glomex Logo
News

Wetter heute: Wochenstart zwischen Dauerregen und Sonne pur

Zum Start in die neue Woche zeigt sich heute am 5. Mai 2025 das Wetter in Deutschland zweigeteilt: Während im Süden Dauerregen herrscht - besonders am Alpenrand mit null Sonnenstunden und einstelligen Temperaturen - wird es im Norden deutlich freundlicher. Dort sorgt ein sich ausbreitendes Hochdruckgebiet für viel Sonnenschein. Wo es am längsten Sonne gibt, verrät unsere Meteorologin Denise Seiling im Video.

Related Videos

Nachrichten des Tages | 24. Oktober 2025 - Abendausgabe

Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 24. Oktober 2025 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.

Kovac über El Mala: "Der Kleine hat schon tolle Sachen gezeigt"

An ihm kommt gerade niemand vorbei, wenn es um den 1. FC Köln geht: Vor dem Bundesliga-Spiel gegen den FC sprach Borussia Dortmunds Trainer Niko Kovac über Shootingstar Said El Mala und wie der BVB plant, ihn und die Kölner Offensive zu stoppen.

Kovac über El Mala: "Der Kleine hat schon tolle Sachen gezeigt"

An ihm kommt gerade niemand vorbei, wenn es um den 1. FC Köln geht: Vor dem Bundesliga-Spiel gegen den FC sprach Borussia Dortmunds Trainer Niko Kovac über Shootingstar Said El Mala und wie der BVB plant, ihn und die Kölner Offensive zu stoppen.

Picasso-Gemälde in Spanien wieder aufgetaucht

Ein angeblich während des Transports zu einer Ausstellung verschwundenes Picasso-Gemälde ist nach Angaben der spanischen Polizei wieder aufgetaucht. "Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass das Gemälde nicht in den Transporter eingeladen worden sein könnte", teilte die Polizei mit.

Erster Weihnachtsmarkt eröffnet bereits jetzt in Lüneburg

In Lüneburg hat bereits heute der erste Weihnachtsmarkt des Jahres eröffnet und die Vorfreude auf die für viele wohl schönste Zeit im Jahr eingeläutet. Weihnachtsmarktfans bekommen dort das volle Programm mit Lichtern, Punsch und gebrannten Mandeln.

Hochwasserschutz für Burgau – Spatenstich für Rückhaltebecken

Mit dem Baubeginn eines neuen Hochwasserrückhaltebeckens südlich von Burgau reagiert das Wasserwirtschaftsamt Donauwörth auf die wachsende Gefahr durch Starkregen. Das Projekt ist eine Folge des Jahrhunderthochwassers 2024, das große Schäden hinterließ. 32 Millionen Euro sollen nun für mehr Sicherheit sorgen. Doch das Becken allein reicht nicht. Was folgt als Nächstes?

a.tv kompakt: Neuer Haftbefehl nach Schüssen auf B16

Weitere Nachrichten vom Freitag, 24. Oktober 2025: Anklagen im JVA Gablingen-Skandal könnten bis Jahresende erhoben werden. Wegen eines Ausbruchs der Vogelgrippe im Alb-Donau-Kreis wurde auch im Landkreis Günzburg eine Überwachungszone eingerichtet. Die Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten an der Löweneck Grund- und Mittelschule Augsburg sind abgeschlossen. Die Erneuerung der B300 zwischen Krumbach und Ursberg schreitet voran.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).