Zum Start in die neue Woche zeigt sich heute am 5. Mai 2025 das Wetter in Deutschland zweigeteilt: Während im Süden Dauerregen herrscht - besonders am Alpenrand mit null Sonnenstunden und einstelligen Temperaturen - wird es im Norden deutlich freundlicher. Dort sorgt ein sich ausbreitendes Hochdruckgebiet für viel Sonnenschein. Wo es am längsten Sonne gibt, verrät unsere Meteorologin Denise Seiling im Video.
KI und Drohnen: So soll Landwirtschaft smarter werden
Hightech auf dem Acker: Ein Münchner Unternehmen will Landwirte künftig mit Drohnen helfen, ihre Felder punktgenau zu bewirtschaften – dank KI-Analyse und präziser Versorgung per Knopfdruck. Wir haben uns das Projekt genauer angeschaut.
Zu wenig Aufträge, zu viel Bürokratie: Wie geht es mit der Baubranche weiter?
Wohnen bleibt teuer, Bauen bleibt schwierig: Viele bayerische Bauunternehmen kämpfen mit Umsatzrückgängen und wenigen Aufträgen. Trotz mehr Genehmigungen sieht die Branche keine Entspannung – sie fordert verlässliche Förderung und weniger Bürokratie.
Mehr Sicherheit: Strengeres Waffenverbot an Bayerns Bahnhöfen
Mehr Sicherheit zu Weihnachten und Silvester: Ab Freitag bis zum 4. Januar gilt ein verschärftes Waffen- und Messerverbot an Bayerns Bahnhöfen. Welche Städte betroffen sind und was Sie jetzt beachten müssen.
Das Bayern-Wetter vom 26.11.2025: Gelegentlicher Schneefall
Dichte Wolken und gelegentlicher Schneefall: Kommt das Ski-Wetter zum Wochenende in Bayern? Das sind die Aussichten für die kommenden Tage.
k!News-Schlagzeilen: Hochhausbrand in Hongkong, Skandal um Witkoff-Telefonat
In Hongkong sind am Mittwoch mehrere Hochhäuser in Brand geraten. Behörden meldeten mindestens 13 Tote. Zahlreiche Bewohner sollen noch eingeschlossen sein. Der US-Sondergesandte Witkoff soll Moskau Tipps für den Umgang mit Trump gegeben haben. Mehrere Republikaner werfen ihm Russlandnähe vor. Die Nachrichten des Tages – kurz zusammengefasst.
Schwerer Unfall auf der B4: Zwei Personen schwer verletzt
Zwei Schwerverletzte nach Crash auf der B4: Ein VW kam zwischen Nürnberg und Erlangen von der Fahrbahn ab, schleuderte gegen ein Schild, einen Betonblock und schließlich in einen Baum. Die Ursache des Unfalls ist noch unklar.
Großraum Reutlingen: Fünf Tote - Mann soll Familie und sich selbst getötet haben
An mehreren Orten im Großraum Reutlingen wurden Leichen einer Familie entdeckt. Ein Mann soll seine Ehefrau, seine Schwester und seine beiden Söhne getötet haben. Was ist über die Taten bekannt?