Für den FC Eintracht Bamberg ist der Klassenverbleib durch die 1:2 (1:2)-Heimniederlage gegen die DJK Vilzing in noch weitere Ferne gerückt. Zwei Spieltage vor dem Saisonende belegen die "Domreiter" mit 22 Punkten weiterhin den letzten Tabellenplatz und sind jetzt vier Punkte von einem Relegationsrang entfernt.
Schneemassen in den Alpen! Meteorologe erklärt Wettersturz
Das Wetter in den Alpen zeigt sich derzeit von seiner extremen Seite: Am 2. Mai wurden zum Beispiel in Innsbruck noch über 30 Grad gemessen. Nur wenige Tage später sorgt ein mächtiges Genua-Tief für einen drastischen Temperatursturz und viel Schnee. An der Rückseite des Tiefs strömt polare Kaltluft zu den Alpen, während feuchte Mittelmeerluft darübergleitet - ein klassisches Setup für intensive Stauniederschläge. Bis Donnerstag bleibt die Wetterlage bestehen, erklärt unser Meteorologe Georg Haas im Video.
Nachwuchs bei den Wollschweinen: Elf tapsige Ferkel im Tierpark Eilenburg
Elf Wollschwein-Ferkel begeistern derzeit im Tierpark Eilenburg die Besucher. Die tapsigen Borstenknäuel sind die Stars im Streichelzoo und bringen Kinderaugen zum Leuchten.
Machtbewusster Jens Spahn wird Unions-Fraktionschef
Jens Spahn soll künftig als neuer Unions-Fraktionschef für die schwarz-rote Koalition die Fäden im Parlament ziehen. Der 44-jährige Münsterländer wird hinter Kanzler Friedrich Merz der zweitmächtigste Mann in der Union. Der machtbewusste CDU-Politiker könnte für die künftige Bundesregierung jedoch ein unbequemer Partner werden. Ein Porträt.
Irrer Chelsea-Bau in Dubai: Kicken auf dem Wolkenkratzer?
Die Luxus-Wohnungen sollen über 1 Millionen Euro kosten.
Neuer Einsatzleitwagen für Feuerwehr Eichstätt
Die Feuerwehr Eichstätt hat einen neuen Einsatzleitwagen, ELW genannt. Gut 200.000 Euro kostete das dieselbetriebene Allrad-Fahrzeug.
Lars Klingbeil: Der starke Mann der SPD in der neuen Regierung
Trotz seiner Mitverantwortung für das Wahldebakel der SPD bei der Bundestagswahl hat sich Parteichef Lars Klingbeil zum starken Mann der Sozialdemokraten gemausert. In der neuen schwarz-roten Regierung wird der 47-Jährige Finanzminister und Vizekanzler. Ein Porträt.
Hohe Warnstufe: Genua-Tief zettelt Unwetterchaos in Urlaubsregionen an
Im Mittelmeerraum droht in den kommenden Tagen ein hartnäckiges Unwettertief, konkret ein sogenanntes Genua-Tief, das ortsfest über dem westlichen Mittelmeerraum liegt. Von Montag bis mindestens Donnerstag bleibt es nahezu auf der Stelle, wodurch sich lokal massive Regenmengen aufstauen. Besonders betroffen sind auch wieder beliebte Urlaubsregionen in Italien und der Schweiz mit bis zu 300 Litern Regen pro Quadratmeter. In den Bergen fällt zudem viel Schnee. Mehr Details zur Unwetterlage präsentiert unser Meteorologe Georg Haas im Video.