Palla plant DB-Umbau für 2026
Die neue Bahn-Chefin Evelina Palla will den Konzern im kommenden Jahr komplett umbauen. Mitunter ist ein erheblicher Stellenabbau im mittlerem Management geplant.
Ganze Folge SAT.1 NRW vom 11.12.2025
+++ AfD-Politiker wird Vize-Bürgermeister von Gelsenkirchen +++ Schüsse bei Raubüberfall in Mönchengladbach +++ Tourismus-Highlight in Bielefeld entdeckt. Außerdem: Missbrauch in der katholischen Kirche mit einem neuen gravierenden Vorfall, Stress bei Paketzustellern vor Weihnachten, brutaler Raubüberfall in einer Mönchengladbacher Villa, mehrere Kiosküberfälle innerhalb von vier Tagen, vorzeitige Freigabe der Rahmedetalbrücke bei Lüdenscheid, Gastronomen in Köln kämpfen gegen Drama um Baustellenschaden, Weihnachtsengel in Emsdetten sorgt für Weihnachtsfreude, Wetteraussichten für Nordrhein-Westfalen und Löwengeburt im Kölner Zoo.
Hanau: Häuserschäden nach Bombensprengung
Es sollte ein Routineeinsatz werden: Nun sind bei der kontrollierten Sprengung einer Weltkriegsbombe in Hanau mehrere Häuser beschädigt worden.
Hanau: Häuserschäden nach Bombensprengung
Es sollte ein Routineeinsatz werden: Nun sind bei der kontrollierten Sprengung einer Weltkriegsbombe in Hanau mehrere Häuser beschädigt worden.
Richter stoppt Trumps Einsatz der Nationalgarde in Los Angeles
Ein Bundesrichter hat den Einsatz der Nationalgarde durch die Trump-Regierung in Los Angeles gestoppt und angeordnet, dass die Truppen wieder zurück unter die Kontrolle des Gouverneurs des Bundesstaates fallen. Im Juni hatte Präsident Donald Trump nach landesweiten Protesten Tausende von Nationalgardisten nach Los Angeles geschickt, nachdem seine Regierung die Einwanderungsrazzien in der Stadt verstärkt hatte. US-Bezirksrichter Charles Breyer urteilte, dass die Regierung nicht nachweisen konnte, inwiefern die Einwanderungsproteste in der Stadt die bundesstaatliche Übernahme der kalifornischen Nationalgarde rechtfertigten. Breyer stellte fest, dass die Trump-Regierung sechs Monate nach der bundesstaatlichen Übernahme weiterhin 300 kalifornische Nationalgardisten kontrolliert. Der Richter wies auch das Argument der Trump-Regierung zurück, dass Gerichte die Kontrolle eines Präsidenten über die staatliche Nationalgarde während eines Notstands nicht überprüfen sollten. „Die Gründerväter konzipierten unsere Regierung als ein System der Gewaltenteilung. Die Angeklagten machen jedoch deutlich, dass sie nur eine leere Kontrollinstanz wollen“, schrieb Richter Breyer in seinem Urteil. Breyer wies darauf hin, dass seine Anordnung erst am 15. Dezember in Kraft treten werde, was der Trump-Regierung ausreichend Zeit für die zu erwartende Berufung bei einem höheren Gericht gebe. Breyers Entscheidung ist die jüngste einer Reihe von rechtlichen Niederlagen für die Trump-Regierung, die die Nationalgarde in mehrere von Demokraten geführte Städte im ganzen Land entsandt hat. Nachdem Trump zunächst Tausende von Truppen in die Stadt geschickt hatte, verklagte der Gouverneur Kaliforniens, Gavin Newsom, die Regierung. Ein Berufungsgericht entschied jedoch zugunsten der Regierung und erklärte, dass der Schritt gerechtfertigt sei.
Nachrichten des Tages | 11. Dezember 2025 - Abendausgabe
Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 11. Dezember 2025 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.
Segmüller Kochclub - Rezeptidee für die Weihnachtstage
Die Feiertage rücken näher und bei Vielen stellt sich die Frage: Was kochen, wenn die ganze Familie zu Gast ist? Lecker soll es natürlich sein, aber auch nicht zu aufwändig und stressig. Da haben wir jetzt den perfekten Tipps für Sie. In unserer neuen Folge Segmüller Kochclub ist Franz Kreisi vom Schillers in Friedberg zu Gast. Und er hat ein Rezept mitgebracht, das sich super vorbereiten lässt und richtig gut schmeckt.