Der Abriss des Rathaus-Centers, die Wiederherstellung der Hochstraße Süd, der Abriss der Hochstraße Nord und dann der Bau der Helmut-Kohl-Allee, nicht zu vergessen der Berliner Platz: Ludwigshafen ist seit geraumer Zeit die Großbaustelle Nummer eins in der Region - und daran ändert sich so schnell auch nichts. Womit wir im Zusammenhang mit der zweitgrößten Stadt von Rheinland-Pfalz mal NICHT über Geld sprechen - sondern darüber, dass Ludwigshafen seinen Weg in die Zukunft angetreten hat. Doch eine neue Infrastruktur ist immer auch verbunden mit viel Arbeit - und im Idealfall auch mit einer Bürokratie, die ermöglicht und nicht behindert. Wolfgang Grünwald über eine Stadt voller Bagger.
Nach Brandanschlag: Bahnstrecke in NRW wieder frei
Bis in die Nacht haben Fachleute rund 100 Meter Kabel am Knotenpunkt Düsseldorf-Duisburg repariert. Nach tagelangem Stillstand rollt der Verkehr endlich wieder. Derweil gehen die Ermittlungen weiter.
Studie zur Gen Z: Fast jeder zweite junge Arbeitnehmer plant Jobwechsel
Laut aktueller Studie denkt fast jeder zweite junge Arbeitnehmer der Generation Z über einen Jobwechsel nach.
Trump wittert Chance: Fed-Rücktritt bringt Bewegung in Zinspolitik
Rücktritt im Fed-Vorstand kommt Trump gelegen – er will Notenbankchef Powell loswerden und drängt auf Zinssenkungen. Der Druck wächst.
Häusliche Gewalt steigt auf Höchststand
Die Zahl ist hoch, die Dunkelziffer vermutlich noch viel höher: In Deutschland sind 2024 laut registrierten Zahlen so viele Menschen wie noch nie Opfer von häuslicher Gewalt geworden. Das berichtet die "Welt am Sonntag" auf Grundlage von BKA-Zahlen.
Trump lässt Atom-U-Boote verlegen: «näher an Russland»
Nach tagelangem Streit mit Ex-Kremlchef Medwedew verkündet US-Präsident Trump, er lasse Atom-U-Boote Richtung Russland verlegen. Moskau lässt er wissen: «Wir sind absolut vorbereitet».
Reality-Stars bauen schweren Unfall auf der A81 in der Region
Die B-Promis Gigi und Yasin, die auf der A81 unterwegs sind, sind am Freitag in einen schweren Unfall verwickelt. Offenbar hatten sie reichlich Glück.
RL Bayern: Neun-Tore-Show: zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten im Grünwalder
Die zweite Mannschaft des FC Bayern München und der TSV Buchbach haben für das torreichste Spiel der noch jungen Saison gesorgt. Der Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters entschied das Duell zweier Auftaktsieger 6:3 (4:0) für sich.