glomex Logo
News

Tollkühner Radfahrer überspringt Flusssteine in atemberaubendem Stunt

Ein waghalsiger Radfahrer sprang nur mit dem Hinterrad seines Mountainbikes über Flusssteine.

Related Videos

Zum Feiertagswochenende: Sonne knallt und 30 Grad! Waldbrandgefahr erreicht höchste Warnstufe!

Am morgigen Maifeiertag und an diesem Wochenende stehen uns einige sommerlich warme und sonnige Tage bevor. Vielerorts sind dabei bis zu 14 Sonnenstunden drin. Dies sorgt allerdings auch für eine Verschärfung der derzeit fast im ganzen Land vorherrschenden Trockenheit. Vor allem im Osten, wo es besonders trocken war, steigt die Waldbrandgefahr am Freitag auf die höchste Warnstufe! Am Samstagabend ziehen in vielen Landesteilen dichte Quellwolken auf, die stellenweise für kräftige Schauer und Gewitter sorgen. Auch am Sonntag gibt es gerade in der Südhälfte immer wieder Regen und Gewitter. Dazu kommt es zu einem markanten Temperatursturz! Mehr dazu von eurer Wettermoderatorin Kathy Schrey.

Riesige Flammen: Mehrere Lagerhäuser in Tiflis verbrannt

Mehrere Geschäfte und Lagerhäuser in Tiflis fielen einem Großbrand zum Opfer. Die Feuerwehr rückte mit 30 Einsatzfahrzeugen an, um die Flammen unter Kontrolle zu bringen.

Vegetarisches und veganes Essen auf dem Weidener Frühlingsfest

Beim Frühlingsfest gibt es viele verschiedene Essensstände. Kommen essenstechnisch auch Veganer und Vegetarier auf ihre Kosten? Ein Blick auf die Angebote.

Zum zweiten Mal in Folge! Inflation sinkt im April auf 2,1 Prozent

Die Inflation ist im April auf 2,1 Prozent gesunken. Das teilte das Statistische Bundesamt nach vorläufigen Zahlen mit. Im März hatte die Inflationsrate 2,2 Prozent betragen. Es ist der zweite Rückgang in Folge. Der Rückgang könnte auf eine wirtschaftliche Erholung oder eine geringere Nachfrage nach bestimmten Gütern hindeuten. Experten beobachten die Entwicklung genau, um daraus langfristige Trends abzuleiten. Eine niedrige Inflation kann für Verbraucher und Wirtschaft positiv sein.

IBM investiert in den nächsten fünf Jahren 150 Milliarden US-Dollar in den USA.

IBM investiert in den nächsten fünf Jahren 150 Milliarden US-Dollar in den USA.

'The Witcher 3'-Synchronsprecherin Denise Gough äußert Zweifel an ihrer Franchise-Rückkehr.

'The Witcher 3'-Synchronsprecherin Denise Gough äußert Zweifel an ihrer Franchise-Rückkehr.

Trump feuert Harris' Ehemann

US-Präsident Donald Trump räumt weiter auf – und diesmal trifft es den Ehemann der ehemaligen Vizepräsidentin Kamala Harris.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).