Der Maibeginn zeigt sich zunächst von seiner sommerlichen Seite. Am Feiertag erreichen wir punktuell 30 Grad und haben viel Sonnenschein. Doch Richtung Wochenende verändert sich die Wetterlage und kühlere Luft aus Norden strömt zu uns. Somit kommt es zu kräftigen Gewittern! Auch die Temperaturen werden danach wieder leicht sinken. Wo es zuerst kühler wird, zeigt unser Meteorologe Georg Haas in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND".
Havertz kontert Lineker: „Da hört keiner hin“
Gary Lineker hatte sich abfällig über die DFB-Elf geäußert, man würde sich auf vergangene Erfolge konzentieren. Deutschland-Stürmer Kai Havertz konterte die Kritik und attackierte den englischen Experten.
Endlos-Thema in Washington: Trump und sein teurer Pool
Das Thema nervt fast nur noch: Trump lässt für etliche Millionen Dollar Steuergelder den Reflecting Pool in Washington renovieren. Doch die neue Beschichtung blättert ab und jetzt werden wahllos Schuldige gesucht. Worum geht's hier eigentlich?
Café Polster nach dem Spiel Österreich gegen Algerien
Fußball-Legende Toni Polster im Gespräch
So finden Familien passende Betreuung Zuhause
Wie 24-Stunden-Pflege wirklich funktioniert
Ukraine-Krieg aktuell: Krim-Krise spitzt sich zu - Putin vor der Niederlage?
Ukraine-Krieg aktuell: Krim-Krise spitzt sich zu - Putin vor der Niederlage?
Webflash: Die Netz-News vom 29.06.2026
Im Studio: Web-Reporterin Julia Ebermann
So schützen Sie sich effektiv vor Hitzestress
Andrea Schmidt vom Hitzetelefon im Gespräch