Hier erwartet dich keine alltägliche Nacht, sondern eine Eskalation im besten Sinne
Baugenehmigungen für die Technische Universität Nürnberg: Bayerischer Landtag macht Weg für vier neue Gebäude frei
Der Haushaltsausschuss des Bayerischen Landtags hat den Bau von vier neuen Gebäuden auf dem Campus der Technischen Universität Nürnberg genehmigt. Damit können ein Bau für Lehrflächen sowie Neubauten für die Bereiche Liberal Arts & Social Sciences, Mechatronik und Informatik entstehen. Das Gesamtvolumen der Maßnahmen liegt bei über 300 Millionen Euro. Die Staatsregierung sieht darin einen wichtigen Schritt für den weiteren Aufbau der 2021 gegründeten Universität. Mit den neuen Forschungs- und Lehrgebäuden sollen zentrale Voraussetzungen für den regulären Betrieb geschaffen werden. Weitere Baumaßnahmen sind aktuell in Vorbereitung.
Epstein: Verstörende Bilder aufgetaucht
Ein Bild aus Jeffrey Epsteins Anwesen zeigt ein Behandlungszimmer, das wie eine Zahnarztpraxis wirkt. US-Demokraten haben erstmals Fotos von Epsteins Insel veröffentlicht. Epstein soll dort jahrelang Frauen missbraucht haben.
Meghans Vater ringt nach Not-OP um sein Leben
Meghans Vater ringt nach Not-OP um sein Leben
SAGA setzt auf sparsames Effizienzhaus in Hamburg
Hohe Baukosten und steigende Nachfrage: Seit Jahren gilt Neubau vor allem in Großstädten als kaum noch bezahlbar. Der städtische Wohnungsbaukonzern SAGA will diesem Dilemma nun mit einem Pilotprojekt begegnen.
Teuerster Burger in Krefeld: 790 Euro
In Krefeld gibt es einen Burger, der für unglaubliche 790 Euro angeboten wird. Der Besitzer Anastasios kombiniert Zutaten wie Wagyu Fleisch, Blattgold, Kaviar, Safran und Trüffelcreme, was den Preis rechtfertigen soll. Trotz des hohen Preises finden die Krefelder den Burger lecker, auch wenn sie ihn sich nicht leisten können. Anastasios sieht die Aufregung um den Preis gelassen und betont, dass sein Burger ehrlich und für besondere Anlässe gedacht ist.
Millionen Unterschriften für Böller-Verbot
Mehr als 2,2 Millionen Menschen in Deutschland fordern ein bundesweites Böllerverbot. So viele Unterschriften hat die Petition mit dem Titel „Bundesweites Böllerverbot, JETZT!“ gesammelt.
Drohnen bei Selenskyj-Landung in Dublin
Militär-Drohnen sind in eine irische Flugverbotszone eingedrungen. Besonders brisant: Zum gleichen Zeitpunkt landete Selenskyj in der Nähe.