glomex Logo
News

Großeinsatz in Hamburg: Streit endet mit Schussverletzungen

Ein Streit auf St. Pauli endet mit Schüssen: Ein Mann wird lebensgefährlich verletzt, die Polizei sucht nach Verdächtigen.

Related Videos

Sollten Sie Ihre Wasserhähne bei frostigen Temperaturen tropfen lassen?

Wenn die Temperaturen in den Wintermonaten sinken, gibt es im Haushalt einige Dinge, auf die man achten sollte. Eine dieser Aufgaben besteht darin zu entscheiden, ob man – wie es empfohlen wird – die Wasserhähne tropfen lassen sollte, wenn es kälter wird. Doch was ist, wenn die Temperatur unter den Gefrierpunkt fällt? Die kurze Antwort des Roten Kreuzes lautet: Ja, denn das Tropfenlassen der Wasserhähne in den Wintermonaten verhindert das Einfrieren der Rohre. Auch wenn tropfende Wasserhähne die Wasserrechnung etwas erhöhen können, drohen deutlich höhere Kosten, wenn ein Rohr platzen sollte. Ihre Rohre können bei Temperaturen von etwa –6 °C oder darunter einfrieren und platzen. Wenn die Rohre jedoch kalter Luft ausgesetzt sind oder nicht gut isoliert wurden, kann dies sogar schon bei höheren Temperaturen passieren. Anzeichen dafür, dass Ihre Wasserleitungen eingefroren sind, können unter anderem sein, dass kein Wasser aus dem Wasserhahn kommt oder sich Frost oder Eis an den sichtbaren Rohren gebildet hat. Weitere Hinweise auf gefrorene Rohre sind ein starker Geruch aus den Abflüssen, ungewöhnliche Geräusche aus den Rohren oder Hinweise auf Wasserschäden im Haus. Wenn Ihre Rohre eingefroren, aber nicht geplatzt sind, ist noch nicht alles verloren, denn Sie können sie mit einem Föhn auftauen; achten Sie nur darauf, dass Sie dabei nicht im Wasser stehen.

MH370: Suche nach verschwundenem Flugzeug wird wieder aufgenommen

Mehr als zehn Jahre nach dem Verschwinden von der Malaysia-Airlines-Maschine MH370 soll die Suche nach dem Flugzeug von wieder aufgenommen werden. Die neue Suchaktion solle am 30. Dezember beginnen, erklärte das malaysische Verkehrsministerium. Beauftragt worden sei dafür das Spezial-Unternehmen Ocean Infinity.

Tödlicher Crash auf der L554 bei Ubstadt-Weiher: Toyota gerät in Gegenverkehr

Ubstadt-Weiher: Am Dienstagvormittag kam es auf der Landesstraße 554 zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Eine 55-jährige Toyota-Fahrerin verunglückte dabei tödlich. Nach bisherigen Erkenntnissen war die Frau gegen 11:15 Uhr von Unteröwisheim in Richtung Ubstadt unterwegs, als sie aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet. Dort prallte sie frontal mit einem entgegenkommenden Iveco-Kleinlaster zusammen. Ein Abschleppwagen, der direkt hinter dem Toyota fuhr, kollidierte daraufhin ebenfalls mit dem Kleinlaster. Ein Mercedes-Fahrer hinter dem Iveco musste nach rechts ausweichen und stieß gegen die Schutzplanke. Für die 55-jährige Fahrerin kam jede Hilfe zu spät – sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Eine Mitfahrerin wurde schwer verletzt und per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Beifahrer des Toyota und der Fahrer des Abschleppwagens erlitten leichte Verletzungen. Die Fahrer des Mercedes und des Kleinlasters blieben ersten Angaben zufolge unverletzt. Die L554 war für mehrere Stunden in beide Richtungen voll gesperrt.

Fabergés "Winter-Ei" für 26 Millionen Euro versteigert

Es ist eine fein gearbeitete Kreation aus Kristall und Diamanten und gilt als eines der schönsten Werke des Juweliers Carl Fabergé: Das sogenannte Winter-Ei ist in London zum Rekordpreis von 22,9 Millionen Pfund (26 Millionen Euro) versteigert worden.

Zschäpe sagt in Dresden aus - Worum geht es in dem Prozess?

Welche Rolle spielte Susann E. für die Neonazi-Terrorzelle NSU? Antworten soll ein Prozess in Dresden bringen - auch mit Zeugenaussagen der verurteilten Terroristin Beate Zschäpe.

Ziegenbock-Attacke im Streichelgehege? Klage vor Gericht

Ziegenbock-Attacke im Streichelgehege? Klage vor Gericht. Krankenkasse verklagt Tierpark und das ganze wegen der mutmaßlichen Attacke eines Ziegenbocks auf eine Versicherte im Streichelgehege. Nun muss ein Gericht klären, ob der Tierpark Kosten decken muss.

Vogelgrippe H5N1 mutiert laut Analyse schneller als je zuvor

Vogelgrippe H5N1 mutiert laut Analyse schneller als je zuvor

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).