Immer mehr ältere Autofahrer:innen sind in Deutschland an schweren Verkehrsunfällen beteiligt. 2023 waren rund 21.500 Verkehrsteilnehme:innen der Generation 75plus in Unfälle mit Verletzten oder Getöteten verwickelt.
Diskussion über Einsatz von Tasern nach tödlichen Schüssen in Oldenburg
Am Ostersonntag schoss ein Polizist in Oldenburg auf einen 21-Jährigen. Schon kurz nach den Schüssen wurde über den Einsatz von Tasern diskutiert. Am Dienstag fand eine Fachtagung der Gewerkschaft der Polizei zu diesem Thema in Hannover statt.
Dreifachmord im Westerwald: Polizei sucht wieder nach Verdächtigem
Er soll ein Ehepaar und deren 16 Jahre alten Sohn aus seinem Nachbarort getötet haben. Seit der Tat fehlt von dem Verdächtigen jede Spur. Die Suche geht weiter - lebt er noch?
Endilch offiziell bestätigt: DARAN starb Hollywood-Star Gene Hackman
Der Tod von Gene Hackman und seiner Frau Betsy sorgte Anfang des Jahres für ein großes Rätsel. Jetzt ist auch bekannt, woran die Hollywood-Legende starb.
3-jähriger Benjamin gehört zu den intelligentesten Menschen der Welt
Benjamin Lustosa Almeida ist einer der intelligentesten Menschen der Welt - und das mit nur drei Jahren. Schon als Einjähriger zeigte er außergewöhnliche Fähigkeiten. Seine Eltern entdeckten seine Begabung im Urlaub, als er Zimmernummern richtig notierte. Im September 2024 wurde er als jüngster Brasilianer in die Hochbegabtenvereinigung Intertel aufgenommen. Benjamin ist auch Mitglied des Hochbegabtenvereins Mensa. Die Familie passt seinen Bildungsweg individuell an, um seine Begabung optimal zu fördern.
Chef von Larian verrät: Neues Spiel nach 'Baldur's Gate III' mitten in der Produktion
Der CEO der Larian Studios, Swen Vincke, hat angedeutet, dass der Entwickler "tief in den Schützengraben" steckt, während er an seinem nächsten RPG arbeitet.
Auf der linken Seite zu schlafen, ist gut für die Gesundheit
Der Mensch sollte seiner Gesundheit zuliebe auf der linken Seite schlafen.
Abiturstart in Bayern: Der letzte G8-Jahrgang schreibt seine Prüfungen
Heute starten in Bayern die Abiturprüfungen für rund 5.900 Schülerinnen und Schüler an den Gymnasien. Es ist der letzte Jahrgang im achtjährigen Gymnasium (G8), bevor flächendeckend wieder das neunjährige Modell (G9) greift.