Die MySkoda App wurde für die Nutzung des fernbedienten Parkens, optional im Ausstattungspaket Maxx, aufgewertet. Per fernbedientem Parken kann der Fahrer den Elroq über die MyŠkoda App auf seinem Smartphone automatisch in Parklücken parallel oder quer zur Straße einparken lassen. Hierfür muss sich der Fahrer mit dem Fahrzeugschlüssel nah genug am Fahrzeug aufhalten, um die Bluetooth-Verbindung aufrechtzuerhalten. Nachdem das gewünschte Parkmanöver ausgewählt wurde, lenkt, bremst und fährt der Elroq RS autonom. Auch die Funktion Fernbedientes Trainiertes Parken lässt sich über die MyŠkoda App steuern. Sobald das Fahrzeug eine von bis zu fünf gespeicherten Parkpositionen erkannt hat, kann es automatisch in die gewünschte Lücke einparken. Der Fahrer kann den Einparkvorgang von außerhalb des Fahrzeugs per Smartphone verfolgen. Mithilfe der integrierten Powerpass-Ladepläne finden Kunden im Nu einen von über 800.000 Ladepunkten in ganz Europa. Dank der Plug & Charge-Funktion braucht es beim Energietanken keine üblichen Autorisierungsoptionen über RFID-Karten oder Apps. So gestaltet sich das DC-Laden mit bis zu 185 kW besonders komfortabel.
"Chaos und Unsicherheit": 100 Tage Donald Trump
Seit bereits 100 Tagen bekleidet Donald Trump nun das Amt des US-Präsidenten. Während dieser Zeit hat er mit seinen Aussagen und Taten für ordentlich Aufregung gesorgt. USA-Expertin Maggie Childs zieht bei PULS 24 eine Bilanz.
Nepp (FPÖ) nach Wien-Wahl: "Werden Kontrolle ausüben"
FPÖ-Spitzenkandidat Dominik Nepp spricht vor dem Zusammenkommen des Landesparteivorstandes mit Medienvertreter:innen und erklärt, wie es zukünftig weitergehen wird.
"Rot-Weiß-Rote Zielorientierung": FPÖ kommt nach Wien-Wahl zusammen
Bei der vergangenen Wien-Wahl konnte die FPÖ ihren Wert von 2020 fast verdreifachen. Am Dienstag kommt der Landesparteivorstand zusammen, um ein Resümee zu ziehen und weitere Schritte zu besprechen. Mit dabei ist auch EU-Abgeordnet Harald Vilimsky.
Scheunenbrand in Oberfranken: Hunderte Kräfte im Einsatz
In Mistelgau kam es am Montag (28. April 2025) zu einem Scheunenbrand.
Senioren am Steuer: Unfallzahl steigt deutlich
Immer mehr ältere Autofahrer:innen sind in Deutschland an schweren Verkehrsunfällen beteiligt. 2023 waren rund 21.500 Verkehrsteilnehme:innen der Generation 75plus in Unfälle mit Verletzten oder Getöteten verwickelt.
Antonio Rüdiger: Experten streiten über Strafe
Viele Experten haben sich bereits zur Causa Antonio Rüdiger geäußert - mit vielen unterschiedlichen Meinungen.
Jetzt droht Bayern der Strompreis-Hammer, den es seit Jahren fürchtet
Gibt es bald fünf verschiedene Strompreise in Deutschland? Ein wichtiger europäischer Verband empfiehlt die Aufteilung der Bundesrepublik in verschiedene Preiszonen. Davon würde der Norden profitieren – und der Süden müsste draufzahlen.