glomex Logo
News

Sind die Sommerrollen zu hart!?

Als Vorspeise präsentiert Rivaul seinen Gäst:innen Sommerrollen mit frischer selbstgemachter Erdnusssoße. Für die Vorbereitung darf Nigina mit in die Küche. Was wird die Konkurrenz wohl zum Anmerken haben?

Related Videos

Trump beim WEF: Europa will sich wehren

US-Präsident Donald Trump wird heute beim Weltwirtschaftsforum in Davos erwartet. Am Dienstag hatte Frankreichs Präsident Emmanuel Macron bereits die Chance, den Ton vorzugeben.

Kia EV2 - Vollelektrischer B-Segment-SUV mit typischen Kia-Qualitäten

Kia hat auf der Brüsseler Motor Show 2026 erstmals den EV2 vorgestellt. Der vollelektrische B-Segment-SUV markiert den neuen Einstieg in die schnell wachsende E-Produktpalette der Marke. Er zeigt ein mutiges, markantes Design, verfügt über topaktuelle Technologien und bietet eine hohe, alltagsorientierte Variabilität. Damit zeichnet sich auch das bislang kompakteste Elektroauto der Marke durch die typischen Qualitäten aus, mit denen sich Kia eine Führungsposition in der E-Mobilität gesichert hat. Nach dem Erfolg von preisgekrönten Modellen wie EV6, EV9 und EV3 sowie der jüngst erfolgten Einführung von EV4 und EV5 bringt der EV2 die Elektrofahrzeugkompetenz von Kia in ein besonders zugängliches, kompaktes Segment, das zugleich das zweitgrößte im europäischen Automobilmarkt ist. Der EV2 stärkt die Position von Kia in diesem Markt, in dem die Bedeutung von Elektrofahrzeugen bis zum Ende des Jahrzehnts voraussichtlich stark zunehmen wird. Nach dem Kompaktwagen EV4 ist der EV2 das zweite vollelektrische Modell, das im europäischen Kia-Werk in Zilina, Slowakei, hergestellt wird. Der Produktionsstart ist für Februar geplant. Die Termine der Markteinführung werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Der neue Mazda CX-6e - Innenraumdesign

Inspiriert von der japanischen Philosophie „ma“, die den leeren Raum zwischen Objekten betont, bietet der Mazda CX-6e im Innenraum eine einladende und ruhige Umgebung, in der Gelassenheit und Wohlbefinden im Vordergrund stehen. Dabei zeigt sich im gesamten Interieur der japanische Geist der Marke und des Designs. Silberne, halbmatte Akzente, Oberflächen aus Maztex und die glänzende Mittelkonsolenabdeckung bilden hochwertige Berührungspunkte. Das großzügige Raumgefühl wird durch einen beleuchteten, flügelförmigen Streifen, der sich über die gesamte Breite des Armaturenbretts erstreckt und das serienmäßige Panorama-Glasdach zusätzlich verstärkt. Dieses spannt sich über die volle Fahrzeuglänge und durchflutet den Innenraum mit natürlichem Licht. Drei unterschiedliche Farbthemen stehen für das Interieur zur Wahl: Maztex in Weiß oder Schwarz in den TAKUMI Modellen oder zweifarbiges Maztex in Amethyst und Weiß für die Ausstattung TAKUMI PLUS, die zusätzlich auch beheizbare und belüftete Sitze für die hinteren Passagiere umfasst.

Der Mazda CX-60 2026 - Fahrdynamik - Komfort und Kontrolle auf neuer Architektur

Der Mazda CX-60 basiert auf der Skyactiv Multi Solution Scalable Architecture von Mazda. Diese schafft die Voraussetzungen für das Antriebslayout des Crossover-Modells aus längs eingebautem Frontmotor und primärem Hinterradantrieb. Die Skyactiv Multi Solution Scalable Architecture erlaubt nicht nur die Integration der Reihensechszylinder-Motoren und der Elektrifizierungstechnologien wie dem e-Skyactiv PHEV Antrieb und dem M Hybrid Boost System, sie bietet auch zahlreiche Verbesserungen für ein noch intensiveres Jinba Ittai-Fahrgefühl, die auf dem am Menschen orientierten Entwicklungsansatz von Mazda basieren. Dazu gehört etwa die hohe Karosseriesteifigkeit, die Rückmeldungen des Fahrzeugs direkt und verzögerungsfrei an den Fahrer übermittelt, Sitze, die den Passagieren das Bewahren einer angenehmen und natürlichen Körperhaltung erleichtern, eine Radaufhängung, die das Fahrzeug stabilisiert, und die einzigartige Kinematic Posture Control (KPC) zur Steigerung von Fahrstabilität und Kontrolle.

Dacia Hipster Concept - Das populäre Auto von Morgen

Bei der Entwicklung des Dacia Hipster Concept richteten sich die Teams von Dacia nach den tatsächlichen Bedürfnissen der Nutzerinnen und Nutzer. Kurz gesagt, sie konzentrierten sich auf das Wesentliche. Der Dacia Hipster Concept ist ein Begleiter für den Alltag: agil, praktisch und wirtschaftlich. Die rekordverdächtigen Eigenschaften: Der Dacia Hipster Concept bietet viel Platz in einem ultrakompakten Format – ein auf dem Markt einzigartiges Angebot. Der Dacia Hipster Concept hebt den gewichtsoptimierten Ansatz von Dacia auf ein neues Niveau. Er ist nochmals 20 Prozent leichter als der Dacia Spring. Dies ist das Ergebnis des ganzheitlichen Eco-Smart-Ansatzes von Dacia: Weniger Gewicht bedeutet weniger Rohstoffe sowie weniger Energieverbrauch im Fertigungsprozess. Zudem bedeutet es weniger zu bewegende Masse, was ebenfalls weniger Energie verbraucht. Das Ziel ist es, mit dem Dacia Hipster Concept den CO2-Fußabdruck des Fahrzeugs über den gesamten Lebenszyklus im Vergleich zu den aktuell führenden Elektrofahrzeugen am Markt zu halbieren.

Audi Q3 SUV e-hybrid 200 kW – Plug-in-Hybrid-Antriebsstrang – Animation

Diese technische Animation zeigt den Aufbau und die Funktion des Plug-in-Hybrid-Antriebsstrang im Audi Q3 SUV e-hybrid.

Der neue BMW iX3 Highlights

Prägend für das digitale Nutzererlebnis im neuen BMW iX3 ist das BMW Panoramic iDrive, das die intuitive Bedienung und die markentypische Fahrerorientierung auf ein neues Niveau hebt. Und dank eines ganzheitlichen Konzepts für Nachhaltigkeit weist er einen mehr als 30 Prozent geringeren Product Carbon Footprint über den gesamten Lebenszyklus auf als sein Vorgänger. Produziert wird das erste Modell der Neuen Klasse im neuerrichteten BMW Group Werk im ungarischen Debrecen. Dort läuft das vollelektrische SAV von Herbst 2025 an als BMW iX3 50 xDrive mit einer Leistung von 345 kW/469 PS und elektrischem Allradantrieb vom Band. Weitere vollelektrische Antriebsvarianten folgen, darunter auch ein Einstiegsmodell. Die Markteinführung des neuen BMW iX3 beginnt im Frühjahr 2026 in Europa und im Sommer 2026 in den USA. Ebenfalls im Sommer 2026 startet die Auslieferung einer am Produktionsstandort Shenyang gefertigten und speziell auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden in China abgestimmten Variante des neuen BMW iX3. Im Vergleich zu seinem gleichnamigen Vorgänger verkörpert der neue BMW iX3 einen Entwicklungssprung, der weit über einen herkömmlichen Modellwechsel hinausreicht. Die Fortschritte hinsichtlich Design und Technologie vermitteln den Eindruck, dass eine komplette Fahrzeuggeneration übersprungen wurde. Für die BMW Group markiert der Start des neuen BMW iX3 zugleich einen Meilenstein im Transformationsprozess auf den Gebieten Elektrifizierung, Digitalisierung und Zirkularität. Als Speerspitze der Neuen Klasse bietet er die aktuellen Design- und Technologie-Innovationen, die in Zukunft das gesamte Modellprogramm der Marke prägen werden. Bis 2027 werden die Technologien der Neuen Klasse in insgesamt 40 neue Modelle und Modellupdates integriert.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).