glomex Logo
News

Wetter heute: Wochenstart zwischen Dauerregen und Sonne pur

Zum Start in die neue Woche zeigt sich heute am 5. Mai 2025 das Wetter in Deutschland zweigeteilt: Während im Süden Dauerregen herrscht - besonders am Alpenrand mit null Sonnenstunden und einstelligen Temperaturen - wird es im Norden deutlich freundlicher. Dort sorgt ein sich ausbreitendes Hochdruckgebiet für viel Sonnenschein. Wo es am längsten Sonne gibt, verrät unsere Meteorologin Denise Seiling im Video.

Related Videos

Gießer fertigen die Bären für die 76. Berlinale aus Bronze nach traditionellen Bronzegusstechniken

Die Berlinale lässt ihre ikonischen Bären-Trophäen in einer kleinen Gießerei in Berlin-Charlottenburg fertigen. Dort entstehen die Preise seit Jahrzehnten.

„Gigantische“ Explosion erschüttert Utrecht – mehrere Verletzte

In der Innenstadt von Utrecht kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Eine „gigantische“ Explosion zerstörte mehrere Gebäude in der niederländischen Stadt. Die Ursache der Detonation wird derzeit untersucht.

„Gigantische“ Explosion erschüttert Utrecht – mehrere Verletzte

In der Innenstadt von Utrecht kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Eine „gigantische“ Explosion zerstörte mehrere Gebäude in der niederländischen Stadt. Die Ursache der Detonation wird derzeit untersucht.

Diagnose ist da! Lange Pause für Konrad Laimer

Hiobsbotschaft für Konrad Laimer und den FC Bayern! Wie eine Untersuchung nun ergab, erlitt der ÖFB-Teamspieler im Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Köln einen Muskelfaserriss in der linken Wade. Er wird den Münchnern damit für längere Zeit fehlen.

Mann in Wien attackiert: Gesicht aufgeschlitzt

Blutige Szenen spielten sich in der Nacht auf Donnerstag in Wien-Favoriten ab. Gegen zwei Uhr früh wurde die Polizei wegen eines wilden Raufhandels alarmiert. Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, bot sich ihnen ein schockierendes Bild: Ein 22-jähriger Mann stand mit einer Schnittwunde im Gesicht vor den Polizisten.

Häftling tot nach Transport: Jetzt Ermittlungen gegen Justizwache

Die Staatsanwaltschaft Eisenstadt ermittelt im Zusammenhang mit dem Ableben eines Strafgefangenen der Justizanstalt (JA) Hirtenberg in NÖ, der im vergangenen Dezember gestorben ist. Im Rahmen des Transports wurde der Insasse verletzt. Das gab das Justizministerium am Donnerstag bekannt.

Mutter und Tochter tot in Kühltruhen: Neue Details zum Doppelmord

Der Leichenfund einer Frau (34) und deren Tochter (10) in Kühltruhen in Innsbruck sorgte im November in Tirol, Österreich und über die Grenzen hinaus für pures Entsetzen. Nun konnte offenbar die Todesursache geklärt werden. Ermittelt wird bekanntlich gegen ein Brüderpaar, das bereits im Juni 2025 – also noch bevor die Leichen entdeckt worden waren – festgenommen wurde und seither in Untersuchungshaft sitzt.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).