Neun Millionen Euro Verlust für Korsika durch neue Ankerregeln. Größere Yachten dürfen nicht mehr in Küstennähe ankern. Das schützt zwar die Seegraswiesen, aber die Besucherzahlen gehen drastisch zurück. Hafenstädte könnten bis zu 40 Prozent ihrer Gäste verlieren, was einem finanziellen Verlust von neun Millionen Euro entspricht. Lösungen wie Bojen oder Mooringboxen werden diskutiert, um Umwelt und Wirtschaft gleichermaßen zu schützen.
Nach WWM-Totalabsturz: Jauch-Trost provoziert nur Lacher im Publikum
Gebrauchter Tag bei "Wer wird Millionär?" (RTL): Kandidat Richard Tornau musste die Heimreise mit leeren Händen antreten. Und dann ging auch noch ein lieb gemeinter Trost von Günther Jauch nach hinten los.
Sumpfbiber-Plage in Deutschland
Das braune, pelzige Tier mit markanten Vorderzähnen, die Nutria, sorgt für Ärger. Das Nagetier aus Südamerika, welches auch als Sumpfbiber bekannt ist, breitet sich in Deutschland aus und ist zu einer Plage geworden, die Deiche und Landwirtschaft bedroht.
Pistorius skeptisch: Russische Feuerpause bringt wohl keinen Frieden
Der Angriff Russlands auf die Ukraine hat auch für die Nato alles verändert. Der deutsche Verteidigungsminister bekräftigt in Brüssel: Deutschland wird mehr Geld für Verteidigung ausgeben.
Notstand ausgerufen: Blackout in Spanien
Am Montag waren große Teile der Iberischen Halbinsel von einem massiven Blackout betroffen. Andalusien, Madrid und Extremadura haben den Notstand beantragt. Die Ursache für den Blackout war zunächst völlig unklar.
Viel Fachkompetenz im Kabinett-Merz
Im neuen Kabinett vom voraussichtlichen nächsten Kanzler Friedrich Merz gibt es einige überraschende Namen. :newstime stellt einige interessante Personalien vor.
Mülltrennung: Saftige Strafen drohen
Ab dem 1. Mai gelten neue Regeln bei der Mülltrennung. Falsche Trennung von Biomüll kann saftige Bußgelder nach sich ziehen. Worauf Sie achten müssen, damit Ihre Biotonne sauber bleibt.
Baller League: Kruse knipst! Hollywood-Tor über das ganze Feld
Der ehemalige Bundesliga-Star trifft schon wieder.