Vor der Küste von Miami Beach ist am Samstag eine Luxusyacht der Marke Lamborghini gesunken. An Bord: Mehr als 30 Influencer – das Schiff war völlig überladen. Die Passagiere hatten Glück im Unglück.
Mitten auf der Straße: Murmeltiere in China duellieren sich
Autofahrer bekamen auf einer Landstraße in der chinesischen Provinz Gansu ein Spektakel geboten: Zwei Murmeltiere duellierten sich mitten auf der Fahrbahn.
Merz-Frist für Russland abgelaufen
Um Mitternacht ist die von der Merz-Regierung gesetzte Frist für Russland zur Umsetzung einer vorübergehenden Waffenruhe in der Ukraine abgelaufen. Nach Angaben von Regierungssprecher Kornelius sollen damit die Vorbereitungen für neue Sanktionen gegen Russland beginnen.
Wladimir Putin gnadenlos: Kurz vor Ablauf der Frist - Kremlchef reagiert auf "inakzeptables" Ultimatum
Mit einem Ultimatum wollten Friedrich Merz und drei weitere europäische Regierungschefs Wladimir Putin zu einer 30-Tage-Waffenruhe zwingen. Wenige Stunden vor Ablauf der Frist reagierte der Kreml. Das hatte Wladimir Putin zu sagen.
Koks im Zug? Russland verbreitet Fake News über Merz und Macron
Friedrich Merz, Emmanuel Macron und Keir Starmer waren am Wochenende mit dem Zug in die Ukraine gereist. Russland verbreitete daraufhin das Gerücht, Macron habe dabei eine Tüte mit Kokain vom Tisch entfernt – alles Fake News, wie sich zeigt.
MH17-Abschuss: Russland laut UN-Behörde verantwortlich
Mehr als zehn Jahre nach dem Abschuss des Malaysia-Airlines-Flugs MH17 über der Ostukraine hat eine UN-Organisation Russland für den Vorfall verantwortlich gemacht. Die Internationale Zivilluftfahrtorganisation (ICAO) erklärte, von Australien und den Niederlanden vorgebrachte Anschuldigungen seien aus ihrer Sicht "faktisch und rechtlich gut begründet".
19 Monate in Gefangenschaft: Jubel und Tränen nach Freilassung von Hamas-Geisel
Kurz vor Donald Trumps Nahost-Reise lässt die Hamas als Geste gegenüber den USA einen amerikanisch-israelischen Doppelstaatler frei. Israel bereitet dennoch eine Verschärfung der Angriffe in Gaza vor.
Neues Ärzte-System: Schwarz-rote Pläne: "Versorgungspolitischer Supergau" droht
Die neue Regierung aus Union und SPD will nun ein verbindliches Primärarztsystem einführen. Patienten mit Beschwerden sollen somit erst zum Hausarzt gehen, bevor sie einen Termin bei einem Facharzt bekommen. Der Vorschlag ist jedoch umstritten.