die Asiatische Hornisse breitet sich in Bayern aus und macht Honigbienen das Leben schwer. In der Oberpfalz gibt es noch keine bestätigten Funde. Experten halten ihr Eintreffen nur für eine Frage der Zeit. Wie groß ist die Gefahr für heimische Imker?
Wie lange hält die Hitzeperiode noch an?
Meteorologe Michele Salmi (Ubimet) über die anhaltende Hitzewelle und wie lange sie uns noch plagt.