Ο Άρης Μουγκοπέτρος θα καταθέσει μήνυση εναντίον του 35χρονου που του έδωσε την κροτίδα. Τι λέει ο δικηγόρος του φίλου του.
Scheunenbrand in Oberfranken: Hunderte Kräfte im Einsatz
In Mistelgau kam es am Montag (28. April 2025) zu einem Scheunenbrand.
Senioren am Steuer: Unfallzahl steigt deutlich
Immer mehr ältere Autofahrer:innen sind in Deutschland an schweren Verkehrsunfällen beteiligt. 2023 waren rund 21.500 Verkehrsteilnehme:innen der Generation 75plus in Unfälle mit Verletzten oder Getöteten verwickelt.
Antonio Rüdiger: Experten streiten über Strafe
Viele Experten haben sich bereits zur Causa Antonio Rüdiger geäußert - mit vielen unterschiedlichen Meinungen.
Jetzt droht Bayern der Strompreis-Hammer, den es seit Jahren fürchtet
Gibt es bald fünf verschiedene Strompreise in Deutschland? Ein wichtiger europäischer Verband empfiehlt die Aufteilung der Bundesrepublik in verschiedene Preiszonen. Davon würde der Norden profitieren – und der Süden müsste draufzahlen.
60 Sekunden Wirtschaft am 29.04.2025
US-Zölle verderben Adidas höhere Jahresprognose - Starker Jahresbeginn für Deutsche Bank - Konsumklima steigt weiter
"Verrat" durch die USA: Kanadas Premier prangert Trumps Politik an
Der neugewählte Premierminister von Kanada, Mark Carney, hat die Annexionsdrohungen der USA gegen sein Land mit deutlichen Worten zurückgewiesen. "Präsident Trump versucht, uns zu brechen, damit die USA von uns Besitz ergreifen können", sagte Carney. Das werde jeoch niemals passieren.
Harry Kane könnte Meister werden, wird aber im entscheidenden Bundesliga-Titelspiel nicht spielen
Harry Kane, Torschützenkönig des FC Bayern München, wird im entscheidenden Spiel gegen Leipzig, das den Bayern den Bundesliga-Titel sichern könnte, nicht dabei sein. Der Stürmer, der seine erste Trophäe seiner Karriere anstrebt, erhielt beim Sieg gegen Mainz seine fünfte gelbe Karte und ist für das nächste Spiel gesperrt. Die Karte gab es, weil Kane einen Mainzer Freistoß verzögert hatte, und der Spieler äußerte seine Frustration über die Entscheidung. Er bezeichnete die Regel als „verrückt“, zumal er in 34 Spielen bereits wegen fünf gelben Karten gesperrt wurde. Kane kam 2023 mit dem Ziel zu den Bayern, Titel zu gewinnen, hat aber trotz seiner großartigen Saison noch keine Trophäe geholt. Obwohl er nicht spielen kann, wird Kane am Samstag (03.) mit seiner Mannschaft, die nur zwei Punkte benötigt, um den Sieg in der Bundesliga kämpfen. Auch wenn er nicht spielen kann, wird er ausgiebig feiern, sollten die Bayern Leipzig schlagen und sich vorzeitig die Meisterschaft sichern. Kane ist der wichtigste Offensivspieler der Bayern und hat ironischerweise trotz seiner erfolgreichen Vergangenheit bei Tottenham noch keinen Pokal gewonnen. Das Warten auf seinen ersten Titel hat fast ein Ende, und auch abseits des Platzes kann er ihn schon riechen.